Ganz neu auf dem gebiet sorry

  • Hallo Leute ich bin nun ganz neu auf dem Gebiet Navi und habe mich durch ein Angebot der Firma Medion dazu verleiten lassen mir ein Navi zu kaufen!
    Und zwar dieses Mobiles Navigationssystem PNA500 MD 96169 nun weiß ich leider nicht mal welches das genau ist? Ich habe hier auf dieser seite schon einmal etwas rum gestöbert aber das scheint es gar nicht zu geben ohne ein T ?
    Naja jetzt mal meine erste frage zu diesem POI? Sowas scheint meins nicht zuhaben denn das von meinem Kumpel sagt an wenn man irgendwo zu schnell unterwegs ist und das ist doch die aufgabe von dieser Funktion oder nicht?
    Wie gesagt kenne mich leider überhaupt nicht mit Navi aus und würde mich sehr über ein paar Tips freuen!


    Gruß Olli

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Kannst du bitte 'mal überprüfen, welche Software auf deinem Navi läuft? Entweder ergibt sich das aus den Einstellungen oder du schaust auf den Karton, in dem das Gerät war. Ich nehme an, dass es eine der GoPal-Versionen, vielleicht ME/AE 1.x sein könnte.


    Zu den Gerätenummern von Medion gibt es eine Menge zu schreiben, ihre Zahl ist mittlerweile Legion. Jedes Bundle, das etwas anders gestaltet wird (und sei es nur durch einen fehlenden Fahrradhalter) bekommt eine neue MD-Nummer. Insofern kann es gut sein, dass du auf die Stichwortsuche "96169" keinen Treffer bekommst, die Gerätekombi allerdings durchaus gebräuchlich ist.


    Bei den POI verwechselst du wahrscheinlich etwas. Die zeigen interessante Punkte auf oder neben deiner Strecke, wie etwa Fastfoodläden, Tankstellen etc. an. Die Geschwindigkeitswarnung ist ein anderes Ding. Dieses Feature müsste im Kartenmaterial als Attribut von Medion gekauft worden sein und sind nicht in jeder Software enthalten.


    Gruß
    Harald