Text-to-Speech

  • Hi, kurze Zwischenfrage - ich habe es in der Suchfunktion nichit gefunden...
    hat das Navigon 7110 die oben genannte Funktion, sprich sagt dir das Navi neben den Fahranweisungen auch die Straße an, in die du gerad einbiegst?


    Gruß Karel78

  • Zitat

    Original von Karel78
    Hi, kurze Zwischenfrage - ich habe es in der Suchfunktion nichit gefunden...
    hat das Navigon 7110 die oben genannte Funktion, sprich sagt dir das Navi neben den Fahranweisungen auch die Straße an, in die du gerad einbiegst?


    Gruß Karel78


    Hallo Karel78


    Nein, solche Ansagetexte sind nicht dabei

  • Schade! Welche Navis bieten denn diese Funktion außer dem GoPal 4410 von Medion? Das ist ja auch sehr interessant. Aber jetzt habe ich gelesen, dass die Software beim Routing ab und zu ruckeln soll, und ich weiß jetzt scho, dass mich das irgendwie stören wird...

  • Bei meinem 7710 ruckelt die Software auch manchmal.
    Du solltest die Geräte vor dem Kauf im Laden ausprobieren, dann erlebst du keine Überraschungen.


    cu
    Wawuschl

  • Hallo zusammen


    @"Karel78":
    Hatte u.a. den P4410 und bin jetzt beim 7100 geblieben.


    Der 7100 ruckelt auch etwas, soweit ich mich erinnere war das beim P4410 aber auch der Fall. Erwarte aber bitte von der Straßenansage nicht zu viel - es ist eigentlich eine gute Idee und auch recht praktisch - aber die Aussprache war von sehr Gut bis "würg" je nach Straßennamen unterschiedlich.
    Dafür sagt der P4410 nur "Sie haben das Ziel erreicht", bei Navigon MN 6.x finde ich es z.B. gut das er sagt (eigentlich ja "Sie") "Sie haben das Ziel erreicht, das Ziel liegt rechts".


    Zitat

    Du solltest die Geräte vor dem Kauf im Laden ausprobieren, dann erlebst du keine Überraschungen.


    das würde ich dir auch vorschlagen, die Wahrscheinlichkeit das Du enttäuscht bist ist m.E. ansonsten sehr groß, zumindest war es bei mir der Fall, und da bin ich sicher nicht der Einzige hier im Forum.


    Gruß


    Roland

  • ...heißt dann im Klartext, dass ich eine Route eingebe und sie simulieren lasse?
    Danke für die Antworten.

  • Genau,


    du solltest die Simulation mit verschiedenen Einstellungen durchführen (z. Bsp. beeinflusst die Anzeige der Straßennamen ebenso die Geschwindigkeit wie 2D/3D-Darstellung).


    cu
    Wawuschl

  • Hallo zusammen


    @"Karel78":

    Zitat

    ...heißt dann im Klartext, dass ich eine Route eingebe und sie simulieren lasse?


    Ja, schon ... aber da wirst du beim 71x0er enttäuscht sein.
    die Simulation läuft mit 36km/h und läßt sich nicht beschleunigen.
    Hier ist der Medion P4410 um Längen besser.


    Versuchst du allerdings zuerst den 71x0 zu bedienen, und dann den Medion wirst Du "frustriert die Hände überm Kopf zusammenschlagen und weglaufen." ;)


    Ich hab es so gemacht:
    In Frage kommende Geräte Online bestellt, Zuhause und im Auto in Ruhe getestet und das für mich in Frage kommende behalten.


    Gruß


    Roland

  • Zitat

    Original von RolandHessen
    die Simulation läuft mit 36km/h und läßt sich nicht beschleunigen.


    Das ist so nicht richtig. Über die Parameterdateien lässt sich die Simulationsgeschwindigkeit (beliebig) erhöhen. ;D (zumindest bei der PDA-version; ich gehe davon aus, dass diese Parameterdateien auch beim PNA vorhanden snd).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Im Verkaufsraum irgendwelche Dateien abändern, dürfte schwierig sein. :)


    cu
    Wawuschl

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Das ist so nicht richtig. Über die Parameterdateien lässt sich die Simulationsgeschwindigkeit (beliebig) erhöhen. ;D (zumindest bei der PDA-version; ich gehe davon aus, dass diese Parameterdateien auch beim PNA vorhanden snd).


    Funktioniert der Tipp nicht ?( Simulation saauuulangsam!!!