Suche Autoradio

  • Hallo,


    im Moment bin ich auf der Suche nach einem neuen Autoradio für meinen VW Passat. Aktuell ist dort noch der ab Werk installierte GAMMA Modell.


    Der Radioempfang macht keine Probleme, leider kann man dort nicht problemlos andere Geräte anschliesse. Ich möchte daran meinen iPod sowie mein Garmin Navü hängen, leider habe ich k.A. welches Gerät ich da am besten kaufen sollte. Ich benötige keinen CD-Wechsler, Kassettendeck, ....


    Mir kommt es nur auf guten Radioempfang sowieso Eingänge (am besten 2) an. Kann man da etwas empfehlen?



    Danke

  • Moin,


    Den Ipod kannst Du doch über einen IceLink plus (den brauchst Du ohnehin auch bei einem anderen Radio) völlig problemlos an der Wechslerschnittstelle anschließen. Darüber kannst Du ihn sogar bedienen...... ;)


    Alternativ: CD-Wechsler-Simulator und IceLink (ohne Plus). Wird minimal preiswerter.
    Pluspunkt: Du kannst an den Chinch-Eingang des Simulators auch andere Geräte anstöpseln.
    Minus: Dafür kannst Du den Ipod nicht mehr über das Radio bedienen.


    Das Nüvi würde ich an Deiner Stelle über FastMute direkt auf die Lautsprecher schalten, da der Tel-Eingang eine zu große Verzögerung hat.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Danke. Naja, ich kann den iPod ja auch direkt an einen Audioeingang anschliessen, es muss ja nicht gerade der CD-Wechsler-Eingang sein, und es gibt ja genug Geräte mit CHINCH-Eingang.


    Zum Thema Navü, da wollte ich noch ein wenig warten mit FastMute, eventuell möchte ich ja auch den internen MP3-Player des Navüs verwenden falls ich mal meinen iPod nicht dabei habe, und da müsste ich ja wieder direkt auf den Audioeingang des Autoradios umsteigen.