2D Ansicht und Zoom

  • Hallöchen!


    Kann man irgendwo in, zu Beispiel der DATA.ZIP den Rauszoomfaktor einstellen?


    Smart Zoom funktioniert prächtig im Kreuzungsbereich, ich hätte aber gerne, dass das Navi viel weiter hinauszoomt, wenn der Kreuzungsbereich verlassen wird.
    Auch in der 3D Ansicht würde mir dieses Feature gefallen.


    Suche grad in der Datei "smartzoom_480_272.ui" herum, trau mich aber nicht so recht drüber, was zu verändern...


    LG, Andi :)

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Hallo Andi,


    hier die Lösung :)


    Gruß
    Klana


  • Spitze!


    Werd mich unter der Woche mal mit den Einstellungen spielen!


    LG, Andi :)

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Zitat

    Original von Blubbel
    Spitze!


    Werd mich unter der Woche mal mit den Einstellungen spielen!


    LG, Andi :)


    Das ist die komplette Datei "smartzoom_480_272.ui".
    Einfach die alte sichern und den Text zwischen den Angaben

    Code
    und

    ausschneiden (also diese nicht mitkopieren!!) und mit dem Dateinamen "smartzoom_480_272.ui" abspeichern und aufs 720 kopieren.


    Gruß
    Klana

  • Hab's jetzt probiert, das 520er stürzt aber im Start (beim Mailscreen Load") mit der Fehlermeldung "Fatal Error..." ab.


    LG, Andi

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Zitat

    Original von Blubbel
    Hab's jetzt probiert, das 520er stürzt aber im Start (beim Mailscreen Load") mit der Fehlermeldung "Fatal Error..." ab.


    LG, Andi


    Hi Andi,


    wie schon per PN geschrieben - achte auf die richtige Packweise der DATA.ZIP, damit die Pfade stimmen!


    Gruß
    Klana


  • Servus!


    Hab ich gestern Abend nochmal ausprobiert, hab's mit WINRAR direkt im UI Ordner das Originalfile ersetzt, wieder der gleiche Fehler. Den kompletten Coden von Dir ersetzt...!


    Hab mich dann aus Schlafengehgründen nicht mehr weiter probiert, werd's mir heute nochmal ansehen!


    Vielen Dank für Deine Mühe!!


    LG, Andi :)

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Zitat

    Original von bitmarc
    Kein Winrar oder ähnliches verwenden!


    Benutz den TotalCommander, damit bleibt die Dateistruktur auf jeden Fall intakt.


    Mit 7zip bzw. dem Speedcommander funktioniert es auch aber das wichtigste ist, die Datei muss direkt bearbeitet werden, also die zip-Datei auf keinen Fall entpacken - auch nicht ersetzen!


    Die zu bearbeitende Datei im zip-file öffnen, bearbeiten, speichern, schließen - sie wird dann automatisch korrekt in die vorhandene Ordnerstruktur wieder integriert.


    Gruß tommy 8)

    Einmal editiert, zuletzt von tommy07 ()

  • Zitat

    Original von tommy07
    Mit 7zip bzw. dem Speedcommander funktioniert es auch aber das wichtigste ist, die Datei muss direkt bearbeitet werden, also die zip-Datei auf keinen Fall entpacken - auch nicht ersetzen!


    Die zu bearbeitende Datei im zip-file öffnen, bearbeiten, speichern, schließen - sie wird dann automatisch korrekt in die vorhandene Ordnerstruktur wieder integriert.


    Klar gibts auch andere Programme, mit denen das funktioniert. Speedcommander bspw. ist ja ein Clone von TotalCommander. Mit 7zip hab ich das noch nicht probiert. Aber wenn Du sagst, dass es funktioniert, dann wird es wohl so sein.


    Der Vorteil von TotalCommander (und auch Speedcommander) liegt eben darin, dass man noch etliche Komfortfunktionen hat, die ein Packprogramm wie 7zip nicht besitzt.

  • Ich hab die Änderung jetzt direkt am Gerät durchgeführt, mit 7zip...., wieder das gleiche Problem, die Pfade stimmem 100%ig!
    Na gut, vielleicht hab ich im allgemeinen Tagesstress was überlesen, stehe auf der Leitung, bin zu doof oder die Software 3.3 spielt einfach nicht mit?!?


    \DATA\mio\480_272\ui --> "smartzoom_480_272.ui" öffnen, den alten Code durch den Neuen ersetzten und speichern.


    --------- schnippel ---------


    <header>
    <layer ui_smartzoom_settings type="xhtml" align="CENTER" orientation="L2R" font=..............


    .........
    ........
    ....
    ...
    ..
    .



    <TEXT txt_autofollow_time x=110 w=135 y=200 align="RIGHT" fonttype=buttonlabel1 font="tahomabd" text="20">


    ; KLANA ENDE


    </layer>


    --------- schnippel ---------


    Nochwas?? Hab ich vielleicht was übersehen, vergessen, missverstanden *anmirselberzweifel*?!?!?


    MioMap starten und.... "Fatal Error...."



    So long, Andi :)

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]


  • Hallo Andi,


    irgend etwas machst Du falsch! (oder Du hast sche... an den Fingern :D )


    Ich habe gerade die Datei mittels TotalComander eingesetzt und es funktioniert wunderbar (ich hatte die Änderung nach dem letzten Update noch nicht wieder eingespielt....).


    Ich habe auch ein Foto von der Smartzoomseite gemacht, damit Du sehen kannst wie es aussieht. Jetzt hoffe ich nur, das ich das Bild hier irgendwie reinbekomme....


    Gruß
    Klana


    PS: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Screenshots direkt zu machen (ohne Umweg über die Digiknipse)??