BM6300 lässt sich nicht mit dem PC verbinden

  • Hallo.


    Ich wollte nach langer Zeit mal wieder auf mein BM6300 neue Software draufmachen.
    Nur leider scheitert es daran, dass sich das Navi gar nicht erst verbinden lässt. Ich bekomme in Active Sync immer nur den Gastzugang. Zugriff auf das Navi hab ich auch nicht.
    Was mache ich falsch ???
    Firewall ist komplett abgeschaltet.
    Neueste Active Sync Version ist drauf. (Alte Version geht auch nicht...)
    Das Navi wird erkannt, installiert sich auf dem Rechner, aber dann kommt nur wieder der Gastzugang. Kein Zugriff.
    USB Ports habe ich auch schon alle probiert. Registry auch schon abgesucht, aber ne, es funzt einfach nicht.
    Ich habe die Media Center Edition von XP mit SP2 als BS auf dem Rechner. Das Usb Kabel steckt DIREKT im Rechner, ohne Verteiler.
    Hat jemand eine Ahnung ?

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Die Verbindung des PNA per Gastzugang dürfte für die normal über AS auszuführenden Operationen ausreichend sein. Imho kannst du darüber sowieso keine neue Navigationssoftware (darum geht es dir doch?) installieren. Dazu ist eigentlich die Methode per SD-Karte eher gebräuchlich. Die Installationsdateien der Software kopierst du am besten mittels eines aktuellen Cardreaders auf die Speicherkarte, steckst die Karte in das Gerät, machst einen Hardreset und wartest ab, was passiert.


    Btw.: um welche Software geht es dir denn?


    Gruß
    Harald

  • Hallo Bluestar221177,


    zum BM6300 kann ich nicht viel sagen.


    Ich habe das BM6400. Hier kann/muss ich über den Gastzugang gehen, da ich nichts synchronisieren kann.


    Nachdem du den Gastzugang bestätigst hast, kannst du dann beim Microsoft ActiveSync-Fenster via "Durchsuchen" die Dateien im BM5300 angezeigt beekommen. Falls das der Fall ist, dann die Daten die aktulasiert werden sollen via der Funktionen "Kopieren" und "Einfügen" in das Navi übertragen. Dies ist der Vorgang wie beim BM6400/BM6420 vorgegangen werden muss.


    Gruß Heinz


    EDIT Dies betrifft aber nur Daten für POI's/Favoriten.

    Einmal editiert, zuletzt von heiwe51 ()

  • Hallo.
    Das ist es ja. Auch das aktualisieren geht nicht, da er zwar anzeigt, dass eine Verbindung besteht, aber ich diese nicht nutzen kann, da irgendwas blockiert. Wenn ich auf aktualisieren gehe, bleibt der ganze Pc hängen. Ich kann also auch nicht sehen, was auf dem Navi so drauf ist. Also keine POI´s oder ähnliche Verzeichnisse.
    Damals konnte ich alles einsehen, alle Verzeichnisse und auch wa so an Software auf dem Navi war. Geht aber irgendwie nicht mehr ohne Totalbsturz. :(