Kartenmaterial erweitern, wie?

  • Hallo
    Ich habe TomTom Mobile auf einem Nokia 9300 installiert. Bisher hate ich nur die Deutschlandkarte auf meiner Speicherkarte. Nun möchte ich nach Frankreich fahren und habe mir die Frankreichkarte besorgt. Muss ich die einfach auf sie Speicherkarte kopieren und kann sie dann mit der deutschen zusammen benutzen? Also eine Route von Hamburg nach PAris planen? Oder kann ich immer nur eine installiert haben? Muss ich bei TomTom irgendwie einstellen, auf welchen Ordner er zugreifen soll???


    Danke,
    Georg

  • Du musst die neue Karte via TT-Home oder direkt von der CD installieren und bei TomTom aktivieren. Kopieren auf die Speicherkarte ignoriert TT, da möglicherweise Raubkopie.


    Achim

  • Auf der F-Karte ist auch ne Major Roads of Europe-Karte integriert - damit kannst Du direkt durchfahren bis ans Ziel in Frankreich. Frankreich ist detailliert drauf - MRE ist nicht so detailliert und kennt auch nicht alle Strassen. Sprich, sollte Deine Heimatadresse nicht auf der MRE sein, dann musst Du Dir nen Startpunkt in der Nähe suchen, damit Du planen kannst.


    Hast Du nur F, dann musst Du an der Grenze wechseln.


    cu Peter