MN6 auf Loox 610 BT

  • habe das Problem, dass wenn ich den MN6 beende,am oberen Rand des Bildschirms die Zeile mit links Navigon-Schriftzug und rechts das SAT-Symbol stehen bleibt, somit kann kein anderes Prog mehr gestartet oder beendet werden, nur Reset behebt das Problem momentan bis zum nächsten Beenden des MN6
    Ich benutze folgende Konfiguration:
    MN6.2, Loox610 BT, Navigon Modular-Bluetooth-RCVR (ohne TMC-Modul, der vom MN4).
    Habe schon alles durchprobiert, MN6 auf CF, auf SD, oder im Gerätespeicher, immer das gleiche Problem; wenn der Bluetoth-RCVR vorher ausgeschaltet wird folgt die gleiche Reaktion, die oberste Zeile wird nicht gelöscht


    vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen


    Grüsse

  • Zitat

    Original von wmw
    ... wenn ich den MN6 beende,am oberen Rand des Bildschirms die Zeile mit links Navigon-Schriftzug und rechts das SAT-Symbol stehen bleibt, ...


    Hallo wmw


    Das der MN beim Start langsam wird wenn kein BT eingeschaltet ist, kann man hier bei einigen Nachlesen. Das dies aber beim Beenden passiert ist mir bisher neu.


    Kann es sein das Dein PDA die BT-Verbindung abbaut bevor der MN beendet ist?
    Schon mal mit einem anderen Programm einen Gegencheck gemacht?

  • Hallo Alfred,
    mit anderen Progs und Bluetooth tritt es nicht auf, auch nicht mit MN4 und BT

  • Zitat

    Original von wmw
    ... mit anderen Progs und Bluetooth tritt es nicht auf, auch nicht mit MN4 und BT


    Hallo wmw


    Dann faellt mir nur noch ???????????? ein

  • Hallo,


    wenn die obere Zeile nicht gelöscht wird, dann ist dein MN6 abgestürzt. Eventuell kannst du den Fehler in der MN6.log im Root der SD Karte nachlesen.
    Meist steht da aber nix drin. ;)
    Softreset sollte aber nicht nötig sein. Nur ein anderes "Programm mit Vollbild" vom Heutescreen aus aufrufen und wieder beenden, schon ist die Startleiste wieder da.


    Bei mir lag der Fehler bisher immer am Zugriff auf SD-Karte nach häufigem Standby. Ist eventuell noch auf irgendwelchen Dateien Schreibschutz, so dass MN6 beim beenden seine Konfiguration nicht zurückschreiben kann?



    Gruss

  • ... ein ähnlicher Fehler wurde hier schon einige Male erwähnt (ich finde allerdings auf die Schnelle den Thread nicht).


    Er tritt nur bei einigen WM2005-PDAs in der Kombination mit MN6.2 auf.
    Abhilfe brachte nur die Installation von MN6.15 (das heißt der Austausch der MN6.exe und der German.ing).


    Grüße

  • @ heross,
    ein Start vom Heute-Bildschirm bringt nichts, die Navigon-Zeile ist wie eingebrannt