• Ich benutze die PC-Version, um da über meinen Card-Reader die Karten auf der SD-Card zu indizieren - dauert so nur eine Sekunde, bis die cache.dat geschrieben ist.
    Gibt es eine 1.20 PC-Version??


    Und natürlich kalibriere ich eingescannte Karten (oder als Bitmap vorliegende) damit, geht viel schneller als am PDA.

    Einmal editiert, zuletzt von edgri ()

  • Ich benutze ebenfalls Glopus PC gern und häufig zur Kalibrierung der Karten. Läuft alles sehr unproblematisch. Habe dazu eine Frage. Glopus-PC legt auf dem Laufwerk auf dem sich die GlopusPC.exe befindet einen Dateiordner cd. an. Dieser kann nicht geöffnet werden (X:\cd. bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist..). Mit Unlocker kann man ihn umbennen und auch den Inhalt ansehen. Es werden Textdateien wie z.B. 2007-10-10_21-00.txt mit dem Inhalt $Glopus, angelegt.
    Weiß jemand wozu diese Dateien dienen? Die Suchfunktion habe ich ausreichend aber erfolglos bemüht.

  • Zitat

    Original von Gilroy
    Ich benutze ebenfalls Glopus PC gern und häufig zur Kalibrierung der Karten. Läuft alles sehr unproblematisch. Habe dazu eine Frage. Glopus-PC legt auf dem Laufwerk auf dem sich die GlopusPC.exe befindet einen Dateiordner cd. an. Dieser kann nicht geöffnet werden (X:\cd. bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist..). Mit Unlocker kann man ihn umbennen und auch den Inhalt ansehen. Es werden Textdateien wie z.B. 2007-10-10_21-00.txt mit dem Inhalt $Glopus, angelegt.
    Weiß jemand wozu diese Dateien dienen? Die Suchfunktion habe ich ausreichend aber erfolglos bemüht.


    Hab bei mir kein Verzeichnis der Art gefunden!


    Laut Dateinamen und Dateiinhalt würd ich sagen das es sich um Log-Dateien handelt.


    Hast du in der PC-Version jemals den Log-Speicherpfad angegeben?
    Vielleicht versucht Glopus das dann als erst Speicherpfad zu nehmen!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Glopus PC nutze auch ich gern für alle Tourenplanungen und Kartentests, schnellerer Kartenaufbau ist immer willkommen !

  • Zitat

    Original von Gilroy
    Ich benutze ebenfalls Glopus PC gern und häufig zur Kalibrierung der Karten. Läuft alles sehr unproblematisch. Habe dazu eine Frage. Glopus-PC legt auf dem Laufwerk auf dem sich die GlopusPC.exe befindet einen Dateiordner cd. an. Dieser kann nicht geöffnet werden (X:\cd. bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist..). Mit Unlocker kann man ihn umbennen und auch den Inhalt ansehen. Es werden Textdateien wie z.B. 2007-10-10_21-00.txt mit dem Inhalt $Glopus, angelegt.
    Weiß jemand wozu diese Dateien dienen? Die Suchfunktion habe ich ausreichend aber erfolglos bemüht.


    Hallo Gilroy,


    wie Silver34 bereits schrieb, handelt es sich um die GPS-Log-Datei. Das Loggen aktiviert man unter Einstellungen/Datenquelle/Intervall. Wenn man da den Menüpunkt "nichts" auswählt, wird die Datei nicht angelegt. Da die PC-Version keinen GPS-Empfang hat, bleibt die Datei bis auf die Anfangszeile leer.

  • Glopus PC nutze auch ich gern für Kartentests und
    zum Programm ausprobieren


    auch lese ich meine gefahrenen Tracks dort ein um die dort zu archivieren


    ich nehme an das ich noch lange nicht alle Möglichkeiten
    die Globus bietet nutze


    ich stimme dem allgemeinen Tenor nach einer schnellen PC-Version voll zu :)