Medion MD 96310 und Koordinateneingabe?

  • Hallo,


    als absoluter Neuling in Sachen Strassennavigation hab ich letzte Woche bei Aldi das Angebotsnavi gekauft. Da ich aktive Geocacherin bin (dafür dann das Garmin GPS 60 CSX benutze) hab ich mich natürlich schon vorher schlau machen lassen, dass die WinCE Koordinateneingabe auch auf diesem Gerät laufen soll.
    Soweit so gut.


    Inzwischen habe ich es geschafft, dass ich beim Startbildschirm die Koordinateneingabe auch als Auswahl angezeigt bekomme (Änderung in der MENU.XML incl. selbsterstellter Anpassung des Bildchens für den Button), allerdings hätte ich auch zusätzlich gerne die bequeme Möglichkeit direkt im Navigator die Ziel-Koords eingeben zu können. Nur komm ich da mit den notwenigen Änderungen in der PFSkin.skn nicht klar. Wie muss ich wo bei meiner aktuellen Datei die auf http://wince.dentro.info/koord/installation.html beschriebene Änderung vornehmen? Kann mir da jemand hilfreich unter die Arme greifen? Gerne schicke ich jemanden meine PFSkin.skn zu....


    Was ich auch ein bisschen lästig finde ist, dass ich sobald ich ein zweites Mal Koords als Ziel eingeben will das Navi neu booten muss.
    Meine Vorgehensweise: Start des Navi, Aufruf Koordinateneingabe, Eingabe der Koordinaten -> automatischer Aufruf des Navigators, Routenberechnung, blabla. Wenn ich nun den Navigator wieder verlasse, so ist der Button der Koordinateneingabe tot.
    Bug oder hab ich was falsch installiert?
    Ist das Problem bekannt?


    Neugierige Grüße vom
    Tantchen

  • Hallo Tantchen,


    ich bin zwar auch kein Skinexperte(die Doku in der Wiki ist echt mager) aber am Besten du schaust dir mal einen aktuellen fertigen Skin in dieser Rubrik an. Die arbeiten alle mit Koord und man spart sich die ganze Arbeit. 8)
    Falls du dann doch Lust hast deinen eigenen Skin zusammenzubasteln sind die Skins auf alle Fälle eine gute Ausgangsbasis (einfach die Änderungen zum Originalskin vergleichen, da hab ich mir auch schon ein paar Anregungen rausgeholt).

  • Zitat

    Original von geometer
    ich bin zwar auch kein Skinexperte(die Doku in der Wiki ist echt mager) aber am Besten du schaust dir mal einen aktuellen fertigen Skin in dieser Rubrik an.


    Hallo gemeter,


    danke für deine Antwort!
    Wo finde ich hier einen fertigen Skin? ?(


    Grüße vom
    Tantchen

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen ()

  • Zitat

    Original von Tantchen
    Wo finde ich hier einen fertigen Skin? ?(


    Hi Tantchen,


    schon mal in die Übersicht User Skins / Modding / Tools AE/ME im sticky-Bereich des Boards geschaut? ;)


    Den Link darfst Du aber selber suchen! :D : drink

  • Hallo Tantchen,


    bei einigen Skins ist das Programm zur Koordinateneingabe bereits eingebunden.


    Weitere Infos zu dem Programm findest du hier.

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

  • @Tantchen
    Ralf25 hats eigentlich schon gesagt, aber für den MD96310 kann ich eigentlich zur Zeit den StahlSkin v6.1 empfehlen, den hab ich bei mir auch drauf und funktioniert ohne Macken, andere Skins haben , bei mir zumindest, teilweise kleinere Macken , weil es ja unterschiedliche Softwareversionen von GoPal gibt.
    Auf alle Fälle mußt Du den Skin für Aldi Nord nehmen. Und finden kannst du den Skin Meistens immer ganz oben hier in der Rubrik.