Blue Media 6300 zu Transonic machen?

  • Hi. Mein Kollege hat einen BM6300 MD 95119. Kann man aus diesem Gerät einen Transonic MD 95xxx machen? Ich dachte die Soft aus dem Transonic mit OS Loader ziehen und auf den BM raufmachen. Äußerlich sehen die Geräte ja identisch aus. Was meint ihr?

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Was willst du damit erreichen? Geht es um die Installation einer anderen Navisoftware?


    Btw.: Transonic MD-Geräte kenne ich nicht, Transonic 4000 z.B. ist Navigon, MD 96800 z.B ist von Medion, aber auch äußerlich baugleich.


    Gruß
    Harald

  • Ja, ich möchte eine andere Navigationssoftware auf das Gerät machen. Zur Zeit ist Destinator drauf. Der Transonic ist auch ein MD, ein 95148 glaube ich. Ich sehe nochmal genau nach. Drauf ist dort das System von Navigon. Wie gesagt, rein äußerlich unterscheiden sich die Geräte überhaupt nicht.

  • Hi,


    das Mitac-Gerät ist von vielen Herstellern in unterschiedlichster Benennung verkauft worden. Wichtig ist dabei grundsätzlich, dass das jeweilige WinCE auf die im Bundle mitverkaufte Navisoftware abgestimmt , sprich abgespeckt, wurde.


    Dennoch kannst du bestimmte Artikel durchaus auch ohne Modifikation des BS installieren. So bietet Navigon auf der Upgradeseite explitzit auch für den BM 6300 die Version 6 an. Dafür musst du das unsichere "Geschäft" mit der Änderung des BS gar nicht machen.


    Anders sieht es beispielsweise mit verschiedenen TomTom-Produkten aus. Die brauchen ein Linux-basiertes System. Auch Medion GoPal wird wohl nach allem, was ich hier so gelesen habe, nur mit größeren Verrenkungen funtkionieren.


    Wäre also 'mal interessant zu wissen, ob du bereits ein bestimmtes System ins Auge gefasst hast?


    Gruß
    Harald

  • Ich hatte erlich gesagt das Navigon ins Auge gefasst. Das dieses so einfach auf den Bluemedia raufgeht wusste ich nicht. Danke für Deine hilfreiche Auskunft!