SD Card mit zu wenig Speicherplatz

  • Hallo
    Ich habe einen Transonic T 7000 mit MN 6.1 drauf.
    Jetzt habe ich meine alte SD Card an Navigon geschickt und die haben mir MN 6.2 aufkopiert und mir die SD Card zurückgeschickt. Die Datenmenge wird von meinem PC über den Card Reader mit 1876431 KB ausgelesen. Jetzt wollte ich eine Sicherheitskopie der SD Card über meinen PC anfertigen und stelle fest, dass meine gekaufte 2 GB SD Card nur 1,8 KB an Datenvolumen aufnehmen kann. Es ist eine 133 Hyper Speed Card von take MS. Die Sicherheitskopie wird mir beim Schreiben immer kurz vor dem Ende der Datenübertragung abgebrochen und mir wird gemeldet Datenträger voll neuen Datenträger einlegen. Habe schon versucht die Sounddateien bis auf Deutsch und Englisch zu löschen aber auch dann ist noch zu wenig Speicherplatz auf der Karte. Die Karte ist von mir mit Fat32 formatiert worden.
    Hat jemand einen guten Tipp für mich, oder kann mir jemand eine 2 GB SD Card nennen wo auch wirklich 2 GB rauf passen.
    Meine zweite Frage wäre, kann ich die gespeicherten Routen von meiner alten SD Card mit MN 6.1 drauf irgendwie in die MN 6.2 SD Card kopieren.
    Schon mal besten Dank

  • Hallo,
    formatiere deine SD karte mal mit FAT nicht FAT32 und dann lösche in den languageFiles alle außer german.lng, dann sollte der Platz reichen.



    Gruß
    Jarni

  • Hi Jarni


    Danke für die schnelle Antwort aaaaaaaaber leider ist immer noch zu wenig Platz auf der Karte.
    Ich bekomme die EuropaMap mit 1876431 KB mnavdce.cab mit 47.9 KB die autorunce.exe mit 13.0 KB und von dem Ordner MN 6 bekomme ich nur 10,6 KB von den 16,7 KB auf die Karte.
    Vielleicht gibt es ja noch einen Tipp


    Besten Dank erst einmal

  • Hi Jarni


    Danke für die schnelle Antwort aaaaaaaaber leider ist immer noch zu wenig Platz auf der Karte.
    Ich bekomme die EuropaMap mit 1876431 KB mnavdce.cab mit 47.9 KB die autorunce.exe mit 13.0 KB und von dem Ordner MN 6 bekomme ich nur 10,6 MB von den 16,7 MB auf die Karte.


    Hatte mich hier unten mit KB und MB vertan darum ist es zweimal drin.


    Vielleicht gibt es ja noch einen Tipp


    Besten Dank erst einmal

    Einmal editiert, zuletzt von edu95 ()

  • Hallo, steck mal Deine SD karte in einen Cardreader und geh über Arbeitsplatz auf eigenschaften:


    dann müssten folgende Werte erscheinen:


    Größe 1,86 GB
    belegt 2.001.797.120 Byte
    frei 38.305.792
    gesamt 2.040.102.912



    ansonsten ist irgendwas an Deiner SD Karte defekt.



    Um die Routen zu Kopieren musst Du nur den Ordner Routes rüberkopieren.


    Gruß
    Jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Hallo
    Bei mir stehen
    Speicherkapazität 1,8 GB
    Belegter Speicher 1933803520 Bytes 1,86 GB
    Freier Speicher 458752 Bytes 448 KB


    gesamt 1934262272 Bytes


    Da die Gesamtsumme nicht stimmt ist wohl was mit der SD Card.
    Muß mir wohl eine neue zulegen.
    Besten Dank jedenfalls

  • Tach zusammen


    Ich würde dir die Transced 4 GB Karte ans Herz legen,dann bist du alle Sorgen aufeinmal los.
    Die kostet natürlich was,aber dann kannst du dir sogar noch Musik,oder was anderes wie z.B. den PoiWarner auf die SD-Karte ziehen.

    Gruß Olli

  • Hallo Olli
    Habe ein paar Tage "Auszeit" genommen und lese jetzt erst deine Antwort auf meine Frage wegen Speicherplatz. Läuft bei dir der T 7000 mit der 4 GB Speicherkarte? Mir hatte Navigon geschrieben das die 4 GB Karte nicht für den T 7000 geeignet ist.Für eine Antwort wäre ich dankbar.


    Gruß

  • Zitat

    Original von edu95
    Hallo Olli
    Habe ein paar Tage "Auszeit" genommen und lese jetzt erst deine Antwort auf meine Frage wegen Speicherplatz. Läuft bei dir der T 7000 mit der 4 GB Speicherkarte? Mir hatte Navigon geschrieben das die 4 GB Karte nicht für den T 7000 geeignet ist.Für eine Antwort wäre ich dankbar.


    Gruß


    ...ja sie läuft,und das ohne Probleme seid ca. 3 Monaten.


    Jetzt habe ich genügend Platz für Fotos,Musik usw.


    Ich verwende die "Transend 4GB 150x"

    Gruß Olli

  • Hallo olli


    Das ging ja fix.
    Danke ---ich werd mir dann mal eine zulegen.
    Gruß

  • Achte aber drauf, dass es eine SD und keine SDHC ist, denn die läuft in der Tat nicht auf dem 7000.

  • Hallo Yago,


    vielen Dank für den Tip mit Transcend. Habe mir ebenfalls dort eine 4 GB Karte bestellt. Läuft mit dem T7000 bestens.
    Sag mal, welchen MP3-Player könntet Ihr mir denn empfehlen. Ich habe meinen T7000 quasi fest einbauen lassen mit aktiver Halterung und Soundausgabe über das Radio. Da bieten sich ja nun MP3 förmlich an.


    Danke für die Tips


    Egbert

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs

  • Mit Hilfe des Tools von Transcend 'Fix-Capacity Tollver 1.0.6' kann man den möglichen Speicherplatz optimal erweitern bzw. nutzen.


    Heinz

  • hallo


    habt ihr irgendwo eine günstige quelle für die empfohlene sd karte?