Ich sag leise "Ciao"

  • Zitat

    Original von nero


    Also dann wäre das Teil schneller wieder beim Händler als es gekommen ist:D


    ?( ?( Wie aktuell war denn dein neuester Straßenatlas, bevor du mit Navis anfingst? Beispiel: Meine Schwägerin hatte im Österreichurlaub im August 07 in ihrem PKW einen Straßenatlas von 1999/2000 ohne irgendwelche Probleme bei der Navigation! Und sie musste 700km durch Deutschland fahren um Österreich zu erreichen.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    ?( ?( Wie aktuell war denn dein neuester Straßenatlas, bevor du mit Navis anfingst? Beispiel: Meine Schwägerin hatte im Österreichurlaub im August 07 in ihrem PKW einen Straßenatlas von 1999/2000 ohne irgendwelche Probleme bei der Navigation! Und sie musste 700km durch Deutschland fahren um Österreich zu erreichen.


    Achim


    vergiss aber nicht, beim datum 1999/2000 mindestens noch 10 Monate abzuziehen :P


    dIdI


    PS: mein guter alter strassenatlas im auto (neben den 2-3 navis) ist aus dem jahre 1997/1998 und ich komme sehr gut klar damit.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Fairer weise muss man aber auch sagen, das eine veraltete Karte in einem Navi kritischer ist als ein veralteter Strassenatlas.


    Beim Fahren nach Atlas orientiert man sich an AB- oder B- Nummern und Hinweisschildern. Da fällt veränderte Straßenführung oder ein Abbiegeverbot nicht so auf. Bei der Navigation nach Anweisung des Navis schon...



    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Beim Fahren nach Atlas orientiert man sich an AB- oder B- Nummern und Hinweisschildern. Da fällt veränderte Straßenführung oder ein Abbiegeverbot nicht so auf.


    Man sieht dass Du lange nicht mehr mit Straßenkarte gefahren bist, denn dort wirst Du kaum Abbiegeverbote erkennen können.


    Sascha

  • Zitat

    Original von dIdIX
    dIdI


    PS: mein guter alter strassenatlas im auto (neben den 2-3 navis) ist aus dem jahre 1997/1998 und ich komme sehr gut klar damit.



    Das heißt du nutzt ihn noch obwohl du 2-3 Navis hast?
    Das will ich jetzt nicht glauben ...



    rttm

  • Zitat

    Original von SaBo


    Man sieht dass Du lange nicht mehr mit Straßenkarte gefahren bist, denn dort wirst Du kaum Abbiegeverbote erkennen können.


    Sascha


    Und was habe ich geschrieben?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • ich hab 5 navis im moment ...


    die strassenkarte ziehe ich gerne heraus, weil die einfach übersichtlicher ist. vorallem wenn man kein wirkliches ziel hat und einfach mal in der karte schaut, wo was ist. ist eine strassenkarte einfach unersetzlich. mit dem pda oder einem tomtom geht das zwar auch. aber auf so nem kleinem display gehts einfach nicht so gut. aber zum navigieren selbst habe ich die karte wirklich schon lange nicht mehr benötigt ;)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Und was habe ich geschrieben?


    Dass Abbiegeverbote nicht so auffallen.
    Das können sie ja auch nicht, weil nicht erfasst.
    Geänderte Verkehrsführungen fallen in Straßenkarten hingegen schon auf, weil sichtbar.
    Einbahnstraßen tlw. auch.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Das können sie ja auch nicht, weil nicht erfasst.


    Nichts anderes meinte ich.


    Zitat

    Original von SaBo
    Geänderte Verkehrsführungen fallen in Straßenkarten hingegen schon auf, weil sichtbar.
    Einbahnstraßen tlw. auch.


    Naja, je nach Maßstab und Kartengenauigkeit. Jedenfalls müssen digitale, routingfähige Karten einen höheren Qualtitätsanspruch erfüllen als herkömmliche Papierkarten.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."