Ich sag leise "Ciao"

  • So, mein TT GO720T hat wieder die Reise zum Händler angetreten.
    Insgesammt gab es doch zuviele ungereimtheiten die mir am Ende ein wenig den Spaß vermasselt haben.


    In diesem Sinne darf ich mich erst einmal aus dieser Forensparte verabschieden und werde mich dann nun wieder den Geräten mit NQ-Material zuwenden. Das scheint mir für meine Bedürfnisse (und die liegen vorallem bei aktuellem Material für Deutschland und nur absolut seltenst im EU-Ausland) im Moment besser zu sein.


    In ein paar Jahren kann mans dann ja nochmal versuchen. Wenn dann bei den TomTom-Geräten quasi auch "TomTom On Board" draufsteht.


    rttm

    Einmal editiert, zuletzt von rttm ()

  • Zitat

    Original von rttm
    In ein paar Jahren kann mans dann ja nochmal versuchen. Wenn dann bei den TomTom-Geräten quasi auch "TomTom On Board" draufsteht.


    Nur weil du nicht verstanden hast, wie Routen berechnet werden, dein Thread hier bzw. ab diesem Beitrag?
    Sag bitte nicht, dass das der Grund ist.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    Sag bitte nicht, dass das der Grund ist.
    Achim



    Nein, das ist nicht der Grund. Der Grund liegt u. a. im Kartenmaterial (was bei meinen Testfahrten hier und da immerwieder enorme Schwächen zeigte), in der Qualität der FSE (welche ich in meinem Auto selten brauche, aber immer dann wenn ich in ein anderes Auto steige - und das kommt durchaus vor) war vom Ton her doch recht kratzig, in den Ansagen (an die ich mich bestimmt gewöhnt hätte wenn der Rest gepasst hätte).


    Final und in einem Satz:
    Der TT GO 720T war nicht das was ich für fast 500 erwartet hätte. Und nachdem ich nun Heute von einem Bekannten auch noch gehört habe das meine MapShare-Aktuallisierung (die ich gestern mittag bereitstellte) noch nicht greift, fing ich auch an MapShare an zu zweilfen.


    rttm

    Einmal editiert, zuletzt von rttm ()

  • Zitat

    Original von rttm
    ... das meine MapShare-Aktuallisierung (die ich gestern mittag bereitstellte) noch nicht greift, fing ich auch an MapShare an zu zweilfen.


    ?( die Info dazu von TomTom, komplett zu lesen hier:
    "Heute jedoch hat uns TomTom mitgeteilt, dass diese Arten von Änderungen nicht sofort auf dem eigenen Gerät sichtbar sein werden. Außerdem wird es nicht Bestandteil des MapShare-Downloads sein, die Korrekturen aller MapShare Anwender zusammenzuführen. Dennoch, die Meldungen werden gesammelt, und an TomToms Kartenlieferanten Tele Atlas weitergeleitet, wo sie dann in zukünftige Kartenveröffentlichungen einfließen können."


    Was anderes hast du denn erwartet? Wenn ein Schelm eine Autobahn wegeditiert etc. etc.. Niemals nicht würde ich Änderungen von Usern ohne offizielle Gegenprüfung akzeptieren.


    Achim

  • Zitat

    Original von rttm
    Heute von einem Bekannten auch noch gehört habe das meine MapShare-Aktuallisierung (die ich gestern mittag bereitstellte) noch nicht greift, fing ich auch an MapShare an zu zweilfen.


    Da hast Du wohl das Prinzip von MapShare nicht ganz verstanden


    Was meinst Du, was passieren würde, wenn jede einzelne Meldung kartenwirksam würde ?


    [Blockierte Grafik: http://www.surfinagain.com/images/ps2007090301.jpg]



    Edit : Da war wohl einer schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von TheTremor ()

  • Zitat

    Original von Achim
    [...] an TomToms Kartenlieferanten Tele Atlas weitergeleitet, wo sie dann in zukünftige Kartenveröffentlichungen einfließen können."



    Auja prima. Dann klappt das wahrscheinlich genauso gut wie mit den Meldungen die ich bereits vor gut 10 Monaten eingespielt habe auf der Homepage. Wohl gemerkt: Wir sprechen von einer Bundesstraße, nicht von einer einspurigen Straße mit maximal 5 Fahrzeugen Durchfahrtverkehr pro Tag.


    rttm

    Einmal editiert, zuletzt von rttm ()

  • Zitat

    Original von rttm
    Auja prima. Dann klappt das wahrscheinlich genauso gut wie mit den Meldungen die ich bereits vor gut 10 Monaten eingespielt habe auf der Homepage.


    ?( Gestern schon schrieb dir Hope68 hier, dass die aktuellen TT-Karten aus dem 3.Q. 2006 sind: Ergo September 2007 minus 10 Monate = 4.Q. 2006.


    Achim

  • Zitat

    Original von rttm
    Auja prima. Dann klappt das wahrscheinlich genauso gut wie mit den Meldungen die ich bereits vor gut 10 Monaten eingespielt habe auf der Homepage. Wohl gemerkt: Wir sprechen von einer Bundesstraße, nicht von einer einspurigen Straße mit maximal 5 Fahrzeugen Durchfahrtverkehr pro Tag.


    Hallo


    Komisch... warum nur habe ich den Eindruck, dass dieser Fred abgleitet... :gap ...alleredings kein Prob, wenn Du mit dem neuen TT nicht zufrieden warst; Du wirst Deine [ansatzweise genannten] Gründe haben.


    Zu MapShare: Die Änderung müsste doch aber auf Deinem Gerät gefunzt haben; oder nicht? Ich denke mehr kann man nicht erwarten. Dass Änderungen ungeprüft raus gehen, hiele ich auch für "sträflichen Leichtsinn". Ist aber auch nicht ganz neu...


    MfG

  • Zitat

    Original von Achim


    ?( Gestern schon schrieb dir Hope68 hier, dass die aktuellen TT-Karten aus dem 3.Q. 2006 sind: Ergo September 2007 minus 10 Monate = 4.Q. 2006.


    Achim


    Die Karten auf dem GO720 basieren auf TA 04.2007


    Aussage TomTom-Vertreter.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Achim
    ?( Gestern schon schrieb dir Hope68 hier, dass die aktuellen TT-Karten aus dem 3.Q. 2006 sind: Ergo September 2007 minus 10 Monate = 4.Q. 2006.


    Achim


    Lies das nochmal genau, dann wirst du sehen was da steht ...

    Zitat



    Nicht ganz - in irgendeinem Thread (ich glaub bei den News zu PNA, PDA und Handy wars) schrieb Crossbaer mal, dasss die v675-Karten TA-Release Ende Q3/20006 sind.


    v7xx sollte also Ende Q1 oder Q2 von 2007 sein.



    rttm

    Einmal editiert, zuletzt von rttm ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Die Karten auf dem GO720 basieren auf TA 04.2007


    Aussage TomTom-Vertreter.


    Franz



    Ich nehme an du meinst April 2007



    rttm

    Einmal editiert, zuletzt von rttm ()


  • Sicher nicht Quartal :gap


    Ansonsten fühle ich mich auch schon Navigeschädigt... Ich hatte ja schon einige, doch TT passt noch am besten zu mir. Das muss halt jeder für sich ausmachen.


    Nachdem ich eine Weile versch. Garmins hatte, war ich froh, wieder einen TT im Auto zu haben. Nach dieser Erfahrung bleibe ich auch jetzt dabei.


    Karten gibt es eh jedes Jahr neu und mit Navteq war ich auch nicht wirklich zufrieden. Bei TT gibt es jetzt immerhin Mapshare, auch wenn es bei TA in Deutschland notwendiger ist als bei Navteq.


    Hier in Berlin sind schon so einige Dauerbaustellen drin (Strasse gesperrt), die man sich vorher mühsam merken musste und vom Routing ausschließen musste. (geht übrigens bei Garmin schlecht...) Bei TT mit Mapshare geht es nun von alleine.


    Die Technologie ist neu und da muss man erst mal abwarten, wie sich das entwickelt. IMHO ist TT aber damit weit vorne...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • wieso hält ihr ihn auf


    "reisende soll man nicht aufhalten"



    "lass die user frei, kommen sie zurück, bleiben sie für immer"

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von Achim


    ?( Gestern schon schrieb dir Hope68 hier, dass die aktuellen TT-Karten aus dem 3.Q. 2006 sind: Ergo September 2007 minus 10 Monate = 4.Q. 2006.


    Achim


    Also dann wäre das Teil schneller wieder beim Händler als es gekommen ist:D
    Aber mit April 2007 kann ich gut leben: drink
    Allerdings hätte ich auch mehr für das Geld erwartet,es sind ja nicht nur die Karten.


    Der Scheibenhalter ist auch nicht so dolle und den FM Transmitter hätten die sich sparen können.Und für den Preis nicht mal ein Netzteil und eine Tasche mit dabei.Das ist echt schon traurig,aber was noch viel trauriger ist,die überzogenen Preise für das Zubehör.


    Aber trotzdem bin ich noch weit von einer Rückgabe entfernt.


    MfG Nero