12 Volt Ladekabel für 4410

  • Hallo,


    gestern wurde bei mir im Auto eingebrochen, die Scheibe zerschmettert und der Ladekabel für den Navi geklaut. Wahrscheinlich haben die Diebe gedacht, dass der Navi irgendwo unterm Sitz versteckt ist. Gotseidank nicht, weil da die Versicherung nichts zahlt. Den Navi nehme ich immer raus, aber die AC mit der FB war drinn, das haben die wohl gesehen und deshalb gesucht, aber da gelassen, vielleicht gestört?
    Jetzt die Frage, wo bekomme ich am günstigsten so einen Kabel?
    Laßt Ihr die Halterung im Auto?
    Wahrscheinlich muß man jedesmal alles ausbauen. Na ja, wieder was gelernt. Ist schon ärgerlich. Am Dienstag gekauft und jetzt fehlt schon was.


    LG Pavla

  • Ladekabel gibt es bei eBay ca. 3 aufwärts (+Versand) und die Halterunf lasse ich im Auto.

  • Moment, war da nicht was mit 1000 mA i.V.m. dem AC? Ich frage nur mal vorsichtshalber die AC-Benutzer. ;)



    EDIT:
    @Pavla
    Und mein Beileid! Ist schon ärgerlich sowas!

  • Zitat

    Original von Ralf25



    @Pavla
    Und mein Beileid! Ist schon ärgerlich sowas!


    Danke Ralf,


    ich möchte schon das orig. Kabel haben, die Versicherung zahlt es hoffentlich.


    LG Pavla

  • Schau doch hier mal rein....dort habe ich mir gerade ein Netzteil bestellt....
    tp://www.dantotec.de/
    LG vom Hadi

  • Zitat

    Original von PB268
    ...
    ich möchte schon das orig. Kabel haben, die Versicherung zahlt es hoffentlich...


    Hallo,


    ich möchte dir ja nicht den Mut nehmen, aber die Versicherungen haben diesbezüglich eine eigene Sicht der Dinge...


    Nachdem mir vor zwei Jahren mein TomTom GO samt Halterung aus dem Wagen gestohlen wurde, erklärte man mir, dass nur solche Gegenstände, die bei einem Einbruch ins Auto gestohlen wurden, ersetzt werden, die fest mit dem Auto verbunden bzw. dort eingebaut sind. Das ist bei einem Autoladeteil, das in den Zigarettenanzünder gesteckt wird, nicht gegeben. Der Schaden am Fahrzeug (neue Seitenscheibe, Reinigung) wird wiederum von der Versicherung getragen.


    Wenn du bei deiner Versicherung mehr Glück hast, kannst du ja an geigneter Stelle mal darüber berichten...

  • Zitat

    Original von satirikon
    ... ich möchte dir ja nicht den Mut nehmen, aber die Versicherungen haben diesbezüglich eine eigene Sicht der Dinge...


    Stimmt nicht, der Versicherte hat meistens den falschen View.


    1. Die Kasko gilt nur für das Fahrzeug.
    2. Für das Inventar zahlt die Hausratsversicherung, je nach Vertragslage.


    Also, Diebstahl war zwischen 8:00 und 20:00 Uhr würde ich sagen.
    Beim Zahlen an der Tankstelle, Auto verschlossen.
    Das Kabel war im Aktenkoffer, der dann gestohlen wurde.


    Oder war das Navi da auch mit drin?


    Kauf das originale Kabel bei Medion, es ist die preiswerteste Lösung.

  • @WOMOfrank:


    Deine Antwort ist zum einen kühn und zum anderen so nicht haltbar, da die Hausratversicherung z.B. eine im Auto zurückgelassene Hand- oder Brieftasche / Portemonnaie auch nicht ersetzt.


    Wie darf ich den zweiten Teil deines Postings werten - eine versteckte Aufforderung zum Versicherungsbetrug?


  • Hallo,


    Dein Ratschlag ist sehr bedenklich und nicht zu empfehlen,


    Gruß Karl

  • tatsächlich zahlt die Versicherung nicht den Kabel. Nur die Scheibe. Dieses Info habe ich gerade bekommen.
    Also Leute, nicht mal die Halterung und ähnliches im Auto lassen, weil die Versicherung nicht zahlt. Es ist ein Bestandteil des Navis.
    Aus diesem Schaden habe ich auch gelernt.
    Wenigstens habe ich Teilkasko ohne SB und die Scheibe wird voll bezahlt.
    Den Kabel versuche ich erstmals hier in BS zu bekommen. Habe mittlerweile auch schon im Netz was gefunden, entw. bei Hoh, oder NB, kostet ca. 15 bis 16 plus Versand.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    LG Pavla

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Moment, war da nicht was mit 1000 mA i.V.m. dem AC? Ich frage nur mal vorsichtshalber die AC-Benutzer. ;)


    Ich weiss jetzt garnicht was auf dem Kabel steht, weil es im Auto steckt. Aber in der Auktionsbeschreibung stand "auch für active Cradle geeignet" und es funktioniert. Es lädt den Akku und die FB funzt auch.


    dlzya
    Ich werde mal meinen Vertreter belästigen, weil ich die Halterung mittels einer "Kuda"- Befestigung fest mit dem Armaturenbrett verbinden will. Vielleicht reicht das ja dann.

    Einmal editiert, zuletzt von ACP- Fahrer ()

  • Zitat

    Original von satirikon
    @WOMOfrank:


    Deine Antwort ist zum einen kühn und zum anderen so nicht haltbar, da die Hausratversicherung z.B. eine im Auto zurückgelassene Hand- oder Brieftasche / Portemonnaie auch nicht ersetzt.


    Wie darf ich den zweiten Teil deines Postings werten - eine versteckte Aufforderung zum Versicherungsbetrug?


    Kein Ratschlag, das war natürlich provokatorisch. :D
    Keine Aufforderung zum Versicherungsbetrug - die letzte Zeile bitte richtig lesen....
    In der geschilderten Sachlage tritt die Hausratsversicherung ein, auch für Handgepäck.


    Gute Reaktion hier im Forum!

  • Zitat

    Original von Cleaner
    dlzya
    Ich werde mal meinen Vertreter belästigen, weil ich die Halterung mittels einer "Kuda"- Befestigung fest mit dem Armaturenbrett verbinden will. Vielleicht reicht das ja dann.


    Wenn das AC nur mit Werkzeug entfernt werden kann, ist es nicht mehr mobil.
    Wenn das Ladekabel durch das Armaturenbrett geführt wird, gilt es auch so.


    Ich habe einen Flachbildschirm (TV) im Mobil so gesichert befestigt, dass nur durch zerstören der Wand das Gerät entfernt werden kann (Riegelsicherheitsschloß im Schrank). Damit ist er ein Teil des Fahrzeugs.


    TIPP: Die Installation fotografieren und der Versicherung zusenden.


    Gruß,
    WOMOfrank
    "Keine Sorge, V............"

  • @ PB268,


    geh mal in die Sudetenstraße zu dem mit dem großen blauen C vorneweg.
    Der wurde schon mehrfach positiv für preiswerte Stromversorgungen erwähnt.

  • Hallo Suppenheini,


    habe vorhin bei Temeon ein Kabel bestellt. Da war der Versand am günstigsten. Bei Saturn haben nichts gehabt.


    Gruß Pavla