V3.9 des tomate66-skin

  • Hallo Leute,


    ab sofort könnt Ihr die


    V3.8 des tomate66-Skin


    downloaden. Eine Gesamtübersicht der Features findet Ihr wie immer auf Seite 1. Folgende Änderung gegenüber der V3.7 gibt es:
    - Fehler beim Starten des TCPMP aus dem Audiocenter behoben
    - Button für Geräteeinstellungen aus dem Startmenü entfernt und in die Kartenansicht integriert (liegt nun wie früher schon mal auf der Batterieanzeige)
    - Kompaßansicht komplett überarbeitet (speicherplatzsparende Grafiken, neue Info's und Button für Positionierung und SatFix; automatischer Rücksprung in Kartenansicht wieder entfernt; benötigt einen installierten Com-Splitter Com 2 -> Com 5 (z.B. VirtCom!!)
    - Menü "Einstellungen" aufgeräumt und Button für RegEdit integriert


    und...


    das exklusive Overlay "Fabrikverkäufe" mit den Einträgen aus dem aktuellen Travelshopper!!! Dieses habe ich mit freundlicher Genehmigung von Tommes51 erstellt. Es wird in Kürze natürlich auch separat erhältlich sein ;)


    So, nun viel Spaß Ausprobieren des Skins. Für Anregungen bin ich dankbar (auch wenn ich sie nicht immer gleich umsetze ;) ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von tomate66 ()

  • HI tomate66,


    Glückwunsch zu dem schönen Skin und der Perle, die Du dort noch versteckt hast. Der FactoryOutlet Overlay ist Dir und Tommes51 wirklich gut gelungen. :tup


    Besten Dank


    George 2007

  • Hallo tomate66,


    hab die ganze Zeit dein Skin V3.7 benutzt und war voll begeistert, nun habe ich mal dein Skin V3.8 aufgeladen und was muss ich feststellen, kein GPS Signal mehr (Comm-Port belegt) heißt es :(
    hab sofort wieder dein Skin V3.7 aufgeladen weil ich das Navi brauche! Aber, hab jetzt die gleiche Fehlermeldung noch, kein GPS Signal :(


    was kann da schief gelaufen sein?

  • Hallo Tomate66


    Ich kann mich nur Timm anschliessen - uuups was ist denn da schief gelaufen.


    1. (Grundsätzlich) finde ich die Installation ist recht umständlich, da ich in jeden einzelnen Ordner rein muss, um die Dateien auf das Navi zu kopieren - da ich befürchte, wenn ich einfach nur die Hauptordner nehme und rüber auf das Navi ziehe, viele Dinge einfach gelöscht werden (-> Videoplayer, Musik, Filme usw. die ja auf Storage Card liegen.


    2. Zu Beginn schien, dass alles funktioniert.


    3. Ich bin sogleich in die neue Kompassoberfläche und dort (alle Angaben -> Position, Höhe, etc waren korrekt) bin ich auf das rechte obere Icon (Weltkugel mit Satellit) - hat einen komplett Absturz verursacht


    nachdem hochstarten -


    - Comm-Port belegt
    - wieder Frauenweiherstr. in Tennenlohe als letzte bekannte Position
    - keine GPS Funktion


    :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)


    Was muss getan werden - BRAUCHE dringend Hilfe


    was auch nicht schlecht wäre - eine komplette Liste aller Verzeichnisse inkl. Inhalt - sodass auf dem Navi nur das drauf ist, was nötig ist - nicht mehr, aber auch nicht weniger

  • Zitat

    Original von tomate66
    bevor ich bei mir etwas installiere, versuche ich schon herauszufinden, was da alles so im Hintergrund passiert.
    In meinem Skin ist es so, dass außer Stefans Koordinatenprogramm (und ab der nächsten Version dem Com-Splitter) nichts zusätzlich benötigt wird. Nun müsste noch Mortscript drauf, was ich bisher ganz gut vermeiden konnte. Und da ich es wie gesagt für mich derzeit nicht unbedingt benötige, sind auch die paar Minuten unnötiger Aufwand.
    Aber nochmal: Ich habe mir ASU bisher nur oberflächlich angeschaut. Ein genaueres Hinsehen meinerseits schließt ja eine spätere Integration in den Skin nicht aus.


    Das ist schon ok! ;)
    Ja sogar schon beeindruckend, mit welcher "Umsicht" Du an deinem Skin arbeitest! :tup


    Als evtl. Vorabinformation kann ich dir allerdings versichern, dass ich 'ASU' mit mind. dem gleichen "Respekt" dem Benutzer gegenüber programmiert habe. :)
    (Denn ich habe 'ASU' ja zuerst eigentlich nur für mich geschrieben! Eine Veröffentlichung kam erst viel später dazu...) ;)


    Damit meine ich u.a., dass sich 'ASU' weder in (d)einen Skin bzw. in die "Skinebene", noch in irgendeine andere Anwendungsebene aktiv einmischt!
    Außerdem war es mir wichtig, dass NICHTS von 'ASU' aktiv ist/bleibt, während der Benutzer mit dem PNA arbeitet, also auch nicht, wenn er den "Navigation"-Button betätigt!
    (Ausnahme: der Benutzer WILL eine 'ASU'-Aktivität, indem er einen der 'ASU'-Buttons betätigt...) ;)


    Es gibt also KEINE (wie viele, trotz Aufklärung in der Anleitung, immer immer noch glauben) "aktive" Überwachung im Betrieb des PNA!!!


    'ASU' überprüft lediglich beim Booten den Zustand des PNA und vergleicht den Zustand, mit dem was der Benutzer will.


    Ist alles ok, dann tschüß 'ASU'...
    War es ein Hardreset oder eine Neuinstallation, dann wird der gewollte Benutzerzustand wieder hergestellt, ein notwendiger Softboot ausgelöst, beim booten überprüft ob alles ok ist und dann wieder... tschüß 'ASU'.


    Das war eine strikte Vorgabe von mir selbst, bei der Programmierung von 'ASU'!


    Da ich jetzt (ohne leider deinen Skin wirklich zu kennen) einfach mal davon ausgehe, dass Du deinen Skin ebenfalls mit dem gleichen nötigem "Respekt" Programmiert hast, sollten sich die beiden unmöglich stören können, da beim Starten der "Navigation" (Dein Einsatz...), das PNA 'ASU' schon gar nicht mehr kennt... ;)


    Solltest Du mal Fragen dazu haben, würde ich mich jederzeit darüber freuen, auch per 'PN'...


  • Hi Tomate66


    Ich denke dass der Fehler der bei mir Auftritt ganz einfach das Fehlen des Com-Splitters ist. Könntest Du nicht eine kurze Anleitung schreiben, wie und was ich für den Virtcom (auch von wo) installieren muss, damit V 3.8 läuft.


    Das wäre super


    Gruss
    Claus


    P.S. Ach ja - bzgl. dem Thema Speicherplatz - super hilfreich wäre eine Liste oder auch nur ein Screenshot - was an Dateien und Ordner auf dem Navi nötig ist - so könnte ich all den Schrott, der ganz bestimmt noch auf


    My Flash Disk und
    Storage Card


    drauf ist, mit beruhigtem Gewissen löschen.

  • Hallo timm.timm, hallo harley-de, Liebe Nutzer meines Skins,


    wie bereits bemerkt, muß zur ordnungsgemäßen Funktion ein ComSplitter installiert sein. Der Hinweis steht auf der ersten Seite in der Kompaßberschreibung, ist wohl etwas versteckt...


    Damit Ihr die Probleme nicht mehr habt, stelle ich Euch nun die V3.8.1 meines Skins zur Verfügung. Was ist daran nun anders?


    Er enthält keine grundlegend neuen Features. Hinzugekommen ist eine automatische Installation des Com-Splitters beim Start der Navigationssoftware. Es sind Eurerseits überhaupt keine Handgriffe erforderlich, nicht mal die Umstellung des Com-Ports!!!


    Im Moment wird diese Aktion bei jedem Start der Navi-Soft ausgeführt. Es passiert dabei aber nichts Schlimmes und es ist gleichzeitig mit einem SatFix verbunden. Mit der nächsten Version wird es hier aber nochmal eine Optimierung gegeben.


    Wenn Ihr die V3.8 schon komplett auf Euerem Navi habt und nicht nochmal alle Dateien kopieren wollt, reicht auch das Kopieren folgender Dateien:


    My Flash Disk/Navigation/Menu/menu.xml
    Storage Card/Programme/koord465.exe
    Storage Card/Programme/restore.txt
    Storage Card/Programme/VirtCom (gesamter Ordner)


    Bitte postet mal, ob damit Abhilfe geschaffen ist.

  • Hallo Tomate66


    zuerst DANKE für die rasche Antwort und für die neue Version 3.8.1


    ABER leider funktioniert es bei mir nicht. Die Navigation startet gar nicht.


    :-D) keine Ahnung was da schief gelaufen ist - aber da hast Du bestimmt eine Idee - ausser nach dem Klick auf das Naviagtions Icon dauert und dauert und ich bin zu ungeduldig.


    Nachdem ich 3.7 wieder reinstalliert habe, funktioniert alles wieder - aber halt nur Version 3.7


    Gruss


  • Hallo harley-de,


    die Ursachen können natürlich wieder vielfältig sein. Hast Du alle 4 angegebenen Dateien an die angegebenen Orte kopiert und einen Reset gemacht? Bitte vergleiche das nochmal genau.
    Wenn dem so ist, schau mal bitte, ob nach dem Betätigen des Navigations-Buttons im Windows-Verzeichnis die VirtComNG.dll zu finden ist.

  • Hallo tomate66,


    hab soeben dein neue Version 3.8.1 rein kopiert, so wie es aussieht in einer Kurzübersicht schein alles wieder zu funktionieren :) :) :)
    vielen danke, werde es jetzt noch in der Praxis testen..


    alla dann und weiter so!
    bin ein absoluter Fan von deinem Skin.


    Danke nochmals! :sonne

  • Hallo timm.timm,


    danke für die Rückmeldung. Schön, daß jetzt alles funktioniert und Dir der Skin gefällt. Allzeit gute Fahrt!

  • Hallo Tomate66


    Ich habe jetzt komplett alles nochmal neu reinkopiert - erstmal gute Nachricht es läuft :D


    Und nun meine ersten Erfahrungen:


    gleich beim Starten -


    Virtcom startet kurz und flackert in das starten von der Navigation rein (nicht schlimm aber unschön) passiert auch wenn ich zurückspringe in weitere Anwendungen und von dort wieder in die Navigation gehe.


    Aber dann - im neuen Kompass Bildschirm :-D) wenn ich den oberen der 3 Icons auf der rechten Seite anklicke löst das einen Reset aus - ich vermute mal, dass hier ein neuer Bildschirm mit den aktuellen / empfangenen Satelitten angezeigt werden sollte. Das ist denke ich ein Bug


    Wenn ich aus der Navigation (Klick auf das Auge) in weitere Anwendungen gehe, dann kommt die Fehlermeldung -open COM1 failed-


    Im Start - Menue ist neu das Schach-Icon (das dazugehörige und notwendige Programm -> wo finde ich das?


    Nach wie vor funktioniert der Musikplayer nicht aus der Navigation raus mit klicken auf das ipod-icon.


    Ansonsten - wie bereits geschrieben, mit Deinem Skin bin ich sehr glücklich.


    Gruss
    Claus


    P.S. Was ich bereits schon mal angefragt habe - weistt Du ein Ort, wo ich nachlesen kann, welche Dateien und Ordner notwendig, damit ich all den nicht benötigten Balast löschen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von harley-de ()

  • Hallo harley-de,


    schön, daß der Skin schon mal läuft. Zu Deinen gemachten Erfahrungen:


    Das VirtCom beim Starten kurz aufleuchtet, ist der Tatsache geschuldet, daß ich nun die automatische Installation drin habe. Momentan habe ich keine Möglichkeit, die Steuerung zwischen Hard- und Softreset bzw. Menüaufruf zu differenzieren. Wenn Dich das stört, nimmst Du einfach wieder die V3.8, hast dann aber nach dem Hardreset das Theater.


    Der obere Button in der Kompaßansicht ist für den SatFix (steht übrigens auch in der Skinbeschreibung). Insofern ist das Verhalten mit dem Softreset normal.


    Die Meldung "open COM1 failed" kommt, weil du RemoteControl installiert hast. Den Ordner benennst du am besten einfach um (steht übrigens auch in der Skinbeschreibung).


    Das Schachspiel ist aus dem Netz und nennt sich PocketChess. Im Nachbarforum findest Du eine Softwareliste inkl. Links, schau da mal nach.


    Mit Klick auf das iPod-Icon kommst Du in das Audio-Menü. Dort hast Du im unteren Bereich 2 Button für den Video- bzw. Audio-Mode des TCMP-Players. Wenn Du den richtig installiert hast (siehe Skinbeschreibung), läuft der auch.


    Eine Auswahl an nicht mehr benötigten Dateien findest Du ebenfalls in meiner Skinbeschreibung. Ansonsten kannst Du auch noch die nicht benötigten Sprachen löschen. Insgesamt solltest Du da aber sehr behutsam umgehen! Eine vollständige Liste gibt es meines Wissens nicht.

  • Hallo Tomate66


    danke für Deine ausführlichen Antworten - dann bekomme ich soweit bestimmt alles in Ordnung (werde behutsam mit dem Löschen von Dateien sein ;) )


    Nur eines versteh ich nicht (das mit dem Satfix habe ich in der Skinbeschreibung schon gelesen) aber was löst denn das Klicken auf den Satfixbutton aus ?( ?( Einen Reset kann ich doch auch anders auslösen - nur um das nochmals genau zu beschreiben -


    klicken auf den Satfixbutton im Kompass-Menue bewirkt das sofortige ausschalten des Navis und den Neustart!


    Ist das der Sinn dahinter ?(


    Welches Nachbarforum meinst Du - soeine Softwareliste hört sich interessant an.


    Beste Grüsse
    Claus

  • Hallo harley-de,


    Du hast bestimmt schon gemerkt, daß im Laufe der Zeit die Dauer bis zu einem Sat-Empfang länger wird. Der SatFix-Button behebt genau dieses problem und bewirkt einen deutlich beschleunigten Sat-Empfang. Negativer Effekt ist, daß ein Softreset notwendig ist. Probier's mal aus (natürlich nur, wenn Du auch die Möglichkeit zum Sat-Empfang hast). Nach etwa 15 Sekunden solltest Du die Empfang haben.


    Das nachbarforum findest Du hier.