Becker 7928

  • ALSO, hatte ich doch recht, daß es solche Angebote incl. Update-DVD jetzt schon gibt. Und damit dürfte auch geklärt sein, daß diese Angebote wohl nicht unseriös sind.
    Ich werde mich jetzt nach so einem Angebot umschauen und dann höchstwahrscheinlich zuschlagen, denn mit der Option auf die neueste Software erscheint mir das 7928 momentan als das beste Gerät auf dem Markt. Aber das ist einzig meine persönliche Meinung...

  • ich kann den Vorrednern hier nur zustimmen, die Vertriebspolitik von Becker ist die reinste Katastrophe.
    Ich weiß nicht was die für unfähige Marketingleute angeheuert haben, auf jeden Fall gehts schlechter wohl kaum.


    Angefangen bei mangelhaftem Kundenservice über die Total-Verarsche beim 7914-Austausch ("gegen günstigen Aufpreis gegen Nachfolgemodell austauschbar, da kein Kartenupdate bereitgestellt wird - HAHA, das Update ist teurer als ein komplett neues Gerät mit dem Unterschied, dass ich dann beide Navis noch habe) und jetzt als Gipfel diese Bundle-Aktion, wo alle "normalen" Händler die Dummen sind.
    Soviel Blödheit - da fehlen mir die Worte.


    Dennoch technisch gesehen gehört es meiner Meinung nach mit zu den besten mobilen Geräten, mit einigen Mankos, die aber jedes Navi hat, und mit denen man letztendlich leben muss.

  • Das Ganze was im Moment läuft ist eine Aktion von Navteq und nicht von Becker. Mal auf die blauen Aufkleber schauen, da erkennt man das recht gut woher das kommt.
    Das sind die genauen Bedingungen:
    Man muss sich bis 30.06.2008 bei Fa. Navteq registrieren und bekommt dann gegen eine Bearbeitungsgebühr von 14,99 das Kartenupdate im Wert von 129,00 von Fa.Navteq zugeschickt.


    Einschließlich regelmäßiger Papierhaufen, Telefonanrufen und ggf. Mails wo man dieses oder jenes bei Navteq dann kaufen soll. :(
    Die wollen an die Kundenadressen kommen, gab es in der Art schon häufiger im OEM-Bereich zwischen Navteq und diversen Fzg-Herstellern. Da bekamen Neuwagenkäufer einen Gutschein für die Folgeversion der mitgelieferten Kartendaten (z.B. bei Ford und PSA). TA hat das mal mit Gutscheine für eine Folgesoftware beim Kauf diverser DX-CDs gemacht.


    Ich versuch grade mit NT zu verhandeln dass die die Gutscheine als Zukauf für die Händler anbieten. Dann kann man die Bundle selbst generieren wenn man das will.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von TomB
    Ich versuch grade mit NT zu verhandeln dass die die Gutscheine als Zukauf für die Händler anbieten. Dann kann man die Bundle selbst generieren wenn man das will.


    Sorry Thomas aber was soll das denn? Hole Dir den zuständigen Becker Außendienstler ins Haus und tritt ihm gehörig in den Allerwertesten. Alles andere ist Holz in den Wald getragen.


    Becker liefert die Pakete mit dem Navteq-Aufkleber über ihren eigenen Distributionskanal aus - eben nur nicht an die normalen Händler. Warum willst Du jetzt bei Navteq Updategutscheine zukaufen und damit Deinen Einstandspreis nach oben treiben, wenn Du das Paket zum gleichen HEK/VK wie das Hotel-Bundle direkt bei Becker bekommen könntest?


    BTW: Dein Vergleich mit den Adressen kaufen hinkt in meinen Augen. Gesetz dem Fall Du nutzt den Hotelgutschein von Becker; willst Du als Mister Kimble einchecken? Hier erhält eben die Mariott-Gruppe Deine kompletten Daten und wird Dich vermutlich ebenso wie Navteq mit Werbund zuballern. Also was soll's.


    Ich bleibe dabei: Becker hat mit diesem Bundle einerseits die potentiellen Kunden veräppelt und andererseits den Vertriebspartnern einen Bärendienst erwiesen. Langsam aber sicher wird mir immer klarer warum zwei unserer größten IT-Distributoren Becker nicht gelistet haben und sich beharrlich weigern diese Firma ins Portfolio aufzunehmen.


    Ich sage es nochmal ganz deutlich damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich finde die Geräte von Becker und das Konzept gar nicht mal so schlecht aber das Vertriebs- und Marketingkonzept ist schlichtweg untragbar und damit in Folge leider auch das Unternehmen als Geschäftspartner.

    gruß nightlife :)

  • Du kannst mir glauben dass ich mittlerweise sehr genau nachgeforscht habe.
    Der Deal geht von NT und einigen OEMs aus. NT liefert die Gutscheine an Becker und die müssen die beipacken.
    Dass ich dem Aussendienst schon meine Meihnung gesagt habe kannst du glauben, nur hat der da eben bei solchen Dreiecksdeals im OEM/Semi-OEM Bereich keinen Einfluss. Andere Baustelle, andere Kostenstelle und damit kein Einfluss.
    Und logisch bekommst du nach Nutzung des Mariott-Gutscheins ebenfalls Werbung. Da ziehlen solche Gutscheinaktionen nun mal drauf ab oder denkst jemand dass Becker die Dinger mit um die 80 Euronen löhnt?
    Warscheinlich kosten die garnix oder nur ein paar Euronen.


    Die Deals zwischen NT und den OEMs laufen wie gesagt schon länger. Es gab Gutscheine bei Ford, Peugeot, Rover und noch ein paar anderen Fzgherstellern. Bisher halt eben für die Werks-Festeinbaugeräte. Die bekam der Kunde dann beim Autokauf mit bei die Navi-CD gelegt.
    Becker darf uns diese Bundle nicht rausgeben, die bekommen die Gutscheine ausschließlich zum einpacken, wer die Geräte mit den Gutscheinen bekommt sagen NT und deren "Geschäftspartner".


    Entweder müsste Becker nun einen entsprechenden Deal mit NT abschießen um die Händler mit den gleichen Paketen zu bestücken, was garantiert nicht allzu schnell passieren wird da die Becker-Eigene Planung in der Hinsicht. irgendwann für nächstes Jahr angedacht war. Oder man kümmert sich halt auf anderem Weg drum, da hab ich eben als Distri bischen Kontakt. Mir wäre es sogar ganz recht wenn Becker selbst die Bundle so nicht in den Handel bringen würde. Sonst gehen die auch an die Dsitribution und entsprechend an die ganzen Keller und Garagenhändler die eh nix besseres zu tun haben als die Dinger aus Dummheit unter EK zu verticken. Es kämen dann nur die auth. Händler an die Gutscheine ran und das wäre für den Fachhandel mal wirklich förderlich ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.


    Gruß Thomas

  • Ich kann einfach nicht begreifen, wie man die Firma Becker so verteidigen
    und eine andere dermaßen angreifen kann.
    Ich habe früher selbst als OEM Waren an andere Hersteller verkauft. Keiner dieser Hersteller hat sich dermaßen über den Tisch ziehen lassen, wie es nach Aussagen von TomB die Firma Becker getan haben soll.


    DiMobil

  • Das hat doch alles nix mit über den Tisch ziehen lassen zu tun. Komische Einstellungen gibt's hier bei manchen Leuten. Wenn man die letzen 10 Jahre Entwicklung im handel verschlafen hätte könnte man es wohl so sehen, aber heute ist sowas doch üblich.
    Das sind ganz normale Vorgänge. Ich weiß noch wie damals das Geschrei los ging als VDO-Dayton Radionavis an Medion geliefert hat damit die mit Medion-Label an Aldi gingen.
    Da hat auch jeder rumgeschrien und auf VDO rumgehackt. Hätten die es nicht gemacht wäre ein anderer Hersteller drauf angesprungen. Genau der der am lautesten gegen die "Navis im Salat" getrötet hat hatte nämlich auch schon Gespräche laufen.
    Oder wie ist das denn bei Siemens-VDO und den Rover-Navis wo es ab Werk die Gutscheine mit zu gibt, da schreit doch auch keiner rum dass VDO da dran schuld ist.
    Oder bei Mazda bekommen Neuwagenkäufer ganze Navis "kostenlos" dazu, im Moment gibts PN3000. Was will man denn da sagen? Dass VDO die Navis auch kostenlos an die Händler geben soll damit die die verschenken können ?
    OEM und Semi-OEM ist für Hersteller halt nun mal ein wichtiger Markt und wird meist von einer eigenen Vetriebsabteilung betreut. Die juckt das null was der Aftermarket über die denkt und da können die sich auch garnicht nach richten. Glaubt denn jemand dass Fzg-Hersteller da rumdiskutieren ? Wenn Becker nein sagt, gibts die Dinger mit solchen Gutscheinen eben von einem anderen Hersteller.
    Wem eine Aktion wo irgend ein Hersteller "mitspielt" stinkt, hat nur 2 Möglichkeiten, entweder Boykott des Herstellers oder was einfallen lassen.
    Wer glaubt dass sich da nochmal grundsätzlich was ändert träumt.
    Ich bestelle eben im Moment keine Geräte nach bis klar ist wie es weiter geht. Leidtragender ist erstmal der Aussendienst weil dem der Umsatz fehlt. Der meckert natürlich intern, ob das nun was bewirkt weiß ich nicht. Kommt drauf an wieviele Händler das Gleiche machen.
    Aber ganz ehrlich, das ganze sind Peanuts, das macht den Markt auch nicht mehr noch schlimmer kaputt wie der eh schon ist.
    Einfach hier mal bischen mitlesen. Interessiert doch die wenigsten Käufer ob ein Händler seriös ist, welchen Service er leistet oder sonstwas. Es wird doch eh nur noch nach dem Preis geschaut und solange es Händler gibt die unbedingt unter EK verkaufen müssen oder Vertriebsabteilungen für Großabnehmer bei den Herstellern die es einigen Großen ermöglichen permanent die Preise "kaputt" zu mchen oder Händler ins Netz aufgenommen werden die noch nichtmal einen Laden haben usw ist jede Diskussion eh sinnlos. Nütz alles nix, das Geschäft mit Mobilnavis ist gegessen und die Margen die man hier und da noch realiseren kann sind sowiso nicht mehr als ein "Trinkgeld" und das meine ich wirklich wörtlich bzw würde ich mich manchmal schämen ein Trinkgeld in der "Höhe" zu geben. Wozu also noch aufregen, lieber schauen wie man weiter kommt.


    Gruß Thomas

  • Ich habe die Diskussion hier sehr aufmerksam mitverfolgt, um mir meine persönliche Meinung bilden zu können. Schließlich ist es mein Geld, für das ich stricken muß, welches ich dann einem Hersteller zukommen lasse.


    Zusammenfassend bin ich nach wie vor der Meinung, daß der Verursacher dieses Dilemmas einzig und allein Becker ist. Auch, wenn das hier der eine oder andere nicht hören mag: Wer ein Spitzengerät zu einem Spitzenpreis auf den Markt bringt veräppelt die Kunden, wenn er veraltete Software benutzt. Meine Definition für veraltet: Es gibt neuere! Und wenn dann noch solche Geschäftspraktiken ans Tageslicht kommen, wo einige Kunden gleicher als gleich sind...


    Egal, ich habe mich entschieden, aber das ist wie gesagt meine ganz persönliche Entscheidung.

  • Auf der Becker-HP herunterladbar:


    Traffic Assist 7928 - Gerätesoftware System Software 1.0


    Ist das die Software gem. Auslieferungszustand oder schon ein Update?

  • Ich tippe auf Auslieferzustand. Beim 7927 ist das jedenfalls so (1.01) :gap

  • Danke für die Info dass es die 2 Versionen (Hotelgutschein <==> Kartenupdate) gibt.
    Hätte beihnahe bei so einer Hotel-Geschichte zugeschlagen, nach ein bisschen Suche gabs dann aber doch auch eins mit dem Software-Update. Und das ist jetzt meins! Kommt aber erst morgen :rofl

  • hallo
    habe das 7827, kann jemand mal sagen wie die landmarks auf dem 7928 dagestellt werden!
    vielleicht mit screenshot.
    danke

  • weiß jmd. ob es noch irgendwo eine TA 7928 + Kartenupdate Aktion gibt?


    Bei den meisten Shops ist der 7928 mit um die 400 angegeben, jetzt aber weder Kartenupdate noch Hotelgutschein. :evil:

  • keine 7928-Interessenten hier, die zufällig auf ein oben genanntes Angebot gestoßen sind?