Ort "Schlüchtern" lasst Navi hängen

  • Hallo,


    hab da mal ein KLEINES Problem. Einer unserer Fahrer hat "alles" getan nachdem ihm unterwegs das Navi abgeschmiert ist, um es wieder zum laufen zu kriegen. Er hat die SD Karte rein und rausgenommen, neu gestartet und was weiß ich noch alles. Folge war auf jeden Fall das nix mehr ging (F3008).


    Das ganze Mal in aller Ruhe angeschaut und auf der SD Karte nur noch merkwürdige Sonderzeichen als Dateinamen. Also SD Karte formatiert, alles neu aufgespielt, Flash auch gleich gelöscht und alles neu installiert.


    So weit geht auch erstmal alles. Bis auf einen Ort (und der wird natürlich sehr oft gebraucht). Sobald ich den Ort Schlüchtern auswähle aus der Trefferliste hängt sich das Gerät auf. Hab das ganze schon mal mit der angeschalteten Taskbar versucht und festgestellt, dass alles extrem langsam läuft. Ich kann praktisch den Fenstern zuschauen wie sich aufbauen, Pixel für Pixel.


    Jemand ne Ahnung was ich da machen kann? oder am besten gleich zu Medion einschicken?


    Danke schonmal im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von gehoersturz ()

  • Das schaut mir doch sehr nach einer Inst. über einen nicht-komp. CardReader aus! Hier ein Link zur Schnellinst., darin (am Ende) einer zur Übersicht der komp. Reader.

  • Hab gar keinen Card Reader :D


    Hab per ActiveSync alles auf die SD Karte kopiert. Hab ja sonst nix zu tun im Büro :gap

  • OK, dann wurde die SD-Karte beim letzten Install über den PNA formatiert und die Sourcen (Maps) direkt via AS von den org. Datenträgen/PC rübergezogen?


    Ein Versuch wäre es wert, die Hauptmap (oder mehrere, sofern noch Platz) auch unter \My Flash Disk\MapRegions abzulegen.


    Trotzdem, ich würde den PNA nochmal komplett (mit RemoveAll/Format Flash) neu aufsetzen.

  • Wann Sie den Ort Schlüchtern auswähle direkt von die Karte, und nicht via die Tastatur, hängt das Gerät dan auch? Vielleicht ist etwas schief gegangen mit der Install von die Deutschlandkarte.

  • Ich habe die Karte formatiert und anschliessend alle Daten (Installationsdaten + Karten) per AS kopiert.
    Reset gemacht, alles auf der Flash Karte gelöscht und neu gestartet.


    Installation llieft ohne Probleme, Software lässt sich sofort starten, nur Schlüchtern hängt.


    Eingabeart (Karte, Orto d. PLZ) spielt keine Rolle.

  • Hattest Du das Ganze jetzt nochmal wiederholt?


    Auch beim Kopieren größerer Dateien kann es bei AS zu Fehlern kommen, die Erfahrung wurde bereits mehrfach gepostet. Das Beste ist wirklich, sich einen komp. Reader zu besorgen. Denn am PNA wird's nicht liegen, alles andere scheint ja sauber zu funktionieren.

  • Ich machs jetzt gerade nochmal alles neu, und wenns dann immer noch nicht geht , nehm ich das Teil mal mit nach Hause und mach das ganze per Card Reader.


    Mal schauen was bei rauskommt

  • Supi! jetzt geht gar nix mehr :)


    Insatllation läuft an, dann hängts und dann bekomme ich Error 31 (an error occured), Super Geschichte das. Ich soll eine Hardrest mache was ich auch mache und dann geht das Spiel von vorne los.

  • Hey, ich glaub das Teil lernt gleich fliegen!! :evil:


    Jetzt geht mal gar nix mehr, komm nur noch in den BIOS Abklatsch rein ?(


    Wat hab ich den jetzt alles putt gemacht??


    Input -> Output - > Putt kaputt

  • Ähnlich fing es bei mir auch an.
    Hast du noch deine Original Medion SD-Karte?
    Besorg dir auf jeden Fall mal eine neue und versuche es mit der.
    Und 1GB per AS zu übertragen grenzt ja an seelische Grausamkeit und es ist ein Lotteriespiel, ob die Daten korrekt ankommen ...
    Also ein Card-Reader sollte wirklich sein (z.B. der Hama 35 in 1 macht da keine Probleme nach allgemeiner und meiner Ausssage ...).


    Bei mir hat sich die Speicherkarte Stückchenweise verabschiedet. Glücklicherweise tat sie das am Anfang im mp3-Bereich und ich habe es mitbekommen beim Aufkopieren der Dateien.
    Die Karte ist also wirklich nach und nach kaputt gegangen - zu Beginn sah es so aus, als ob das Defekt-Management der Karte das noch korrigieren konnte. Die Daten waren aber trotzdem zum Teil!! Schrott, was man aber erst merkte, wenn man sie nutzte. Man hat beim Kopiervorgang keine Fehlermeldung bekommen!


    Ich vermute also deinen Ursprungsfehler bei der SD-Karte.
    Was da jetzt bei dir passiert, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
    Reset und nichts geht mehr?
    Also auch bei fehlender SD-Karte kommt doch zumindest die Meldung: "SD-Karte einlegen" oder so was in der Art.


    Wenn die Karte allerdings, wie von mir vermutet, Schrott ist, dann kann das sicherlich auch solche unerklärlichen Meldungen erzeugen beim Versuch einer Installation auf diese Karte.


    Gruß,
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von deMattin ()

  • Ich versuch jetzt auf jeden Fall nochmal per SD Card Reader bei mir zu Hause.


    Wenigsten geht das Teil schonmal wieder an, musste die Firmware per USB nochmal einspielen. wenigstens das hat dann funktioniert

  • ´HURRA : drink


    Die Daten mit dem Card Read aufgespielt, installiert, geht!


    Hatte nur ein paar Hänger beim installieren, hab dann alles was ich nicht bracuhte (fr,it, 320, pna500) gelöscht und geht wieder als ob nie was gewesen wäre


    Danke an alle