Bluetotothproblem MD96080 von Aldi mit Nokia 3109

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.
    Ich besitze das Navi MD96080 von Aldi.
    Die Freisprecheinrichtung über Bluetooth hat mit meinem früheren NOKIA Handy einwandfrei funktioniert.
    Jetzt habe ich ein Nokia classic 3109 und damit fangen die Probleme an:
    Koppelung funktioniert und Gerät wird auf beiden Seiten anerkannt
    Wenn man jetzt das Handy anruft, klingelt es 2mal im Navi und dann ist Schluß.
    Wenn man mit dem Handy nach außen telefoniert, wird im Navi die Verbindung zwar aufgebaut, aber dann passiert nichts mehr, der Lautsprecher ist nicht aktiv und auch das Handy ist absolut stumm.


    Kennt Ihr so etwas ?


    Grüße Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Selz ()

  • Hi Selz,


    Dein Nokia classic 3109 ist leider auch nicht in der Wiki-Übersicht aufgeführt, was aber nicht unbedingt bedeuten muß, daß garnix geht.


    Manchen hat nach einem Wechsel auch das Löschen der \Windows\localdevice.ini geholfen (geschieht autom. bei einem HardReset), das kann manchmal Wunder bewirken.
    Ansonsten schaut's aber wirklich schlecht aus, da meine Suche im gesamten Forum auch nix gebracht hat.

  • Hallo Michael,
    habe die gleichen Probleme und deshalb auch gerade die gleiche Frage nochmal ins Forum gebracht.
    Immerhin gibt es einen Workaround:
    Mein Workaround: nachdem beide Geräte (Handy + PNA) eingeschaltet sind, ein Anruf an eine (möglichst unbesetzte) Telefonnummer mit dem Handy(!!!), nach Herstellung der Verbindung am Handy auf "Laut" schalten, auflegen.
    Dann piepst es laut im PNA und er funktioniert als Freisprecheinrichtung.
    Gruß
    Andreas