Drag&Drop

  • Hallo, habe folgendes problem: wenn ich über as oder windows explorer mobiles gerät versuche dateien auf den desktop zu kopieren wird zwar der ordner angelegt ist aber leer?? was mache ich falsch??
    mfg b.ad

  • Hi!


    Welche Verz./Dateien sind davon betroffen, gibt's irgendeine Fehlermeldung und geht der andere Weg, also PC --> PNA, fehlerfrei? Und was hat sich an Deiner Konfiguration geändert in den letzten Tagen?

  • Hallo ralf , es sind alle dateie/verzeichnisse betroffen.as oder xp arbeiten aber der oder die ordner sind leer. auch pc navi geht nicht??keine änderungen in den letzten tagenauch keine fehlermeldung.
    b.ad

    2 Mal editiert, zuletzt von bandrian ()

  • Nach Deinen Postings hat's ja mal problemlos funktioniert, irgendwas muß sich also in letzter Zeit geändert haben (zus. Mobiles Gerät, anderes OS auf Deinem PC, neue/geänderte Firewall, etc. pp.).


    Welches OS? Wird die AS-Verbindung fehlerfrei aufgebaut?


    Wenn mögl. Ursachen am PC ausgeschlossen werden können, dann setz mal Dein Navi neu auf.

  • Hallo,
    um Dateien vom Mobilen Gerät zu ziehen ist es ratsam einen Softreset zu machen und die Navigation nicht zu starten und das Startmenü einfach stehen lassen.
    Vor der Verbindung PC - Mobilesgerät, in Extras die Konvertierung ausschalten.
    (Häckchen entfernen)
    Wenn du allerdings den Ordner Window kopieren möchtest bekommst du ein Problem. - das geht nicht ! Denn es lassen sich nicht alle Dateien kopieren und schon bleit der Kopiervorgang stehen und dein Ordner bleibt leer.
    Allerdings ist es auch nicht notwendig den Window Ordner zu kopieren, da er sich nach einem Hartreset wieder komplett neu erstellt.
    gruß Hepe

  • Hallo bandrian,


    es kommt darauf an, welche Dateien du in welchem Betriebszustand von wo nach wo ziehen willst.


    Wenn z.B. bei deinem GoPal die Navigationssoftware aktiviert hast und du eine Datei von dort auf deinen PC kopieren willst, die gerade von der Software verwendet wird, bekommst du i.d.R. eine Fehlermeldung und die Vorgang wird nicht ausgeführt.


    Beendest du hingegen die Navigation, sollte es mit dem Kopieren funktionieren...

  • Zitat

    Original von bandrian
    ... auch pc navi geht nicht??


    Das habt Ihr wohl überlesen gehabt: umgekehrt geht's bei ihm aber auch nicht! ?(

  • Hallo, habe nichts am comp verändert!! wenn ich dateien oder verzeichnisse kopieren möchte geht auch das fenster kopieren und konvertieren auf auch der fortschrittsbalken wird angezeigt nur nach beenden ist der oder die ordner leer.
    ich denke es ist ein programm problem weil wie geschrieben auf einem anderen rechner alles geht.

  • ups, stimmt..!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Eine Idee hätte ich noch: AS neu installieren, oder und den PC wechseln.
    gruß Hepe

  • OK, wenn bei Dir XP drauf ist, dann versuch mal, AS in der aktuellen Version 4.5 (nach-)zu installieren.


    EDIT: jetzt war ich zu spät dran! ;)