"Annährungswarnungen"?!?!

  • Hallo zusammen,


    im Handbuch des Navi vom DNX7200 steht unter dem Punkt "Anpassen der Annährungswarnungen"=> "Dauernde Meldungen" = "nur Geschwindigkeits Alarm"


    So habe ich das Navi auch bei mir eingestellt. Ich dachte diese Einstellung sei für die Warnung bei Überschreitung der Geschwindigkeit. Doch bis jetzt kam noch keine Warnung!!!


    Ich gestehe, dass ich die Geschwindigkeit weitgenung überschritten habe!! :D


    Also hier die Frage, wie habe ich diese Funktion zu verstehen.



    Gruß Loky35

  • Na da hat aber einer einen Kasper gefrühstückt.


    Nein natürlich nicht, aber mein vorheriges Navi, ein Medion, hatte diese Funktion schon so gehabt.


    OK, ich muss also so ein Blitzer Poi installieren.


    Jetzt die nächste Frage, auf der Verpackung des DNX7200 steht was von Garmin und was von Navteq.


    Worauf muss ich jetzt bei den Poi´s achten? Es scheint da ja verschiedenen Anbieter zu geben?!


    Gruß Loky35

  • @ Loky35,
    Du hast eine PN !

    Einmal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • Danke Euch beiden....



    :P



    Aber ich habe da trotzdem nochmal eine Frage zu der Sache mit Garmin und Navteq.


    Ist das so zu verstehen das sich Kenwood bei Garmin die Navihardware und bei Navteq die Navisoftware eingekauft hat.


    Müssen die Poi´s nach der Hardware oder nach dert Software ausgesucht werden?


    Ich hoffe das dieses Thema noch nicht hier im Forum erläutert wurde. Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden!


    Gruß Loky35

    2 Mal editiert, zuletzt von Loky35 ()

  • Vielen dank für die vielen Antworten. :(


    Aber egal, ich habe mir die Poi´s aus dem Forum runter geladen, aber erstmal die Kostenlosen.


    Nun kommt ein "Geschwindigkeitsalarm: 4km/h"


    Ich habe den Annäherungsalarm in den Einstellungen ausgeschaltet, schon ist die Meldung weg.


    Frage was ist das für ein "Geschwindigkeitsalarm" ?
    :D Ich schwöre , ich bin nicht zu schnell gefahren!!!!!!!


    P.S. Bitte nicht wieder Ignorieren.

  • Zitat

    Original von Loky35
    Frage was ist das für ein "Geschwindigkeitsalarm" ?
    :D Ich schwöre , ich bin nicht zu schnell gefahren!!!!!!!


    P.S. Bitte nicht wieder Ignorieren.


    Du hast den Expressmodus verwendet und dabei POI-Dateien geladen, die eine Zahl im Dateinnamen haben.


    Z.b. Apotheken.

  • Espress- nicht Expertenmodus. :(


    Beim Hochladen mit dem POI-Loader kannst Du wählen, ob die Warnungen automatisch angelegt werden soll (Express) oder ob Du die für jede Kategorie selbst wählst (manuell).

  • Hallo!
    Hat schon jemand die akustische Warnung am DNX7200 geändert?
    Trotz der mp3 im poi-loader, bleibt es beim "beep". Oder hab`ich ein Häckchen übersehen?