Routing in/um Hamburg

  • Hallo,
    ich habe letztens in Hamburg ein mir nicht ganz verständliches Routing erlebt. (Siehe Anhang)
    Start: Witzhave Ziel: Spielbudenplatz, Hamburg.
    Option: Schnellste Route.
    Produkt: Deutschland 2007/2008DX
    Das Navi berechnet die rote Route.
    Fährt man jedoch nicht über die A1 sondern weiter auf der A24, soll sogar an der Abfahrt Jenfeld gewendet und auf jedenfall über die A1 gefahren werden (pink).
    Ignoriert man diese Empfehlung wird nach der Abfahrt Jenfeld die grüne Route berechnet und die Ankunftzeit veringert sich gegen die in Witzhave berechnete um ca. 10 Minuten. Also folglich die schnellste Strecke.
    Auf der Rücktour soll man wieder die A1 nehmen. Erst diverse Sperrungen (blau gestrichelt, dann nimmt er die blaue Route und zusätzlich grün gestrichelt, dann wird die grüne und wiederum schnellste Route berechnet).
    Bei dieser Fahrt ist mir noch folgender Fehler aufgefallen:
    Kommt man von der A24 aus Hamburg, fehlt dann am Kreuz mit der A24 die Anweisung "rechts abfahren und der A24 weiter folgen. Wenn man der Fahrempfehlung geradeaus folgt, landet man auf der A1.


    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,


    gem. Google dürfen deren Screenshots ausschließlich verwendet werden, wenn die Angaben zum Copyright und zur Bezugsquelle nicht entfernt werden. Dies gilt auch für das Google-Logo.


    Könntest Du den Screenshot daher bitte erneut posten?


    Viele Grüße,
    Sven


  • Hallo Jörg,
    Die rote Route kann ich nachvollziehen. Wird wegen den zugrundeliegenden Strassenklassen berechnet. Hier muss ein Teilstück hochklassifiert werden. Die fehlende Fahrempfehlung kann durch den Einbau einer sog: Bifurcation erzeugt werden. Beides wird auf den Weg gebracht.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    Zitat

    Die fehlende Fahrempfehlung kann durch den Einbau einer sog: Bifurcation erzeugt werden.


    kannst Du bitte mal kurz erklären, was es damit auf sich hat, sofern Du damit keine Interna ausplaudern müsstest?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew


    kannst Du bitte mal kurz erklären, was es damit auf sich hat, sofern Du damit keine Interna ausplaudern müsstest?


    Das Lexikon sagt Bifurcation = Gabelung.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl


    Das Lexikon sagt Bifurcation = Gabelung.



    Wastl


    Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe... Aber es ist ja fix beanwortet worden. Im übrigen werden verschiedene implementiert, und je nach Gerät auch benutzt. Desweiteren kann "Links/Rechts fahren/halten auch aus den jeweiligen Geometriewinkeln erzeugt werden.


    Nun fragt mich bloß nicht welches Gerät/software bei welchen Winkel welche Anweisung generiert. Wenn ich das alles aufzählen könnte, würde ich mein Geld anders verdienen... ;)


    Gruß
    Dirk