Funktionierende Skins für E3415 (AE)

  • Hi Tabletmaster!


    Herzlich willkommen hier im Forum! : drink


    Das scheint ja recht 'kompliziert' bei den PNAs zu sein, auf den Desktop zu kommen! Gibt's da 'ne bestimmte Stelle auf dem roten SplashScreen, oder ist's egal, wo da hingeklickt werden muß?

  • Hi Ralf 25!
    Is völlig egal wo man da hinklickt. Einfach nur genau meine Anleitung befolgen dann funzt das..
    Werd jetzt mal n Backup machen und dann mal nen neuen Skin probieren..


    Kann man eine Tunnelsimulation auch ohne Skin installieren??

  • Zitat

    Original von Tabletmaster
    Kann man eine Tunnelsimulation auch ohne Skin installieren??


    Du meinst wohl dieses GyroS-Zeugs (soko nennt ihn tatsächlich Tunnelsimulator :D ), wo bei geplanter Route oder aktiver Zielführung der Navigationspfeil auch im Tunnel, also bei GPS-Abriss, weiterwandert, simuliert natürlich.
    Klar, läßt sich jede Funktionalität extrahieren, kostet aber Zeit und Nerven! Ob's sich lohnt, mußt Du selber entscheiden, aber Du lernst garantiert was vom Skinnen! :tup

  • So ich hab jetzt mal den StahlSkin V6 von George2007 drauf..
    Sieht bis jetzt ganz gut aus. Fehlt nur noch der Praxistest.
    Werd jetzt gleich mal alles testen und dann berichten..


    Für die die es interessiert was ich alles mit dem E3415 positiv getestet habe was vorher nicht ging:


    TMC Pro, Spracheingabe, PoiWarner3, Video


    Habe nur noch ein Problem: mein Telefon über Bluetooth anzubinden. Diese Funktion ist seit der Gopal 3pe Version nicht mehr da...
    Hat jemand eine Lösung??

  • Zitat

    Original von Tabletmaster
    Habe nur noch ein Problem: mein Telefon über Bluetooth anzubinden. Diese Funktion ist seit der Gopal 3pe Version nicht mehr da...
    Hat jemand eine Lösung??


    Wenn der E3415 Bluetooth hat, versuch's mal hiermit, Link. Die SuFu hier im Forum darf übrigens auch genutzt werden! ;)

  • Hallo erst mal,


    danke Tabletmaster für den Hilfeversuch;
    aber bitte etwas genauer;
    hab keine lust alle Kombinationen durchzuprobieren.


    Der E3415 hat 4 Knöpfe:
    Oben einen "P" und einen "Ein/Aus"
    seitlich rechts den "+" und den "-" Knopf.


    Welche beiden Knöpfe meint ihr denn?


    Wär ja klasse wenns so funktionukelt.
    : drink
    CU

    Einmal editiert, zuletzt von sandmandoc ()

  • Hallo Ralf,
    ich glaube Tabletmaster meinte das anders:
    ______________________


    Zitat

    Zitat:
    Original von Tabletmaster
    Habe nur noch ein Problem: mein Telefon über Bluetooth anzubinden. Diese Funktion ist seit der Gopal 3pe Version nicht mehr da...
    Hat jemand eine Lösung??


    Zitat

    Zitat: OriginalAntwort von Ralf Wenn der E3415 Bluetooth hat, versuch's mal hiermit, Link. Die SuFu hier im Forum darf übrigens auch genutzt werden!


    Hier gings nicht wie in deinem Link beschrieben um das deutsche Bluetooth, sondern glaube ich darum, daß nach Skininstallation im Menü der Link zur Bluetoothfunktionalität (Telefonsymbol) und damit auch zur Telefoneinbindung fehlt!!


    du siehst auch hier hilft die SuFU nicht weiter, sondern erst mal das genaue lesen des Problems :gap


    Das soll übrigens keine blöde Anmache oder so sein, kriegs nicht in die falsche Kehle : drink;
    sondern soll nur helfen, daß jemand vielleicht mal erklärt wie man das Telefonsymbol/ den Link dann in ein fertiges Skin einbindet.
    CU

    Einmal editiert, zuletzt von sandmandoc ()


  • Von einer Skin-/Menü-Installation hat er nix geschrieben. ?( Ich habe ihn so verstanden, das nach der (frischen) GoPal-Installation die entspr. Dateien in \Windows nicht mehr vorhanden waren, die die BT-Anbindung steuern.


    Aber er wird uns ja aufklären, was genau er für ein Problem hat. Es zeigt sich immer wieder, je genauer die Fragen, desto präziser können die Antworten sein! ;)

  • Hi sandmandoc!
    Sorry, es sind natürlich die beiden Knöpfe an der rechten Seite also + und - die man zu gleich drücken muss..


    Das Bluetooth-Problem bezieht sich natürlich auf den geskinnten Zustand wobei das Problem ja auch vorher schon bestand..
    Gibt es die Möglichkeit ein funktionierendes Telefonsymbol einzubinden?

  • Gelöscht, da überholt! : drink

  • Sorry Ralf25 aber ich habe meine erste Nachricht nachträglich geändert..
    sandmandoc hatte da schon recht, ich habe mich anfangs nicht deutlich genug ausgedrückt.
    Habe jetzt den Skin von George2007 auf dem E3415 mit Gopal 3pe positiv getestet!
    Läuft alles supi... bis auf die fehlende Telefon-Bluetooth Verknüpfung..


    Danke Euch beiden trotzdem für die Unterstützung!!

  • Zitat

    Original von Tabletmaster
    Sorry Ralf25 aber ich habe meine erste Nachricht nachträglich geändert..


    OK, dann habe ich meine auch gelöscht (hatte mich auch gewundert gehabt! :D )


    Zur weiteren Hilfe für Dich mußt Du mal auf die Spezialisten warten, ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht weiterhelfen, sorry!

  • :D Hi Tabletmaster :D,


    stimmt :] .


    So gehts tatsächlich,


    Plus- und Minustaste nach Softreset gleichzeitig > 5sec
    nach dem Ton von "GoPal " drücken,
    und dann mehrfach ins Rote mit Stift oder so klicken,
    und schon ist man in Windows.


    Aber wie kommt man wieder raus?
    Suspend ist nur ein Schlafmodus.


    Mir blieb nur erneuter Softreset.
    Und wieso kommt man über die Skinvarianten, oder TCPMP nicht rein?


    Herzlichen Dank jedenfalls mal für diese Variante, war die erste funktionierende.


    ;D
    Sandmandoc

  • Ja, auch von mir vielen Dank! Endlich die erste Variante, wie man ans OS kommt. :)


    Beim Versuch das OS aufzurufen bin ich über ein weiteres (vielleicht noch unbekanntes) Systemmenü gestolpert:
    1) Gerät muss an sein
    2) einfach nur die + und - Tasten gleichzeitig drücken
    3) dann den Softreset durchführen (+ und - währenddessen gedrückt halten)
    4) + und - solange halten bis ein weisses Manü mit blauen Schatflächen auftaucht


    Noch ist mir nicht ganz klar wozu dieses Menü gut ist und auf welcher Ebene es greift (Hardware/Software), sieht aber nach einem simplen Geräte(selbst)test-Menü aus. Werde aber dennoch damit sehr vorsichtg sein, da ich mir nichts zerschießen möchte...


    Ach: nach dem Aufruf diesen Menüs funktioniert kein Softreset - nur ein Hardreset durchführbar...


    Gruß,
    Plasma


    PNA MD 96369 (MDPNA E3415 TR27)

    2 Mal editiert, zuletzt von Plasma2000 ()