Fahren Sie zur 'Eins minus 75 S'

  • Ihr kennt mich, ich habe KEINE Ahnung von Garmin, also seht es mir nach:


    Uups, da bin ich in den USA und finde in meinem Mietwagen einen Garmin Streetpilot C550. Soweit so gut, nur er spricht ein fürchterliches amerikanisches Englisch. Also im Setup nachgeschaut und siehe da: Er kann auch Deutsch. Dann hatten wir während der Fahrt Fun:
    - Fahren Sie zur 'Eins minus 75 S' :bounce2: gemeint war die Interstates Nr. 79 'I-75' Süd, im amerikanischen ist der Text richtig.
    - Fahren Sie auf die 'University D R': gemeint war der 'University Drive'
    - oder 'Opd R D' -- die 'Opdyke Road' gesprochen 'Opdeike', wie mit der amerikanischen Stimme.


    Im weiteren: Der Autozoom ist nicht zufriedenstellend, er zeigt uns mit dem Autosymbol scheinbar auf 50-100m an der Autobahnauffahrt, statt die Strassen der Kleinstadt zu zeigen, wo wir uns in ca. 1km Entfernung von der Autobahn befanden. Dies hatten wir häufig, leider.


    Sehr positiv: Empfang von Verkehrsmeldungen und ohne Wurfantenne inkl. automatischem Rerouting!! Es geht also ohne den Drahtverhau! Der Empfänger ist einfach im Stromversorgungskabel eingebaut. Und das war auch der Grund, warum ich nicht mit TomTom und meinem PDA gefahren bin.


    Schade: Keine Anzeige, wohin es an der nächsten Abbiegung geht leicht links / rechts oder 90° links / rechts, nur im Amerikanischen 'Turn In' oder im Deutschen 'Distanz'. Da lobe ich mir doch iGO oder TomTom.
    Auch fehlen mir weitere Details in der Navigationsansicht wie restliche Entfernung, Restfahrzeit, momentane Geschwindigkeit. Nur Ankunftszeit und Entfernung zur nächsten Abbiegung ist viel zu wenig.
    Und das schleudernde Autosymbol in Kurven statt einem starren Pfeil: Na wer es mag.


    Achim

  • Sagt der TomTom in den USA auch "Mainstreet Hoeflein on the" mit TTS? :D

  • Hi, bin auch schon öfters in Amiland mit Steffi gefahren und kann das mit der lustigen Sprachausgabe auch so bestätigen.