Hallo,
ich bin seit 2 Tagen (stolzer) Besitzer eines 4410. Nun habe ich in diesen 2 Tagen außer ein paar Testkilometer nur in diesem Forum gelesen und mich über die tollen Möglichkeiten informiert, mein Gerät zu tunen (Auto statt Pfeil, Skins, Hintergrundbilder etc).
Doch dabei ergaben sich 2 für mich wichtige Fragen die ich auch durch intensive Suche nicht zu 100% beantwortet werden konnten.
1. Warum ist der "Bildaufbau" so quälend langsam?? 1 Bild pro Sek oder noch weniger schätze ich. Bei meiner vorhergehenden Navilösung (TomTom5 auf einem PDA) war der Bildaufbau sehr flüssig.
2. Wieso kann ich die frei downloadbaren POI-Overlaylisten hier aus dem Forum nicht nutzen. Gerade die Geldautomaten der Banken und verschieden Geschäfte wären mir neben MC'Donalds und Co. sehr lieb. Ich las in einem POI-Fred das es schon seit Jahren für kein System mehr diese Bankdaten gäbe, aber ich kann sie doch downloaden für fast alle Systeme. Und auch alle anderen Overlaylisten für verschiedenste Einkaufsmöglichkeiten müssen doch implementierbar sein. Gerade die Navigon Overlays haben doch im Textfile schon die Koordinaten drin. Das war beim TomTom so genial einfach.
Also gibt es eine (kostenlose) Möglichkeit diese freien POI's zu nutzen??
Und fast das wichtigste vergessen: Wo und wann kann man denn neues Kartenmaterial bekommen und wie spielt man das auf. Das momentane ist ja eigentlich uralt (Kreisel die seit 3 Jahren existieren werden immer noch als Abbiegung oder Kreuzung angegeben). Also meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit für Kartenupdates und wann wird es das nächste geben.
Dazu habe ich auch auf der Medion Homepage nichts gefunden!!
Vielen Dank schon mal
Thomas