KNA-G520, offene Fragen

  • Hallo Leute!


    Ich muss euch (ehrlich) sagen, so viele Informationen wie ich in diesem Forum bekommen habe, habe ich nirgends bekommen. Bin zwar ziemlich neu hier im Forum, hab mich aber durch den ganzen Kenwood-Forum durchgekämpft und Einiges erfahren, was mich weitergebracht hat. Dennoch hätte ich noch einige Fragen, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen:


    1. Thema "Geschwindigkeitsabhängige Ansage":


    Funktioniert bei mir nicht! Sprich, wenn ich schneller fahre, redet die Steffi nicht lauter! Ich muss sagen, dass ich nur die Pre-Out (Vorverstärkerausgänge) angeschlossen habe (deswegen ist bei mir auch kein "Beep-Ton" zu hören). Hat jemand eine Lösung hierfür gefunden? Sprich, wenn man nur die Pre-Out Ausgänge angeschlossen hat, gibt es da keine andere Alternative, dass man "beep" hört und vor Allem (für mich viel wichtiger) die geschwindigkeitsabhängige Ansagen bekommt (es ist einfach lästig, jedes Mal ins Menü zu gehen und die Lautstärke zu verstellen). Ich habe das Tachosignal schon angeschlossen, und es funzt einwandfrei.


    2. Was kostet denn so eine Software (Radarwarner) für KNA-G520? Und welche sollte ich denn nehmen, sprich wie wird diese installiert (ich weiß, über die SD-Karte, aber erkennt das KNA-G520 dann automatisch die Software)?


    3. Wieso findet mein KNA-G520 nie einen Bankomat oder eine Post? Restaurants findet er z.B. schon.


    4. Ich hatte bei meinem Minidisc-Mask-Radio (auch Kenwood) eine Fernbedienung der Type KCA-RC700A am Lenkrad montiert. Mit dieser FB ist es auch möglich, den KVT-M707 zu bedienen (theoretisch). Praktisch (wenn die FB am Lenkrad montiert ist) geht das nicht, da der Infrarot-Sensor vom KVT-M707 nicht vom IR-Sender der Fernbedienung nicht angepeilt werden kann (weil der KVT-M707 ja rausfährt, also weiter raus ist, als das alte Radio war). Gibt es ein IR-Auge, welches am KVT-M707 angeschlossen werden könnte, so dass ich dieses Auge irgendwo in der Nähe (unter dem Lenkrad z.B.) platzieren könnte, so dass ich zumindest die Lautstärke, Kanäle (CD's) und ATT (Stummschaltung) bedienen kann?


    5. Wenn ich das Auto fahre und mein Radio ist an, Navi aber AUS, kommt mir gelegentlich Steffi's Stimme die sagt "Verkehrsmeldungen voraus". Ich meine, ich habe nicht mal das Navi eingeschaltet, geschweige denn noch ein Ziel eingegeben und die warnt mich schon, dass vor mir womöglich Stau ist. Dies finde ich zwar äußerst nett, aber ich brauch das nicht unbedingt (weil man ja täglich auf denen Strecken fährt, wo man sich auskennt und wo man weiß wo's Stau geben könnte oder nicht). Vor allem, die Meldungen beziehen sich dann meistens auf die Staus, die mehr als 5 km vor mir liegen. Weiß da jemand Rat?


    Das sind mal die Fragen, die mir im Moment einfallen, auf die ich keine Antwort finde. Ich hoffe, ich komme noch auf die anderen drauf, die mir jetzt nicht einfallen.



    Ich verwende einen Monitor, den KVT-M707 zusammen mit KNA-G520 und GTM10.


    Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße aus dem Ötziland!

    6 Mal editiert, zuletzt von go2run ()

  • 1: wurd schon beantortet.
    diese funktion steht nur im radio/cd betrieb zur verfügung und nicht für das navi. das navi wird auf einen festen wert im radio eingestellt.


    2: guck nach links oben


    3: da musste erstmal poi installiern.


    4: keine ahnung


    5: dann musste den tmc empfänger eben abklemmen wenns dich nervt.
    das navi ist an sobald der schlüssel gedreht wird.

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()


  • Danke für deine Hilfe!


    2. Leider finde ich dort weder Kenwood noch Garmin...wo muss ich denn hinklicken? Und wie viel es kostet, weiß ich immer noch nicht...


    3. ...und das geht wie hier beschrieben:


    http://www.kenwood.de/technologie/navigation/poiloader/


    Hier steht (Zitat):


    www.pocketnavigation.de
    (Kostenlose POI zum Download finden Sie in der Rubrik "Overlays")
    Ist das schon immer noch kostenlos??




    Liege ich richtig? Oder muss ich da eine andere (Garmin) Software verwenden?

    2 Mal editiert, zuletzt von go2run ()

  • Zitat

    Original von lumbes
    du willst doch nur wieder nacktbilder von mir.


    Psssst ;)

  • Hallo allerseits!


    Ich hab mich jetzt durch die POI-Liste durchgekämpft und ich hab wieder eine Frage. Nämlich, wie viele POI's verkraftet das KNA-G520? Mehr als 2000? Ich meine, ohne dass es zu irgendwelchen Ruckeln der Karte kommt.


    Was habt ihr so drauf an der Anzahl der POI's?

  • ich hab ne 7mb datei raus nach dem umwandeln.
    da sind die bliter und paar andere poi drin wie aldi,lidl usw


    da ruckelt nix.
    im 3d modus wirst du allerding schwierigkeiten bekommen. das hängt da immer nach und ruckelt wie sau. im 2d modus is das alles gut.

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • Wenn ich das Auto starte, kommt mir (was eben komisch ist, nicht immer) die Aufforderung auf "zustimmen" zu drücken.


    Kennt das jemand? Ist das zeitlich abhängig (was weiß ich, dass die Aufforderung erst dann kommt, wenn man das Radio, bzw. Navi mindestens eine Stunde ausgeschaltet hat)?


    Oder ist das nicht normal?


    Wie gesagt, es kommt nicht immer die Aufforderung...ich hab's nicht beobachtet, wann das genau der Fall ist (ob zeitlich abhängig, oder nicht).


    Danke für eure Hilfe!

  • Also bei mir kommt das immer.


    Es könnte aber vielleicht am Wagen liegen. Bei manchen wagen wird halt die Zündung erst abgeschaltet wenn man den Schlüßel zieht. Vielleicht hast du auch Schalt mit dauerplus vertauscht.
    Wobei er dann eigentlich nie fragen sollte (außer ein mal halt).


    Bei mir fragt er jedenfalls immer nach.

  • Also...wie gesagt...es kommt nicht immer! Ich weiß es selber nicht, woran es liegt. Meine Vermutung ist, dass wenn man das Auto (bzw. Radio und Navi) ausgeschaltet hat, dass eine gewisse Zeitperiode vergehen muss, dass ich dann auf dieses "Zustimmen" tippe. Bei mir ist es schon so, dass der Zündplus erst nach dem Abziehen des Schlüssels weg ist (die Option ist ja im Stau sehr hilfreich - ich kann weiter Musik hören, ohne die Zündung anlassen zu müssen). Und das Radio ist richtig angeschlossen, das definitiv! Sprich, Zünd- und Dauerplus sind nicht vertauscht worden.


    Schon komisch, dass mir das nicht immer kommt...


    Lumbi...melde dich! :D

  • das is ganz normal.
    hat man keine route eingegeben und startet den wagen fällt meist die spannung soweit ab das das gerät auch abschaltet und neu startet.
    dann wird man immer gefragt.
    ab und zu überlebt es die zündperiode ohne neustart, deswegen fragt es dann nicht.


    hat man ne route eingegeben und startet kommt die meldung nie weil er automatisch wieder auf navigiern geht.


    was das problem mit der zündung angeht bzw dem hören im stau ist die lösung auch einfach.
    nicht den zünddraht nehmen sondern den schaltplus.
    also schlüssel stellung 1- stellung 2 ist dann erst zündung

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • Hm...du hast wahrscheinlich Recht, das mit dem "Absterben" - und dass man erst danach gefragt wird.


    Und das mit dem Zündplus kann ich dir nur bestätigen. Wie gesagt, ich hab's bei mir (unter dem Zündschloss) abgefangen und es funzt einwandfrei.

  • Weiß jemand, wie man die "Streckenaufzeichnung" abschalten kann?


    Weil, das Navi-Gerät zeigt mir (wenn ich irgendwo schon gefahren bin) auf der Karte mit so strichierten Linien die ganzen Strecken, die ich mal gefahren bin.


    Lässt sich so was abschalten?