Erste Erfahrung mit 6.5 auf T7000

  • Zitat

    Original von alpenpoint


    Ich bin z.B. bei einem 7km langen Stau in Bernau (chiemsee) abgefahren und das Navi hat mich nach 2km wieder auf die Autobahn gelotst. (Ich war stocksauer). Dann bin ich bei der nächsten wieder abgefahren (ca. 30min verloren). Warum? Das TMC hat diesen Stau nicht erkannt.


    Wenn Du die Wurfantenne benutzt hast, kann es sein, das nicht alle Staus empfangen wurden. Ist mir auch schon passiert, ein Y-Antennenadapter bringt hier Abhilfe und einen guten TMC-Empfang.


    Zitat

    Original von alpenpoint


    Dann wollte ich versuchen über zwischenziele dem Navi den richtigen Weg zu weisen (zu was brauch ichs dann überhaupt wenn ich dem Navi sagen muß wo es lang geht?) aber es wollte immer auf die Autobahn. Muß ich hier eingeben dass keine Autobahn geroutet werden darf? Die Handbücher und Beschreibungen sind ja ohne jeden Informationsgehalt.


    Du hättest z.B. über das Menu die nächsten 5 oder 10 km Sperren können, dann hätte er dich umgeleitet über eine Ausweichstrecke. Wenn Du normal die Route verlässt, versucht er natürlich dich wieder auf die "richtige" Spur zu lotsen.



    Punkt 1 und 2 : 21xx, 51xx oder 71xx


    Punkt 3: liegt wie oben Beschrieben an der Antenne


    Punkt 4: Ist bei Navigon leicht


    Punkt 5: Kommt auf das Routenprofil an was Du eingibst, es stehen Dir dabei 3 verschiedene zur Auswahl, schnelle Route, optimale Route, schöne
    Route, wobei bei deiner Anforderung schnelle Route bevorzugt werden sollte


    Punkt 6: habe ich noch nicht gemacht, aber ich speicher meine Routen immer bei Empfang ab.


    Punkt 7: Gute Kartenansicht heisst dann grosses Display, wäre der 71xx in der engeren Auswahl

    2 Mal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Punkt 6: Routenplanung ohne Sattelitenempfang ist möglich.


    Allgemein zur TMC-Problematik:
    Das Navi kann dich nur um Staus herumleiten, die es auch kennt. Wenn der Stau durch TMC nicht gemeldet wird, kann das Navi da auch nichts machen. Da TMC wiederum nichts mit Navigon zu tun hat, kann man da dem 7000 keinen Vorwurf machen.

  • Zitat

    Original von Jarni
    Hallo Moppie, ich war schneller ;)


    Gruß
    Jarni


    @ Jarni und Moppie


    Herzlichen Dank für die Auskunft


    Jetzt vergesse ich dass sicher nicht mehr.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • @dei71


    Hi,


    erstmal danke für deine Antwort.


    Wo bekomme ich diesen Y- Adapter?
    Wie sperre ich die nächsten 10km?
    Wie gibt man Zwischenziele ein? ( ich meine antippen und übernehmen)


    Hab mir das MEDION P4410 angeschaut und bin der Meinung dass es besser ist!? Was meinst du dazu?


    Danke und lg,

    Einmal editiert, zuletzt von alpenpoint ()

  • Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()


  • Habe auch das Problem mit dem nicht angezeigten Pfeil, gibt es dazu schon eine Lösung?

  • Zitat

    Original von tonimichelli
    Habe auch das Problem mit dem nicht angezeigten Pfeil, gibt es dazu schon eine Lösung?


    Hallo,
    die Lösung steht doch schon in meinem und den folgenden Beiträgen:
    Der Ordner QVGA_Zerberos darf nicht leer sein,
    sondern er muss die 25 *.png-Dateien für die Positions-Pfeile
    und außerdem die *.png-Dateien für die Pfeile des Spurassistenten enthalten.
    In einem originalen sauberen MN 6.5 sollten diese Dateien da sein!


    Gruß miresc

    Einmal editiert, zuletzt von miresc ()

  • Hi,


    ich habe hier jetzt schon so oft gelesen, daß man die Baudrate auf 4800 ändern muß. Was bezweckt dies, und muß man die Rate dann unbedingt wieder hochsetzen?
    In der Suche-Funktion habe ich nichts gefunden.


    Gruß
    Kargol

  • Zitat

    Original von Kargol
    Hi,


    ich habe hier jetzt schon so oft gelesen, daß man die Baudrate auf 4800 ändern muß. Was bezweckt dies, und muß man die Rate dann unbedingt wieder hochsetzen?
    In der Suche-Funktion habe ich nichts gefunden.


    Gruß
    Kargol


    Das ist eine Einstellung die du vornehmen mußt,damit der T7000 mit der MN6.5 Software GPS Empfang bekommt.
    Hoch setzen mußt du sie nicht unbedingt,wenn er mit 4800 läuft.


    Mein T7000 läuft auch mit einer Baudrate von 38400

    Gruß Olli

  • Und was ist die Baudrate? Hab da echt keinen blassen Schimmer.


    Gruß
    Kargol

  • Hallo,
    die Baudrate ist die Geschwindigkeit mit der eine COm Schnittstelle mit dem Betriebssystem kommuniziert. In diesem Fall bestimmt der GPS Empfänger die Baudrate,. d.h. er liefert die GPS Daten mit 4800 Baud übertragen.


    1 Baud (Bd) ist die Einheit für die Schrittgeschwindigkeit (Symbolrate) in der Nachrichtentechnik und Fernmeldetechnik
    (1 Baud ist die Geschwindigkeit, wenn 1 Symbol pro Sekunde übertragen wird. Jedes Symbol entspricht einer definierten messbaren Signaländerung im physischen Übertragungsmedium).


    Werden die daten mit zuviel Baud vom Betriebssystem angefordert, kann der GPS Empfänger die daten nicht liefern.



    Gruß
    jarni

    2 Mal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Zitat

    Original von Kargol
    Und was ist die Baudrate? Hab da echt keinen blassen Schimmer.


    Gruß
    Kargol


    Zu ändern in der "UserSetting" Kann mit dem Editor geöffnet werden.



    ...zu finden im Ordner MN6\Setting\UserSetting

    Gruß Olli

  • @Jarni


    :applaus :applaus :applaus
    Dank Dir für das "Erklärbär-sein". Jetzt weiß ich wieder mehr.


    GrußKargol

  • Hallo Kargol,


    nichts für ungut die definition habe ich aus Wikipedia kopiert.



    Läuft denn der MN6.5 auf Deinem 7000er????



    Gruß
    Jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Zitat

    Original von Kargol
    In der Suche-Funktion habe ich nichts gefunden.


    Gruß
    Kargol


    Na, da flunkerst Du aber. :gap


    Die Suche ergibt einen Thread von mir. :D