MN 6 läuft super auf 7934

  • ja, wird erst angelegt.. daher die endungen..
    und die landmarks.ini liegt mit der map in einem ordner, da du dort drin die koordinaten von landpunkten speichern kannst

  • hallo leute,


    will nur navigon 6.5.2 erst mal aufspielen.


    wenn ich das hier alles richtig verstanden habe brauche ich den pmp dann gar nicht.
    habe es zwar schon geschafft das das navi mit der toaster.exe einen ausflug in die innereien mit taskleiste von wince 4.2 gemacht hat.


    allerdings wenn ich es ganz normal mit usb verbinde, erkennt er
    1 x die speicherkarte
    und
    1 x myflashdisk


    habe jetzt mal den inhalt von myflashdisk/mnav gesichert
    und spiele jetzt den inhalt von mn6 in den ornder mnav ein.


    vermute allerdings das hier keine 51 mb rein passen.




    die dateien habe ich zuvor angepasst wie hier mehrmals beschrieben.
    sprich spgps.ini, usersettings.default, usersettings.xml


    die original mn6.exe habe ich in mnav.exe umbenannt


    also meine fragen:


    1. wie reduziere ich den ordner für die myflashdisk auf das wesentlichste?
    2. wo bekomme ich die mnavdce.cab her oder brauche ich diese?
    war ja bei ts4000 für die installation zuständig


    wenn ich es nur nach anleitung probiert hatte
    sprich den ordner mn6 auf die speicherkarte, erkannte er eine neue nicht regestrierte karte und wolle das ich dafür einen freischaltcode eingebe.


    bin für jede hilfe dankbar.
    aber wie gesagt ich will das navi nicht pimpen in erster linie, sondern nur navigon 6.5.2 aufspielen.


    habe ich dazu alles richtig gemacht?


    auf der original-becker-speicherkarte waren ja z. b. die sound-files gespeichert.


    leider habe ich durch leichtsinn das backup von myflashdisk gelöscht.
    wie kann ich dies wieder aufspielen?


    habe was gelesen von Installation über die DVD solle es wieder herstellen können...


    Danke für Hilfe vorab

  • Hallo !!


    So weit mir bekannt ist ,läuft die MN 6.5.2 "NICHT" auf den Becker - Geräten


    Nur die MN 6.5.1 Build 297


    bis denne


    SCATER

  • Hallo,


    habe wider erwarten den ganzen verzeichnisinhalt von mn6 incl. sound-files in myflashdisk kopieren können.


    jedoch wird beim start vom 4-button-menü unter navigation nichts ausgeführt.


    wenn ich dann auf die windows ce oberfläche in den ordner myflashdisk-mnav wechsle, um dort die mnavdce.exe manuel auszuführen kommt folgende fehlermeldung.


    cannot find mnavdce (or one of its components.). make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are avialable.


    danke für die info das vers. 6.5.2 evtl. nicht läuft, teste mal die 6.5.1


    wenn ich ebenfalls die autorun.exe von der speicherkarte ausführen will passiert auch nix.


    wo bekomme ich noch mal das installationspaket für becker her (sprich mnavdce.cab) ?????????????????????


    danke

  • Hallo Leute,


    Navigon in neuester Version ohne das Becker zu PIMPEN...


    Navigon in der Version 6.5.1 B297 arbeitet bei mir mit GPS-Signal.
    Werde es morgen bei der Fahrt zur Schule testen ob es einwandfrei funktioniert.


    Hier noch mal die Schnellinstallation für alle die nicht ganz Durckblicken bei den vielen Einzelschritten, wie Ich z. B. :)


    1. Navigon in der Version 6.5.1 B297 in das Verzeichnis
    MN6 auf der Speicherkarte installieren


    2. Die Dateien auf der Speicherkarte im Ordner MN6 anpassen
    SGPS.Ini, UserSettings.default, UserSettings.xml


    Mehr müsst Ihr auf der Speicherkarte nicht machen...


    Weiter geht es zum MyFlashDisk


    Dort löscht Ihr alles aus dem Verzeichnis MNAV



    1. PMB-Archiv 1.00 downloaden.
    Datei "NS.exe" wird benötigt, sonst nichts
    kopieren nach
    /My Flash Disk/Tools/


    2. CEMenu downloaden.
    Datei "aygshell.dll" wird benötigt, sonst nichts
    kopieren nach
    /My Flash Disk/Tools



    3. Skript für Start von MN5/6 (im Threat anhand des Kartenmaterials)
    /My Flash Disk/Tools/nsscript/choose-mn.ns
    /My Flash Disk/mnav/mnavdce.exe
    /My Flash Disk/mnav/RunINI.ini


    So wie bei 3. beschrieben müssen die Files kopiert werden...


    P.S. wenn ihr keine Europa-Karte habt, könnt Ihr einfach im Skript
    "choose-mn.ns" dies mit einem Text-Editor öffnen und den Namen der
    Europa-Map durch den Namen der DACH-Map ersetzen.


    Hoffe es schaffen jetzt noch ein Paar Mehr............


    In diesem Sinne...

  • Hallo zusammen...


    ... hab mich jetzt schon seit ein paar tagen hier im forum "schlau" gelesen.
    Und wollte nun eigentlich nur mitteilen das mein becker wunderbar und sauber mit MN6 usw läuft!!


    1000 dank an all die user hier die sich die mühe machen den anderen zu helfen!!!


    Weiter so... : drink


  • Das macht 4,60, zum bezahlen bitte an die Kasse vorfahren :gap

  • Zitat

    Original von JaKe2kOnE


    Das macht 4,60, zum bezahlen bitte an die Kasse vorfahren :gap



    Immer zahlen zahlen zahlen.. :evil:
    Würd es glatt tun...nur leider gibt es keine Kassen POIs, Herr Nachbar ;)

  • Von meiner Seite auch nochmal vielen Dank!
    MN6 läuft von der SD-Card, Empfang klappt auch und auch bisher keine Fehlermeldungen. :)


    Eine Frage vllt. doch noch (werds ausprobieren, aber vllt.. auch für Andere interessant):


    Habe auch das Kartenmaterial "Europe_NT200708.map" Ist das auch für den Betrieb mit MN6 gedacht, oder für höhere Versionen?


    Grüße,
    666

  • Hallo,


    es gibt aktuell von Navigon nur 2 Karten so viel ich weiß


    1 x DACH
    1 x Europe


    Kartenstand müsste jeweils 4. Quartal 2007 oder 1. Quartal 2008 sein.


    kann ich aber nicht sicher sagen...


    also sollte deine Karte funktioneren, aber berichte doch mal und teste...

  • Mein Becker läuft mit MN6 und genau diesem Kartenmaterial..

  • jawoll!
    klappt!


    MN6 und Europe_NT200708.map


    gehe ich recht in der annahme, das dies die derzeit aktuellste karte ist?


    einen schönen abend wünscht,
    666


    :D

  • hallo an alle erfolgreichen MN6 Anwender


    zum Ersten finde ich echt top, dass Kamerad Becker die Software MN6 annimmt. Das erweitert doch die Aktualität des Gerätes, oder ?


    Auf der anderen Seite habe ich mir mit der MN6 Software ein wenig mehr vorgestellt.


    Ihr werdet es nicht glauben, ich fahre wieder hochzufrieden mit der Originalsoftware von Becker. Der Skin ist einfach aussagekräftiger, besser lesbar und wie immer zuverlässig.


    Das soll keinen Nutzer der MN6 Software beeindrucken.


    Die eigentliche Enttäuschung kam bei durch das neue Kartenmaterial. Die Karte 2007/08 ist ebenso wenig aktuell wie die neue Karte von Becker.
    Etliche neue Straßen in meiner Region sind in beiden vorhanden aber nicht freigeschaltet.
    Die verfügbaren POI sind zwar unterschiedlich in ihrer Anzahl und Auswahl.
    Da ich eher mit PoiWarner fahre ist das nicht der erhebliche Unterschied.


    Ich habe allerdings noch nicht die neue Karte MN6 DACH 2008 probiert.
    Mag ja sein, daß ich damit meine positive Überraschung erlebe.



    Dieser Beitrag ist eher für all die Anwender gedacht, die an eine Pflicht zum Aufrüsten glauben.


    Nochmals Dank an alle, die sich hier für mich unterstützend gemeldet haben.


    Es macht natürlich auch Spass, sich an neuen Dingen zu versuchen.


    Vielleicht wäre ein neuer Skin mal ein Thema, um die Übersichtlichkeit des MN6 zu modifizieren


    Gruß Kalle