Funktionierende Skins für E3415 (AE)

  • Hat irgendwer schon Skins für den E3415 ausprobiert die funktioniert haben?


    Entweder Seiten zu groß und dann "Tasten" nicht dargestellt, oder auch beschriebene MenüSchalter nicht vorhanden, oder wenn vorhanden nicht funktionierend.


    Insbesondere komme ich nie an Windows CE ran, auch alle Tipps die ich bisher probiert habe funktionieren nicht


    :-D) : drink :-D)

  • Schade, ich habe den E3215 mit ME. Bisher habe ich nur Navirunner v5 ausprobiert, bei dem die Menübuttons nicht reagierten. Ich wollte gerade den Skin von Navirunner installieren, aber Dein Beitrag läßt mich zögern. Hast Du den schon probiert?



    Zu groß war bei mir übrigens nur das koord-Programm von StefanDausR. Dies wird in einem anderen Thread behandelt, Spezialversionen scheinen auf dem E3215 korrekt zu laufen.

  • Sorry aber hab u.a. den StahlSkin V6 bzw V5,5 von George2007 ausprobiert und genau oben beschriebene Probs gehabt.


    Ebenso den 3'' Zoll Stahl Skin von George 2007 supported by schlitzpizza.


    Erstens komm ich so nicht an WindowsCE und zweitens komm ich da das Bild (koord465) nicht komplett auf den Schirm passt (rechter Rand ist abgeschnitten) nicht an die BeendenTaste und muss deswegen mittels SoftReset raus.


    :-D)


    Frage war also wer hat schon erfolgreich auf einem E3415 getestet, und welche Skin.


    Sorry hab jetzt damit schon mehrere Stunden verbracht, meine Frau motzt, weil ich so schon selten zu Hause bin und dann mich auch noch "mit sowas " bechäftige.

  • Hi,


    die V6 wäre nur für ME und somit ungeeignet für AE. JEWUWA hatte vor einiger Zeit ein 3415 zum Testen und hatte erfolgreich den Stahlskin für PE installiert, somit verstehe ich nicht, das es bei dir nicht funzt.


    Probiere doch mal zum Test meinen Skin für PE, den obersten in der Signatur


    Viel Erfolg

    Grüße schlitzpizza
    __________________


    ehemals 3" Wurstfinger-Skin , winke, winke

  • Habe gerade dein WurstfingerSkin ausprobiert und leider klappt es auch da nicht mit dem WindowsCE.


    Primär ging bei Klick auf Windows das Telefonprogramm auf, lag aber daran, daß dort im menu xml folgendes stand:
    <app name="app1" madatory="1"> <!-- position 9 -->
    <icon posX="5" posY="30" width="150" height="40" >
    <resource path="navigation\menu\320240\icon_Wince.png"/>
    </icon>
    <action path="dialer" />
    <action path="\windows\explorer.exe" />
    </app>


    Nach Änderung in:
    <app name="app1" madatory="1"> <!-- position 9 -->
    <icon posX="5" posY="30" width="150" height="40" >
    <resource path="navigation\menu\320240\icon_Wince.png"/>
    </icon>
    <action path="\windows\explorer.exe" />
    </app>


    tut sich jetzt gar nix mehr?! ?(


    Bei tcmp war kein logo bis ich folgendes von:


    <app name="app1" madatory="1"> <!-- position 2 -->
    <icon posX="0" posY="100" width="150" height="40" >
    <resource path="navigation\menu\320240\icon_tcpmp.png" />
    </icon>
    <action path="\my flash disk\programme\tcpmp\mp3player.exe" />
    </app>


    in
    <app name="app1" madatory="1"> <!-- position 2 -->
    <icon posX="0" posY="100" width="150" height="40" >
    <resource path="navigation\menu\320240\icon_tcpmp.png" />
    </icon>
    <action path="\my flash disk\programme\tcpmp\player.exe" />
    </app>
    geändert habe.


    Dann habe ich zwar TCMP
    aber immer noch kein WindowsCE, das ich auch anderweitig nutzen würde.


    By the way es fehlt dann auch das Bluetooth/Dialer png und die Grundeinstellungen dazu.


    ?(


    X( Schade kann mir da jemand helfen?


    P.S. auch Desktopfrei_V1.zip funktioniert nicht, geschweige denn komme ich überhaupt in ein WindowsLike Fenster, ob nun taskleiste oder nicht

  • Hi,


    gut- wenn du an TCPMP rankommst, öffne selbigen, in der oberen Leiste unter Options "Show taskbar" ein Häkchen setzen oder entfernen, so oder so wird dann unten ein schmaler grauer Sterifen sichtbar, die Taskleiste antippen, die kommt dann "hoch" und dann aufs Windoof-Symbol klicken

    Grüße schlitzpizza
    __________________


    ehemals 3" Wurstfinger-Skin , winke, winke

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • Hi,
    erstmal herzlichen Dank für deine tatkräftigen Unterstützungsbemühungen.


    Bloß zur Info, ich bin kein kein DAU, schraube seit über 15 Jahren an Rechnern rum, Navis und deren Progs sind halt eben neu für mich.


    zudem hab ich das Gefühl, daß das 3415 bockt.


    Unter Tcmp/options/View kann man Taskbar anklicken, verändert aber nix, weder im angeklickten noch "abgeklickten" Zustand tut sich was.
    man sieht zwar unten einen grauen strich, doch beim Klick drauf wars das , kommt nur ein Ton sonst nix......................


    :-D) X(
    Trotzdem danke

  • Zitat

    Original von sandmandoc
    Unter Tcmp/options/View kann man Taskbar anklicken, verändert aber nix, weder im angeklickten noch "abgeklickten" Zustand tut sich was.
    man sieht zwar unten einen grauen strich, doch beim Klick drauf wars das , kommt nur ein Ton sonst nix......................


    Mach mal eine Kalibrierung des Bildschirms. Das funktioniert schon.

  • Klick an mehrere verschiedene Stellen der Taskleiste, am besten mit einem Streichholz ( der zerkratzt den TFT nicht ), hatte am Anfang auch das Problem, irgendwann hat es geklappt.. und keiner hält dich für einen DAU

    Grüße schlitzpizza
    __________________


    ehemals 3" Wurstfinger-Skin , winke, winke

  • :wand :wand :wand


    Geht leider nicht, hab ne halbe Stunde unten rumgeklickt,
    NIX wars.


    Auch beim Starten von GoPal übers "o" erscheint übrigens nie ein dünner strich..........
    Irgendwie scheinen die den zugang gesperrt zu haben??


    Kennt noch einer das Problem mit nem E3415/ E3215....?


    Hat einer der Besitzer es schon geschafft reinzukommen?


    :achdufresse :§$%


  • die frage beschäftigt mich auch

  • Hab ich nach langem probieren rausgefunden..
    Einfach Softreset dann sofort beide Tasten an der rechten Seite (also + und -) bis 5 Sekunden nach dem Signalton gedrückt halten, loslassen und dann sofort ein paar mal in die rote Fläche tippen und Zack ist man im Explorer!!!! :D :D
    Jetzt versucht mal den Skin zu wechseln..
    Den Skinwechsel mit Simply_Black_Vario_2.0 hab ich leider noch nicht hinbekommen... Das dauert noch..
    Wenns jemand kann oder einen besseren Skin hat bitte gleich Meldung machen!!!


    Ich hoffe ich konnte euch damit bissl weiterhelfen!!