Ich hab jetzt auch einen -> keine Geschwindigkeitswarnung

  • Hallo,


    bin seit vorgestern auch stolzer Besitzer eines T7000 D/A/CH MN6.2 Nach dem ersten ausprobieren und testen (ist ja noch alles so neu) hätte ich noch ein paar Fragen:


    1. Ich habe den normalen POI Warner von Navigon drauf (nicht von Navigating) und mir ist aufgefallen, daß auf Landstraßen keine Geschwindigkeitswarnung gegeben wird ist das normal? Im Menü habe ich alles eingestellt, aber auch innerorts werde ich nicht nicht gewarnt......


    2. Ist es möglich das Autozommen in der 3DAnsicht auszuschalten und selber die Zoomgröße zu bestimmen?


    Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Schönes großes Display, Helligkeit OK, klare Anweisungen vor dem Abbiegen und die reale Schilderbezeichnung ist gut. Fahrspurassistent konnte ich noch nicht testen.


    Wäre der POI Warner von Navigating zu empfehlen? Sind dort mehr Poi´s drinnen wir bei den "normalen" Navigon Poi´s?


    Wäre dankbar für eure Tipps.....


    Gruß
    Christian

  • Hallo und willkommen im Forum


    Zu 1


    Also,wenn du 6.2 drauf hast,dann muß das alles was du meinst nicht zu haben aber da sein.


    In den Einstellungen kannst und mußt du den mitgelieferten BlitzerWarner erst aktivieren.
    Ebenfalls in den Einstellungen kannst du die Geschwindigkeit einstellen,ab wann du vor Geschwingigkeitsübertritten gewarnt werden willst.


    Zu 2


    Soviel ich weiß nicht


    Zu3


    Bei den PoiWarner von Navigating hast du alle Mobilen Blitzer sowie Abstands- und Ampelblitzer mit drin.Mittlerweile läuft der PoiWarner3 ja auch einigermaßen in Zusammenhang mit MN6.
    Das Programm ist aber kostenpflichtig. Ob du es investieren willst liegt bei dir.

    Gruß Olli

  • Moin,


    Zitat

    Original von 301078
    1. Ich habe den normalen POI Warner von Navigon drauf (nicht von Navigating) und mir ist aufgefallen, daß auf Landstraßen keine Geschwindigkeitswarnung gegeben wird ist das normal? Im Menü habe ich alles eingestellt, aber auch innerorts werde ich nicht nicht gewarnt......


    Ähm, könnte es sein, daß Du da was falsch verstanden hast? Der POI-Warner zeigt besondere Orte an, darunter befinden sich bei Navigon auch etliche fest installierte Blitzer.


    Ich glaube aber, Du meinst die Anzeige der aktuellen zulässigen Höchstgeschwindigkeit oben links samt der akustischen Warnung. Diese Anzeige hat aber nichts mit dem POI-Warner zu tun sondern beruht lediglich auf im Kartenmaterial hinterlegten Daten. Wenn Navteq als Kartenlieferant keine Daten für eine Landstraße oder im Ort eingepflegt hat, dann kann MN|6 da auch nichts anzeigen.


    Zitat


    Wäre der POI Warner von Navigating zu empfehlen? Sind dort mehr Poi´s drinnen wir bei den "normalen" Navigon Poi´s?


    Wäre dankbar für eure Tipps.....


    Gruß
    Christian


    Ich habe ihn, weil er von der Datenbasis her updatefähig ist und auch ansonsten ein paar Features und vor allem eine deutlich größere Menge an Kategorien bietet. Wenn er denn mal funktioniert, denn leider gibt es da immer wieder mal Probleme, je nach Konfiguration. Dazu solltest Du aber im entsprechenden Unterforum noch mal nachlesen...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Aha,


    danke für eure Hilfe.
    Das bei uns die Landstraßen wohl nicht überall die Geschwindigkeitswarungung haben kann ich verschmerzen. Aber ansonst ein echt schönes Navi... ;)


    Gefällt mir besser wir TomTom vorallem weil die Fahranweisungen gut und genau kommen. Kann sogar meine Frau mit fahren :D



    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von 301078 ()