NavGear GP-35: POI Finder 3.0 ohne Speedcams Europe?

  • Hallo,


    ich habe mir letzte Woche das NavGear GP-35 mit Europe-Cards zugelegt und habe Probleme mit den Speedcams Europe! Ich habe laut Handbuch die alten Maps auf der SD gelöscht und dann die neuen Daten von CD installiert. Dann habe ich über die Pearl-Seite bei Poicon einen Account eingerichtet und den POI-Finder 3.0 heruntergeladen.


    Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium.


    Auf dem Navi ist jetzt drauf:


    Pocketnavigation Speedcams Europe (gesperrt)


    Pocketnavigation Speedcams CH (frei)


    POI Finder 3.0 Dach (frei)


    POI Finder 3.0 DE (frei)


    Vom Poicon-Support kam gestern folgende Mail:



    <<< Sehr geehrte Frau *****,


    EDIT by loew


    Ihr POICON-Team >>>



    Leider stand das so nicht im Pearl-Angebot, dort stand ganz oben:


    POIS für ihre Sicherheit:


    EDIT by loew



    Poicon Beschreibung:


    Blitzer/ Radarfallen
    Feste Blitzer und beliebte mobile Radarfallen


    EDIT by loew


    Dieser Premium-Dienst ist bereits in der POI FINDER 2.0 und 3.0 Version enthalten!


    Das ist doch dann irreführende Werbung, oder? :evil:


    MfG Manu

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    verschiebe den Thread hiermit in das passende(re) Forum.


    BTW, den Titel habe ich um "NavGear GP-35:" erweitert.


    Salva12 / dokuzentrum,


    bitte sei so gut und füge hier mit Blick auf das Urheberrecht keine Texte von anderen Anbietern ein. - Eine Alternative wäre, auf die entsprechende Seite zu verlinken oder den Text mit Deinen Worten zu formulieren.


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Zitate werde ich jetzt entfernen ...


    Einer der größten Irrtümer im Onlinerecht und damit Ursache zahlreicher Abmahnungen ist es, dass fremde Artikel oder sonstige Texte als Zitat eins zu eins übernommen werden dürfen, wenn man die Quelle angibt.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo loew!



    Deine Gründlichkeit kann ich verstehen, leider verstehe ich aber nach Deinem Edit Manu nicht mehr.


    Salva12: Formuliere doch bitte die Aussagen von POICON mit deinen eigenen Worten.


    Das Problem wird aber parallel auch in dem anderen NavGear-Thread diskutiert.
    Nach Deiner Beschreibung könnte es sich aber auch bei der Sperrung lediglich der Blitzerdaten von CD um einen kleinen Installationsfehler handeln.
    Ich habe zuerst die Installation über POICON gemacht und dann die Blitzerdaten von CD nachinstalliert.
    So lief's auf Anhieb.


    Gruß
    Ralleweichs

    Einmal editiert, zuletzt von Ralleweichs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralleweichs,


    Zitat

    Deine Gründlichkeit kann ich verstehen, leider verstehe ich aber nach Deinem Edit Manu nicht mehr.


    das Problem habe ich auch gesehen :-D) ; nach 1,5 Stunden musste ich dann aber mal handeln ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Jetzt nochmal mit eigenen Worten:



    Hallo Ralle,


    auf der CD von Pearl sind nur die Citymaps und der MobileNavigator drauf, jedoch keine POI- oder Blitzerdaten!


    Ich bekam gestern vom Poicon-Support SINNGEMÄß folgende Mail:


    <<<


    Der Radarwarner für Europa ist kostenpflichtig und muss als Premiumdienst extra bestellt werden...!


    >>>


    Auch bei Poicon steht, das die Blitzerdaten bereits in POI Finder 2 und 3 enthalten sind, plötzlich soll man wieder extra dafür bezahlen...!


    Bei Pearl steht SINNGEMÄß:


    ...und warnt frühzeitig vor bekannten................Gefahrenstellen, usw. inklusive 1 Jahr Updates!


    http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=k7DwTH4ZXmZ7c_ELHv?screenX=1440&screenY=900



    Das ist doch dann irreführende Werbung, oder? ?(



    Gruß Manu

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Ralleweichs,


    wo stand denn das dort die EU-Blitzer mit dabei sind?


    Gruß
    Tobias


    Yep, stimmt auffallend! Wer genau liest ist wiedermal klar im Vorteil. ;)


    Salva12: Auf meiner CD sind neben den beiden von Dir genannten Ordnern noch zwei weitere Dateien. Eine davon ist eine Exe, welche erst die Blitzerdaten DACH zum installierten POIFINDER (der aber bereits alle freien POIS enthält) hinzufügt.


    Ich habe nur die Deutschlandkarte gekauft; offensichtlich ist der Lieferumfang anders.


    Gruß
    Ralleweichs

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Ralleweichs,


    wo stand denn das dort die EU-Blitzer mit dabei sind?


    Gruß
    Tobias



    Hallo Tobias,


    davon gehe ich normalerweise aus, wenn ich bei Poicon lese, dass die Blitzerdaten bereits in POI Finder 2 und 3 enthalten sind und bei Pearl gesagt wird:


    ...und warnt frühzeitig vor bekannten................Gefahrenstellen, usw. inklusive 1 Jahr Updates!


    Zufällig kann ich SEHR genau lesen und da steht nix von Premiumdiensten, etc.! :evil:


    Wenn nun gerade die wichtigsten Daten extra als Premiumdienst hinzugekauft werden müssen, sollte man das vorher schreiben und nicht hinterher auf Anfrage, oder? ?(


    Ich warte jetzt die Antwort von Pearl ab, wenn nicht geht es wieder Retour! 8)


    Gruss Manu

    Einmal editiert, zuletzt von dokuzentrum ()

  • Zitat

    Original von dokuzentrum


    Zufällig kann ich SEHR genau lesen und da steht nix von Premiumdiensten, etc.! :evil:
    Gruss Manu


    Sorry, Mißverständnis!!!
    Mit dem genauen Lesen meinte ich mich selbst!!!
    Tobias weist lediglich darauf hin, dass nirgendwo steht, dass Blitzerdaten für die ganze EU zur Verfügung gestellt werden. Da hat er auch Recht.


    Ich würde allerdings den Kauf des Gerätes nicht so eng an die Blitzerdaten koppeln. So günstig gibt es derzeit einfach keine Alternative.


    Gruß
    Ralleweichs

  • Hi Ralle,


    naja ich verstehe den Werbetext etwas anders...wenn da steht: Gefahrstellenwarner im POI Finder enthalten, dann sollten auch EU-Blitzer enthalten sein, ansonsten macht das Angebot für mich keinen Sinn.


    Trotzdem Danke für die Hilfe! :D : drink


    MfG Manu

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wieso macht das keinen Sinn? Du hast doch auch nur eine Deutschlandkarte dabei und da macht es sehr wohl Sinn das man eben auch nur die deutschen Blitzer dabei hat...


    Gruß
    Tobias

  • Hallo, hatte ich gar nicht geschrieben, dass ich das Europapaket für 149 Euro bestellt habe...?


    Und auch wenn nur die Deutschlandkarte bei wäre, so sollten doch auch Gefahrenstellen in Deutschland enthalten sein statt der Schweiz...oder?


    MfG Manu

    2 Mal editiert, zuletzt von dokuzentrum ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hatte ich wohl überlesen...
    Na in diesem Fall kann man sich bestimmt über die Auslegung streiten. Alles in allem aber dennoch ein guter Preis für ein System mit EU-Karten.


    Würde mich freuen wenn Du Dir einen Ruck gibst und dann die EU Daten eben bei uns bestellst: http://www.pocketnavigation.de/poi/register2__75/5.6.59.html


    Das Forum wird damit auch unterstützt und wir danken es Dir...


    Gruß
    Tobias