Autobahn über Parkplatz verlassen

  • Hallo,
    wenn ich mit meinem Navi eine Route im Motorradmodus fahre (Transonic T6000 mit MN5.2) will es immer, dass ich die Autobahn verlasse, was ich ja einsehe. Aber manchmal will ich eine kurze Verbindung auf der Autobahn fahren dann sagt mir die freundliche Dame doch tatsächlich an mehreren Parkplätzen "Bitte rechts abfahren" ?( Ist das bei MN6 auch so? Bin nämlich am Überlegen wegen Update :whatever

  • Ja, das war schon immer so. Ein Parkplatz gehört straßentechnisch im Navi nicht zur Autobahn und wird deshalb gerne genutzt, um Deinem Wunsch, die Autobahn zu vermeiden, nachzukommen :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo knieschleifer,


    für Fahrten auf der Autobahn kannst du das Profil "PKW normal" benutzen. Wenn du an der gewünschten Abfahrt angekommen bin, einfach umstellen auf Profil "Motorrad".


    Alternativ kannst du natürlich die Profileinstellungen für Motorrad in der Datei applicationsettings.xml bearbeiten.


    Gruß
    Kobra

  • Hallo,
    Danke für die Antworten, mir geht es aber nicht darum, wie ich das Problem verhindern kann, sondern darum, wie man auf die Idee kommt eine verbotene Abfahrt einzuprogrammieren ?(

  • Zunächst einmal halte ich das für einen Bug, wenn beim Motorradprofil die Autobahnen verboten sind - denn nur so kommt so ein Routing zustande. Oder hst Du selbst Autobahnen verboten? ?(


    Jedenfalls ist es bei verbotenen Autobahnen die logische Konsequenz (habe ich ja weiter oben bereits beschrieben).


    Vielleicht hätte ich aber noch dazu schreiben sollen, dass Du einfach über den Parkplatz zurück auf die Autobahn geführt wirst :D Also nix mit verbotenen Abfahrten ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Vielleicht hätte ich aber noch dazu schreiben sollen, dass Du einfach über den Parkplatz zurück auf die Autobahn geführt wirst :D Also nix mit verbotenen Abfahrten ;D


    Fanfan911,


    kann dir aber auch passieren, wenn auf der BAB Stau gemeldet ist. Kommt richtig gut, wenn man sich dann auf sein Navi verläßt.


    Gruß Heinz

  • Zitat

    Original von heiwe51


    kann dir aber auch passieren, wenn auf der BAB Stau gemeldet ist. Kommt richtig gut, wenn man sich dann auf sein Navi verläßt.


    Gruß Heinz


    Ja, gerade dann lohnt sich's doch :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Es gibt auf einigen Raststätten auch Abfahrten, die aber an der
    Raststätte nicht angezeigt werden. A 7 Richtung Süden
    Hildesheimerbörde,nach Bremen A 1 gibt es auch eine.
    Ich kenn noch einige wo das möglich ist.


    mfg Heinz