Unterschiedliche PFSkin.skn - MD96220 (AN) und MD96310 (AN/AS)

  • @ alle Skinner


    Allgemein sagt man dass die PFSkin.skn vom MD96220 (ALDI-Nord) und den MD96310 (ALDI-Nord und Süd) miteinander kompatibel sind.


    Ich denke das ist nicht so.


    Ich habe es bemerkt bei den Pfeilsymbolen für den Kreisverkehr. Beim 96310 werden sie falsch dargestellt wenn man den Skin für ein 96220 (ALDI-Nord-Version) verwendet. Die Softwareentwickler (!) haben von der Datei icon_panel_arrows.png zwei unterschiedliche Versionen angefertigt und entsprechend im Original-Skin eingetragen. Wenn man also nicht alle PNG-Dateien des Original-Skin mitliefert bekommt man zwangsläufig falsche Anzeigen.


    Und selbst wenn alle Dateien mitgeliefert werden, müsste man trotzdem zwei Versionen der PFSkin erstellen. Eine für das MD96220 (Aldi-Nord) und eine für das MD96310 (ALDI-Nord und -Süd) und noch eine für das ältere MD96220 (ALDI-Süd). Es müssten dann also drei verscheidene Skin-Versionen, für mehr oder weniger die gleiche Spftwareversion, entwickelt werden!


    Ich weiß nicht, vielleicht sehe ich das auch falsch ubd jemand hat schon eine andere Lösung/Vorschlag?


    barneby

  • Hi barneby,


    das ist ein interessanter Aspekt. Leider hat sich noch kein "echter" 96310 Skinner "geoutet", bzw. mir fehlt inzwischen etwas der "Einblick". Interessanterweise wäre eine Sendung der PFS....bla bla per PN an die noch 2-3 aktiven Skinner hier sinnvoll ! Die könnten hier etwas Licht ins Dunkel bringen?!

    Grüße schlitzpizza
    __________________


    ehemals 3" Wurstfinger-Skin , winke, winke

  • Es melden ja gerade einige 96310 Nutzer meiner Skins, dass die Adressübergabe aus dem Travelguide nicht klappt. Das kennen wir in ähnlicher Form ja schon aus dem PE Forum im Hinblick auf eine fehlende STVO.


    Aber testen kann ich das ohne ein 96310 Gerät auch nicht.


    Vielleicht kann navirunner da mal wieder weiter helfen. (jaja, ich weiss, navirunner - immer auf die Kleinen ;D)


    George 2007

  • Hallo,


    diese Unterschiede in der Gopal 3.0 ME Version sind wirklich übel. Mir ist bisher leider auch noch nicht klar geworden, worin die Unterschiede genau bestehen, ausser dass es ohne Änderungen an der Süd(06)-Skin zu Abstürzen beim Nordgerät kommt. :-D)


    Einige habe es ja hinbekommen, Ihren Skin für beide Varianten anzubieten.
    :respekt
    Mir ist das mit meinen Ergänzungen leider noch nicht geglückt.


    Allgemein fände ich es sehr hilfreich, wenn man versuchen würde, in einem eigenen Thread oder in Wiki die Unterschiede zu beschreiben.


    Ich selber habe mir schon mal unterschiedliche Varianten (Nord, Süd), vom gleichen Skin, angesehen. Leider habe ich da nicht wirklich eine allgemeine Regel ableiten können, da auch recht viele Unterschiede (kommentare, Reihenfolgen) aus meiner Sicht bedeutungslos waren. ?(


    Was haltet Ihr denn von einem solchen Thread?


    Gruß,


    ZTLUW

  • Zitat

    Original von ZTLUW
    Allgemein fände ich es sehr hilfreich, wenn man versuchen würde, in einem eigenen Thread oder in Wiki die Unterschiede zu beschreiben.
    ...


    Was haltet Ihr denn von einem solchen Thread?


    Ein Diskussions-Thread ja, aber das Ergebnis sollte dann im Wiki stehen, hier ist bereits der Anfang gemacht.