Newskommentare: GNS TrafficBox FM9BT RDS TMC im Test

  • wan kommt den das Teil? wegen den schlechten Empfang der TMC-Meldungen per Wurfantenne, würde ich gern das Teil verbauen...


    würde mich ja auch als Tester zur Verfügung stellen...

    Einmal editiert, zuletzt von dd_rabbit ()

  • Hab ihn,


    leider habe ich mit MN6.2 genau das oben beschriebene Problem festgestellt. Ich kann MN6.2 nicht auf meinen TMC Empfänger (erfolgreich mit meinem Hermes mit WM6.0 verbunden) konfigurieren.
    Weiß schon jemand eine Lösung? Hat evtl. Navigon schon was raus?


    Gruß Pudl

  • Zitat

    Original von Pudl
    Hab ihn,


    leider habe ich mit MN6.2 genau das oben beschriebene Problem festgestellt. Ich kann MN6.2 nicht auf meinen TMC Empfänger (erfolgreich mit meinem Hermes mit WM6.0 verbunden) konfigurieren.
    Weiß schon jemand eine Lösung? Hat evtl. Navigon schon was raus?


    Gruß Pudl


    Mir geht es so mit der Kombination Route66 Navigate 7 / Xda orbit2. Ich krieg das Teil auch nicht zum Laufen, R66 startet nicht mal, wenn die FM9BT aktiv ist.


    Wer kann uns denn einen Tipp geben? Wenn ich Desti zuerst starte und einen TMC-Sender empfange und anschließend R66 starte, bleibt es wenigstens nicht mehr im Startbildschirm hängen, TMC-Signale kann ich trotzdem nicht empfangen. :(


    meine Problembeschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von christl78 ()

  • Problem gelöst, funktioniert für Route66 und Navigon. In meinem oben verlinkten Posting sit eine PDF-Datei von GNS mit der Anleitung der Problemlösung zu finden. :)

  • Zitat

    Original von christl78
    Problem gelöst, funktioniert für Route66 und Navigon. In meinem oben verlinkten Posting sit eine PDF-Datei von GNS mit der Anleitung der Problemlösung zu finden. :)


    sehr gut! Danke für die Info!

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe den TrafficBoxplus FM9BT-Y jetzt auch seit einigen Tagen im Einsatz und bin regelrecht begeistert.


    Keine separate TMC-Antenne mehr, die im Kfz nur schwer auf optimalen Empfang (bei gleichzeitig ansprechender Optik) ausgerichtet werden kann; sondern ein absolut stabiler uns schneller TMC-Empfang.


    Klasse, GNS! :)


    Viele Grüße,
    Sven