großes gps problem

  • hallo leute!habe vor ca 2 monaten einen pocket loox n520 gekauft von fujitsu siemens!seitdem tag an wo ich das gekauft habe versuche ich mein navigation hinzubekommen,ohne erfolg!hab navigon6 und habe es auch auf mein pda installiert doch wenn ich ziel eingebe und navigation starten drücke steht da ´´es steht kein gps empfang zur verfügung´´ ich warte und warte und warte und es funktioniert nicht,und das schon seit 2 monaten!alle einstellungen sind richtig ich mache meiner meinung nach nix falsch!was ist das für ein sch**** geb ich da soviel geld aus und dann kommt soetwas raus,bitte hilft mir,danke

  • Hi,


    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Vielleicht hilft dir ja dieser Beitrag weiter.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Du bist mit deiner Frage leider im PNA-Unterforum gelandet, die Mädels/Jungs mit den PDA finden sich hier. Über den "Melden"-Button kannst du einen der freundlichen Mods hier bitten, deinen Beitrag dorthin zu verschieben. Die Chance, eine inhaltsreichere Auskunft zu bekommen, ist dort sicher größer.

  • Hallo,


    ich bin auch Besitzer eines Loox N520. Ich benütze Destinator 6. Hatte auch Probleme mit GPS-Empfang. Problem war die SD Karte von Sandisk. Im Forum wird beschrieben, dass die Controller auf der SD Karte den Sirf III Chipsatz stören. Meiner Meinung funktionieren MMC Karten immer. Ich benütze nun eine MMC plus 2 GB von extrememory. GPS Empfang nach spätestens 2 Minunten. Alle 12 Satelliten werden gefunden. Nach Tunneldurchfahrten habe ich nach 2 Sekunden wieder GPS-Empfang.
    Alles funktioniert tadellos.


    Gruß Pepe

  • Moin,


    Zitat

    Original von PepeMexico
    Hallo,


    Auch Dir ein Willkommen im Forum!


    Zitat


    ich bin auch Besitzer eines Loox N520. Ich benütze Destinator 6. Hatte auch Probleme mit GPS-Empfang. Problem war die SD Karte von Sandisk. Im Forum wird beschrieben, dass die Controller auf der SD Karte den Sirf III Chipsatz stören. Meiner Meinung funktionieren MMC Karten immer. Ich benütze nun eine MMC plus 2 GB von extrememory. GPS Empfang nach spätestens 2 Minunten. Alle 12 Satelliten werden gefunden. Nach Tunneldurchfahrten habe ich nach 2 Sekunden wieder GPS-Empfang.
    Alles funktioniert tadellos.


    Gruß Pepe


    Wenn dem so wäre, dann hätten tausende User alleine hier im Forum ständig Probleme! Ich weiß nicht, wo Du diese Idee her hast, aber ich würde sie als übelstes Computermärchen ganz schnell vergessen... :gap


    Und natürlich diesen Thread von den Mods ins richtige Unterforum verschieben lassen...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk