Navigon T7000, Garmin allgemein

  • Danke, konnte jetzt auf MN6.2 updaten :)


    Ein Frage hab ich noch, wieder mal ;)


    Ich will nicht Autobahnen oder sowas generell ausschließen, sondern z.B. einen Teilabschnitt der Strecke nicht über die A66 fahren sondern über die A45. Bei meinem Tomtom kann ich mir da die Strecke ansehen mit allen Wegpunkten, sage das ich die A66 nicht benutzen will (unter Teilroute ausschließen), dann leitet er mich über die A45


    Hab sowas bisher beim T7000 nicht gefunden, gibts da sowas nicht?

  • Nein- gibts erst wieder bei der MN 6.5 SW (Wegbeschreibung) auf dem 51/71xx (die SW läuft übrigens auf dem 7000er)


    Gruß


    volker

  • So, wollte mal nachfragen ob´s was Neues gibt :gap


    Hab mich ne Zeitlang nicht mehr mit Navis beschäftigt, aber es wird mal wieder Zeit, weil mein Tomtom immer mehr nervt :(


    Kann Garmin mittlerweile sowas wie "Wegepunkt vermeiden"?


    Bei Navigon warte ich auch auf neue Geräte, denn das 7100 gefällt mir nicht wirklich. Kann die aktuelle Navigon-Software "Wegepunkt vermeiden"?

  • Das neue Navigon 2110 max mit der MN 7 SW ist schon da ;D


    Wegepunkte vermeiden? Man kann sich schon bei der "alten" 6.5 SW in der aktiven Navigation eine Wegeliste anzeigen lassen, und die dort aufgeführten Straßen ggf. ausschließen. Meinst Du so etwas, oder ggf. was sonst???

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Das neue Navigon 2110 max mit der MN 7 SW ist schon da ;D


    Wegepunkte vermeiden? Man kann sich schon bei der "alten" 6.5 SW in der aktiven Navigation eine Wegeliste anzeigen lassen, und die dort aufgeführten Straßen ggf. ausschließen. Meinst Du so etwas, oder ggf. was sonst???


    Denk, ich meine das ;)


    Beim Tomtom kann ich mir auch die Wegliste anzeigen lassen und einen Abschnitt vermeiden, was ich beim Garmin 200 nicht konnte.


    Gibts die MN7 auch bald auf größeren Navigons, also so 4,3" ?


  • Der 2110max ist ein 4,3" Gerät :gap : drink

  • Ups, Tatsache. Ich dachte das wär nur 3,5"


    Und Navigon zeigt jetzt beim Abbiegen auch wieder die Meter an, nicht nur die kleine Leiste mit den Quadraten, das ist eine deutliche Besserung


    Gibts eigentlich auch eine DACH-Version?

    Einmal editiert, zuletzt von Scour ()

  • Ja- die DACH kostet aber 229;- (ist der 2100 max) ; die Europe (2110max) ist nur 30 teurer= 259,-.


    Wichtig: beim 2110 max bekommst Du einen 80% Gutschein, so das die mapshare Kartenflatrate (2 Jahre lang neue Karten per download alle 3 Monate) Dich bei Registrierung innerhalb von 30 Tagen nur 19,95 (! Hammerpreis) kostet.


    Beim 2100 max kostet mapfresh 99,-!


    In der Konstellation ist also der 2110max + mapfresh die billige Alternative.


    Ansonsten mal im MN 7 Bereich schlaulesen wg. pro/kontra.



    Gruß : drink


    volker

  • Zu den Verkaufspreisen empfehle ich den verlinkten Link. :D
    Damit kostet der 2110max nämlich nur noch 230,10 inkl. Versand und teilweise sogar noch billiger.

  • Ist eigentlich das Display etwas besser geworden? Beim 7000T tue ich mir manchmal äußerst schwer, wenn die Sonne scheint, etwas abzulesen

  • Diese Frage ist natürlich schwer zu beantworten, wenn man nur ein Gerät zur Verfügung hat. Also ich bin zufrieden mit dem 2110max, jedoch dürften alle Geräte bei direktem Sonneneinfall problematisch werden beim ablesen.

  • Außerdem gab es beim T7000 die alte Version mit sehr schlecht ablesbarem Display. Die Serie R08 war deutlich besser und ist wohl mit heutigen Displays vergleichbar.

  • Waren beim 7000 die neuen Modelle wirklich besser? Soweit ich mal gehört habe, hat navigon mal den Zulieferer fürs Display gewechselt, also kann es auch sein, das die neueren Modelle die schlechtere Ware hatten.

  • Zitat

    Original von Scour
    Waren beim 7000 die neuen Modelle wirklich besser? Soweit ich mal gehört habe, hat navigon mal den Zulieferer fürs Display gewechselt, also kann es auch sein, das die neueren Modelle die schlechtere Ware hatten.


    Nein- die ersten Geräte hatten das R06 mit schlechtem Display- die neueren hatten R08 mit dem besseren Display ;) : drink