Geschwindigkeit in MovingMap-ansicht

  • Hallo,
    ich hatte bis vor kurzem in der MovingMap-Anzeige auch unten einen Balken mit: geschwindigkeit, Satelliten, Orientierung etc.
    Jetzt ist der balken weg und ich weiss nicht mehr wie der dahinkam. Ich finde nichts in den Menues.
    Wer kann mir helfen?
    Danke.

  • Zitat

    Original von cantece
    Hallo,
    ich hatte bis vor kurzem in der MovingMap-Anzeige auch unten einen Balken mit: geschwindigkeit, Satelliten, Orientierung etc.
    Jetzt ist der balken weg und ich weiss nicht mehr wie der dahinkam. Ich finde nichts in den Menues.
    Wer kann mir helfen?
    Danke.


    Hallo


    Nach dem was du schreibst meinst du die Einblendungen unten die nach der Installation auch schon vorhanden sind!


    Diese sind nicht durch Menüs auswählbar sondern werden in der map.ini im Glopusverzeichnis definiert.


    Um zu der Orginal map.ini zu kommen dürfte es reichen einfach Glopus nochmal zu installieren.


    Wenn du eine "andere" map.ini verwendest kannst du diese einfach aus deiner hoffentlich vorhandenen Sicherungskopie wieder aufspielen.


    Die map.ini kann genauso modifiziert werden wie benutzerdefinierte Seiten beschrieben auf der Glopus HP bzw. Beispiele


    Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Problem etwas helfen


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Vielen Dank,
    eine Neuinstallation hat geholfen, da ich keine map.ini (weder im PC noch im PPC) gefunden habe.
    Jetzt habe ich erst die Möglichkeiten der freine Programmierung der Ansicht entdeckt. Das ist ja wirklich super. Bevor ich mich aber da ran traue möchte ich gerne testen. Gibt es eine Sammlung dieser "custom pages"?

  • Zitat

    Original von cantece
    Vielen Dank,
    eine Neuinstallation hat geholfen, da ich keine map.ini (weder im PC noch im PPC) gefunden habe.
    Jetzt habe ich erst die Möglichkeiten der freine Programmierung der Ansicht entdeckt. Das ist ja wirklich super. Bevor ich mich aber da ran traue möchte ich gerne testen. Gibt es eine Sammlung dieser "custom pages"?


    Hier im Forum schau mal unter FAQ zu Glopus ...... da gibts unten im Downloadbereich eine kleine Sammlung von map.ini's mninfo.ini's und auch benutzdefinierte Seiten. Die meisten sind auch mit kleiner Anleitung und Screenshots.....


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()