Welche Kontakte werden nun übertragen?

  • Guten Morgen,


    Bestimmt hatte schon einer bemerkt, dass nicht alle Kontakte bei der Synchronisation zu contacts.db übertragen werden.

    Hat schon jemand herausgefunden, nach welchem Prinzip die Kontakte aus Outlook gewählt werden?


    gruß


    freenet

  • Bei mir wurden alle Kontakte übertragen, sogar aus einem Kontakte-Unterverzeichnis mit separaten Kontakten aus der Handysynchronisation. Leider giebt es im Gopal-Assistenten keine Möglichkeit, nur bestimmte Kontakte zu übertragen.


    MS Outlook 2002 SP3 (OfficeXP SP3)


    mafrie69

    Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
    Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum...

  • Ich habe mir die contacts.db mit dem Programm TkSQLight angeschaut,
    da sind alle Kontakte aus der Outlook.pst die sich im Ordner Kontakte und den Unterordnern befindet drin.


    Aber der Contact-Viewer von GoPal zeigt nur wenige an und auch nur Telefonnummern.


    Da liegt irgend ein Probelm vor.


    g


    edit:
    ich habe nun alle Unterordner aus Outlook-Kontakte in einen anderen Ordner verschoben,
    so das dort nur noch der Ordner Kontakte mit Kontakten drin ist,
    dann die contacts.db im P4410 gelöscht und mit dem GoPal Assistant neu übertragen


    super,
    nun habe ich auch die Adressen und alles sauber drin.


    g

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenpfand ()

  • Hallo freenet,


    hast Du auch das "Land" bei der Adresse richtig eingegeben? Das ist nämlich wichtig.
    Es werden nur die Adressen mit korrekten und vollständigen Angaben übernommen/angezeigt.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich habe bei keinem Kontakt, das Feld Land ausgefüllt. Es war bisher nicht nötig. :D
    Wenn alle Kontakte übertragen wurden, das wurde mich interessieren, welche von denen (wie funktioniert die Selektion) vom KontakViewer gezeigt werden.


    Gruß


    freenet

    Einmal editiert, zuletzt von freenet ()

  • Hallo freenet,


    warum welche Daten übertragen werden oder nicht, weiß ich auch nicht (habe ich noch nicht erforscht). Du önntest aber mal in Richtung Umlaute und "ß" testen...
    Mir ist eben nur aufgefallen, dass das Land eine entscheidende Rolle spielt:
    Ist es nicht da scheint es zwar dann zu klappen, wenn auch das entsprechende Land Dein aktuelles ist.
    Ich will sagen: Wenn Du immer nur in Deutschland bist und nur deutsche Kontakte hast, ist es ok.
    Wähle aber mal manuell ein Ziel in z.B. Österreich und dann via Contact Viewer eine deutsche Adresse ohne Land, dann hilft nur noch ein Softreset... So war es zumindest bei mir!


    Es ist halt so wie mit den Telefonnummern und der internationalen Vorwahl!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    nach der Analyse der Datei contacts.db und Vergleich vom Kontakten im Outlook habe ich festgestellt, dass nur die Kontakte übertragen wurden, die eine Adresse oder Handynummer enthalten.
    Wie vollständig die Adresse sein muss, habe ich leider noch nicht ausprobiert.


    Gruß


    freenet

  • Zitat

    Original von freenet
    ..., dass nur die Kontakte übertragen wurden, die eine Adresse oder Handynummer enthalten.
    ...


    was soll den für GoPal sonst interessant sein ?
    email, kann das P4410 noch nicht


    g