Probleme mit G520 und GMT10

  • Hallo,


    bis vor kurzem hat mein Navi eigentlich problemlos funktioniert, nun treten plötzlich eigenartige Probleme auf:


    Beim Einsteigen am Morgen findet es schnell mal 8-10 Sateliten, zeigt auch brav "Navigationsbereit" an, aber wirklich navigieren tut es nicht, soll heissen es bleibt am Ausgangsort stecken. So nach 20-30 Minuten funktioniert dann alles plötzlich wieder so wie es soll und geht auch den ganzen restlichen Tag über...


    Mein GMT 10 findet plötzlich auch keine Verkehrsmerldungen mehr, blinkt brav in der Gegend rum (orange fürs suchen und grün/rot für Sendersuche), zeigt aber keine Verkehrsmeldungen an, das Gebiet ist gut versorgt.


    Software ist auf dem neuesten Stand, 3.50 fürs Navi und 4.50 fürs TMC. Die beiden Geräte finden sich auch gegenseitig.


    Irgendwie gehen mir jetzt die Ideen aus, werde noch die Stromzuleitungen überprüfen...


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee,


    mfG,


    Christian

  • Hallo lumbes,


    werksreset (aus dem Menü) habe ich heute schon gemacht, hat leider nichts geholfen. Dann die neueste Software draufgespielt, wieder nichts.


    Hmm, POI ist schon länger her, leider bin ich erst jetzt draufgekommen dass das GMT10 Mätzchen macht, keine Ahnung wie lange das schon so (nicht) läuft...


    Grüße,


    Christian

  • kann man das net auch resetten oder so?


    ma ne halbe vomn strom lassen.


    ausserdem gibts bei 3.5 jetzt ein menüpunkt wo man einstellungen für den verkehrsfunk machen kann.
    gucks dir mal an.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • ... also irgendwie sehe ich nicht wirklich einen neuen Menüpunkt bei 3.5, die erweiterten Einstellungen und die Bezahldienste gabs auch schon bei 3.4...


    Resetten kann man das GMT10 alleine leider nicht, nur ausstecken.


    Strom ist durchgemessen und passt, jetzt laß ich es mal stromlos für mindestens eine halbe Stunde.


    Grüße,


    Christian

  • ... stromlos hat leider auch nix gebracht, vielleicht ist doch das TMC hinüber.


    Bin gespannt auf morgen früh, ob das 520 mit der neuen Software gleich funktioniert...


    Grüße,


    Christian

  • ... hat leider nicht funktioniert, selbes Problem wie vorher.


    Ich werde mir noch die Verkabelung anschauen, beim Einbau wurde da mit Stromdieben gearbeitet, ich habe den Verdacht dass da irgendwo ein Wackelkontakt ist der sich dann erst durch Erschütterungen auflöst...


    Grüße,


    Christian