Nr. Autobahnausfahrt und Schrift "Gesamt/Teilstrecke"

  • Ich habe mir zwar diverse Threads (speziell die Auflösung der Fonts-Templates...) hier durchgelesen und auch Dalis Seite angeschaut, bin aber mit zwei Dingen nicht wirklich weiter gekommen.


    1. Obwohl ich in der Template16.dat die Änderung von hex 06 in 09 vollzogen habe, kann ich bei meinem Navigon 7110 keine Vergrößerung der Ausfahrtnummer erkennen. Was mache ich hier falsch?


    2. Ich möchte gern die Farben für die Überschriften ändern, die in den beiden Boxen field_info-2-label.png bzw. field_info-3-label.png angezeigt werden. Das blasse Grau ist sehr schlecht erkennbar. Wo müsste ich denn hier Änderungen vornehmen, wenn ich beispielsweise stattdessen das Navigon-orange haben will? Die diversen Anleitungen habe ich - ehrlich gesagt - nicht verstanden. Toll wäre, wenn mir jemand konkret sagen könnte, welche Bytes hier anzupassen sind. Dass ich bei der Farbkodierung nicht RGB nehmen darf, sondern BGR (wenn ich recht entsinne), bekomme ich dann schon hin.

    Einmal editiert, zuletzt von RoadZilla ()

  • Zitat

    Original von RoadZilla
    Ich habe mir zwar diverse Threads (speziell die Auflösung der Fonts-Templates...) hier durchgelesen und auch Dalis Seite angeschaut, bin aber mit zwei Dingen nicht wirklich weiter gekommen.


    1. Obwohl ich in der Template16.dat die Änderung von hex 06 in 09 vollzogen habe, kann ich bei meinem Navigon 7110 keine Vergrößerung der Ausfahrtnummer erkennen. Was mache ich hier falsch?


    2. Ich möchte gern die Farben für die Überschriften ändern, die in den beiden Boxen field_info-2-label.png bzw. field_info-3-label.png angezeigt werden. Das blasse Grau ist sehr schlecht erkennbar. Wo müsste ich denn hier Änderungen vornehmen, wenn ich beispielsweise stattdessen das Navigon-orange haben will? Die diversen Anleitungen habe ich - ehrlich gesagt - nicht verstanden. Toll wäre, wenn mir jemand konkret sagen könnte, welche Bytes hier anzupassen sind. Dass ich bei der Farbkodierung nicht RGB nehmen darf, sondern BGR (wenn ich recht entsinne), bekomme ich dann schon hin.




    Moin Moin


    Du mußt diese Änderungen in dem Ordner 480x272 und dort dann in der Dialog_Map.dat vornehmen.


    Du mußt dann die Zahlen von 06 auf 0C und dann auch noch 6 Stellen weiter von 30 auf 80 ändern!


    Den Thread den du gelesen hast gilt so glaube ich nur für die PDA Version.


    Änderungen für MN6 6.5 (PNA)
    Zeile 56F0/5700 = Abfahrts-Nr
    Zeile 4E80 = Etappe Km
    Zeile 5150 = Gesamt Km
    Zeile 5420 = Speed Km/h
    Zeile 5500 = Höhenangabe



    ...wenn du die "No_Templates" gefunden hast wo diese Farben verändert werden,dann sag mal Bescheid :)

    Gruß Olli