Active Cradle / Kontaktbelegung

  • Hallo all,


    bin erstmal mit dem Gerät soweit zufrieden, werde aber noch den Skin von Schlitzpizza nachrüsten.


    Mangel ist allerdings noch(!) das fehlende Cradle.


    Dazu meine Fragen:


    Ist ein Erscheinungstermin für das Teil schon bekannt?


    Wer kann Auskunft über die Belegung der neuerdings rückseitig angebrachten Kontaktleiste geben?



    Vorab schon mal allen Auskunftgebern meinen Dank.


    Grüße
    Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Sorry, aber ich kann noch garnichts zu Deinen Fragen finden. Vielleicht ist's noch zu früh für entsprechende Infos.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Eigentlich schade, denn die Zeit für die Entwicklung eines neuen Gehäuses hätte auch für die Konstruktion eines neuen Cradles genutzt werden können. Oder man hätte von Medion das alte Gehäuse verwendet; so hat der Kunde das Nachsehen: ständig an- und abstöpseln. Oder eben wieder wie so oft, Selberbauen...


    MEDION ! Du hast gepennt !!!


    Grüße
    Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Fred, das AC war bei Erscheinen der Hardware bereits fertig entwickelt- vom Hersteller Mitac, der diese Geräte dann mit versch. Gehäusen / Zubehör an Abnehmer wie Medion verkauft


    Medion sieht da wohl eher wenig Kundenpotential für ein Gerät,welches nur für einen begrenzten Zeitraum bei AS/AN verfügbar war.


    Und ich gebe M. recht , bei 200 Navis interessiert das die Kunschaft weniger .


    Aber, probiere mal das Cradle vom hardwareähnlichen Becker 7927 , sollte eigentlich passen
    Gibt es für knapp 40 bei www.navisys.de


    http://navisys-shop.de/popup_i…sbkol4vhv3b4a8708mg3ubm12


    Möglicherweise funktioniert dann auch der Mute Ausgang, das wäre der Hammer und ein echtes Zusatzfeature gegenüber dem 4410 / 470 AC


    cu,dehlya


    PS: Nein, ich werde es selbst nicht kaufen, da ich den 96310 nur als Taschen Navi verwende- wenn jemand eins hat,würde ich es aber testen.

    5 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Hallo Allerseits,


    ich hab´mir des Becker-Dingens für mein MD96310 bestellt. Sollte am 21.Jan geliefert werden. Ich werde im Laufe der Woche damit rumspielen und über meine Erfahrungen berichten.


    Schönes Wochenende Andreas

  • So, ich hab´s ausgepackt und in die Ecke geschmissen. Die Halterung passt nicht. Oben ist zu viel Platz und unten zu wenig. Die Klammern sind auch anders positioniert und unterschiedlich geformt. Es ist so verschieden, dass man auch mit einer kleinen Bastelei nichts erreicht. Da hat man bei der Änderung der Gehäuse ganze Arbeit geleistet. Man kann auch nicht ausprobieren, ob die Kontakte richtig belegt sind. Schade.

  • Zitat

    Original von Grosser Navigator
    ...Die Halterung passt nicht....


    Das war ja fast zu befürchten, wenn's schon innerhalb der Medionserie bei den 4.3'' Displays mittlerweile mind. 3 Varianten gibt.

  • Andreas,


    vielen Dank für die Info. Schade, dass es nicht passt.
    Da waren sich die Hersteller wohl wieder mal einig ...


    Grußs aus Wien,
    Herby

  • Hallo Grosser Navigator,


    vielleicht kannst Du mir und der Pocketnavigation einen Gefallen tun.
    Hast Du einen Spannungsprüfer und einen Durchgangsprüfer? Dann könntest Du die Belegung vom Cradle mal durchmessen und hier posten. Wäre super.


    Vielen Dank im Voraus,
    Gruss, frankyman3