Problem Sprachausgabe -P 4410

  • Hallo,


    benutze den sokobana 2.0 final-skin.


    Habe das Problem, daß wenn ich die Sprache italienisch wähle, nur einige Buttons im Menü in italienisch angezeigt werden. Die Sprachansagen bleiben jedoch in deutsch.


    Auf der SD-Card befindet sich Ordner "1" in dem sich File "mnavdce-xxxxxxx-it-x 8,33MB CAB" befindet. Hat es etwas damit zu tun?


    Beim Aufrufen im Navi-Explorer kommt: Setup Failed the File............
    is not a valid Windows CE Setup file.


    Kann mir jemand helfen, wie ich die italienischsprachigen Manöveransagen wieder hinbekomme?
    P.S.: wollte kein Doppelposting, aber im sokobana-thread konnte mir nicht geholfen werden - geht wahrscheinlich unter.


    Vielen Dank für Eure Mühe


    Grüße


    wolli05

  • Hallo wolli,


    GoPal 3.0PE kann nur deutsch, englisch und französisch sprechen (das sind die *.tsd-Dateien).
    Die Anzeige kann auch in anderen Sprachen erfolgen (16 Stück wenn ich mich nicht irre).
    Das hat nichts mit dem Skin zu tun.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Ich meine die Navigations a n s a g e n!


    Habe doch schon einige ausprobiert: ...tre cento metri girare a sinistra...
    funktionierte schon in mehreren Sprachen. Ich habe mich doch nicht verhöhrt.


    Gruß


    wolli05

  • Edit:


    Fliege gleich für eine Woche nach Italien. Schade, wollte eigentlich mich dort im Mietwagen mit italienischer Sprache navigieren lassen. (wg.Italia-Feeling ;))


    Vielleicht kann in der Zwischenzeit trotzdem jemand eine Lösung hinterlassen. MEINE HOFFNUNG RUHT AUF TeeSteinchen :) :) :)


    Viele Grüße


    wolli05

  • Und ein SoftReset nach Auswahl der Sprache, sofern italienisch schon auf dem PNA ist, hilft auch nix?

  • Die Sprache läuft bei mir auch nicht seit der Umstellung auf V2.0
    Nur eine Sprache: Deutsch. Wenn ich umschalte auf holländisch bleibt es deutsch.
    Jetzt versucht von deutsch auf englisch um zu stellen, jedoch der P4410 bleibt im Menu hängen und funktioniert jetzt gar nicht mehr.
    Ich werde die V1.2 wieder installieren.

  • Zitat

    Original von Hochstaedter
    Hallo wolli,


    GoPal 3.0PE kann nur deutsch, englisch und französisch sprechen (das sind die *.tsd-Dateien).


    GoPal beherrscht neben den Genannten noch eine ganze Reihe weiterer Sprachen in der SprachAUSGABE. Die TSD-Dateien sind aber für die SprachEINGABE veranwortlich.

  • Hallo,


    könnte es dann nicht doch am sokobana-skin liegen, davor hat es funktioniert. Würde schon gerne S.Skin UND ital.SprachAUSGABE nutzen.


    Grüße


    wolli05

  • Hallo wind-hund,


    das war mir neu, aber wenn es so ist ist es mir auch recht.
    Ich hatte noch nie das Bedürfnis eine andere Sprache einzustellen.
    Auch im Ausland komme ich mit der deutschen ganz gut klar, obwohl ich gebürtiger Hesse bin. :D


    Gruß
    Hochstaedter

  • Zitat

    Original von Hochstaedter
    Auch im Ausland komme ich mit der deutschen ganz gut klar, obwohl ich gebürtiger Hesse bin. :D


    Hehe, der war gut! :D

  • Bei mir ist auch nach installieren von den Sokobana Simply Black Vario v2 Skin nur deutsche Sprachausgabe möglich.


    Auch alle Texte (ausser für basale Geräte-einstellungen) sind auf deutsch; TMC-meldungen sind eine Mischung von deutsch und die von mir gewählte Sprache (e.g. "E20 / A - K / Zwischen X und Y Vejarbejde" [Baustelle] - also nur die Event Codes sind in dänisch wiedergeben).


    Alle Betaversionen inklusive Beta 2c hatten keine Probleme mit Dänisch als gewählte Sprache. Ich bin ganz überzeugt, das etwas im Release-Version von Simply Black Vario 2 die nicht-deutschen Sprach-Optionen gebrochen hat. :(

  • Hallo Leute,


    ich habe da jetzt auch mal ein wenig mit der Umstellung auf italienisch gespielt.


    Vorab: Wie schon von wind-hund richtig gesagt, sind die TSD-Files für die SprachERKENNUNG.


    Im Verzeichnis My Flash Disk\navigation\TTS befinden sich Dateien, die auch für die Text-to-Speach Ausgabe in diversen anderen Sprachen die Grundlage bilden.


    Leider kann ich aber auch nur bestätigen, dass die Umstellung auf z.B. italienisch bei mir nur dann funktioniert, wenn ich (bei mir per Skintauscher) vom Soko2 auf Originalskin wechsle. Dann allerdings bekomme ich sowohl die gesamte optische Oberfläche als auch alle akustischen Navigationsansagen auf italienisch.


    Die Auswahl italienisch innerhalb des Soko2-Skins funktioniert bei mir NICHT.
    Weder optisch noch akustisch.


    Sorry, mit mehr kann ich derzeit auch nicht mehr dienen - befürchte ich zumindest.


    Vielleicht sollte Sokobana da doch noch mal innerhalb seines Threads drauf aufmerksam gemacht werden. Meines Erachtens macht der Sprachauswahlbutton im Einstellungsmenue der Navigation unter Soko2-Skin derzeit keinen Sinn.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • [quote]Original von TeeSteinchen


    Vielleicht sollte Sokobana da doch noch mal innerhalb seines Threads drauf aufmerksam gemacht werden. Meines Erachtens macht der Sprachauswahlbutton im Einstellungsmenue der Navigation unter Soko2-Skin derzeit keinen Sinn.



    Das habe ich schon gemacht!

  • Vielleicht habe ich eine Lösung gefunden:


    Einfach pflang.skn im Ordner "\My Flash Disk\Navigation" löschen. Diese Datei gehört in "\My Flash Disk\Navigation\res\DE" und hat sich irgendwie im Release-version davon kopiert.


    Grüße aus DK

    Einmal editiert, zuletzt von Termik! ()