Spam von Pocketnavigation

  • Seit gestern erhalte ich alle paar Stunden Mails von "nichtantworten@pocketnavigation.de" mit einem Link, um mein Passwort zu ändern, dass ich angeblich vergessen hätte. - Ich vermute also, dass irgend ein anderer Forumsteilnehmer der irrigen Meinung ist, sich hier als "Nightsurfer" angemeldet zu haben, sich wundert, warum er die angeforderte Passwort-Mail nicht erhält, und es dann immer wieder neu versucht... - aber langsam nervt es: Kann man irgendwas dagegen tun, außer diese Mailadresse in die Spamliste einzutragen (was blöd wäre, wenn man tatsächlich mal sein Passwort vergisst)?


    Es würde ja schon helfen, wenn die Forensoftware die Zeitabstände, in denen eine solche Passwort-Mail angefordert werden kann, automatisch immer weiter vergrößern würde, wenn der in der Mail enthaltene Link nicht genutzt wird. - Besser wäre es natürlich, wenn man neben dem Benutzernamen noch eine "geheime Frage" beantworten oder die Mailadresse eingeben müsste, mit der man sich registriert hat, bevor man überhaupt eine Mail zugeschickt bekommt.

  • Tach auch,


    ich kenne Foren, bei denen man nicht nur seinen Namen (oder den eines anderen ;) ) eingeben muss, sondern noch zusätzlich die E-Mailadresse, unter der man sich einst angemeldet hat. Und selbst bei dieser Variante ist nach der dritten Eingabe Schluss. Dann wird die Kombination Name/E-Mail gesperrt und läßt sich nur noch von den Admins wieder frei schalten. Die dazu nötige Konversation läuft üblicherweise über E-Mails. Somit gibt es selbst wenn jemand den Namen und die E-Mailadresse kennt lediglich 3 Nachrichten, dann ist "Ende mit Spam".

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    leider ist die Funktion fest im Forum integriert und lässt sich auch nicht so einfach ändern.


    Bekommst du denn jetzt die ganze Zeit eMails?

    Gruß, Kristian

  • Zitat

    Original von Kristian
    leider ist die Funktion fest im Forum integriert und lässt sich auch nicht so einfach ändern.
    Bekommst du denn jetzt die ganze Zeit eMails?


    Schade, dass sich das nicht ändern lässt.
    Aber glücklicherweise hat es der "falsche Nightsurfer" inzwischen offenbar aufgegeben: Seit heute kommen keine Mails mehr! :)