ZitatOriginal von alpenpoint
Ich bin z.B. bei einem 7km langen Stau in Bernau (chiemsee) abgefahren und das Navi hat mich nach 2km wieder auf die Autobahn gelotst. (Ich war stocksauer). Dann bin ich bei der nächsten wieder abgefahren (ca. 30min verloren). Warum? Das TMC hat diesen Stau nicht erkannt.
Wenn Du die Wurfantenne benutzt hast, kann es sein, das nicht alle Staus empfangen wurden. Ist mir auch schon passiert, ein Y-Antennenadapter bringt hier Abhilfe und einen guten TMC-Empfang.
ZitatOriginal von alpenpoint
Dann wollte ich versuchen über zwischenziele dem Navi den richtigen Weg zu weisen (zu was brauch ichs dann überhaupt wenn ich dem Navi sagen muß wo es lang geht?) aber es wollte immer auf die Autobahn. Muß ich hier eingeben dass keine Autobahn geroutet werden darf? Die Handbücher und Beschreibungen sind ja ohne jeden Informationsgehalt.
Du hättest z.B. über das Menu die nächsten 5 oder 10 km Sperren können, dann hätte er dich umgeleitet über eine Ausweichstrecke. Wenn Du normal die Route verlässt, versucht er natürlich dich wieder auf die "richtige" Spur zu lotsen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von alpenpoint
Wichtig wäre:
intuitive Bedienung und keine verschachtelten Menüs wo man nichts findet.
Gutes Display
Das erkennen von Staus sollte funktionieren.
Leichtes einfügen von Zwischenzielen
Bei Zwischenzielen sollte man nicht durch die Stadt gelotst werden sondern diese sollten umfahren werden.
Vorheriges planen von Routen zu Hause auch ohne Satellitenempfang.
Gute Kartenansicht von Routen
Punkt 1 und 2 : 21xx, 51xx oder 71xx
Punkt 3: liegt wie oben Beschrieben an der Antenne
Punkt 4: Ist bei Navigon leicht
Punkt 5: Kommt auf das Routenprofil an was Du eingibst, es stehen Dir dabei 3 verschiedene zur Auswahl, schnelle Route, optimale Route, schöne
Route, wobei bei deiner Anforderung schnelle Route bevorzugt werden sollte
Punkt 6: habe ich noch nicht gemacht, aber ich speicher meine Routen immer bei Empfang ab.
Punkt 7: Gute Kartenansicht heisst dann grosses Display, wäre der 71xx in der engeren Auswahl