Erfahrungen mit MN6.5

  • Hallo !



    Ich hab mal bei ebay MN 6.0 upgrade version für PNA
    gekauft, das war eine originale Karte original verpackt und ein rechnung von Navigon war auch dabei !!! Also nicht alle Angebote sind Raubkopien !


    Aber die rede war ja vom 6.5 und soviel ich weiss hat 7110 eine 4GB karte, und
    der Typ versteigert 2GB Karte (aber meint dass die von dem 7110 stammt ) das kommt schon mal komisch vor !!!


    Ich hab noch gestern Paar sehr zufriedenen Kunden von dem " Typ" angeschrieben und Paar Fragen gestellt, ob es sich einer traut Wahrheit zu sagen ??? Bis jetzt nicht :(


    Viele Grüsse !!!


  • Folgendes: Eine Upgrade-Version ist was anderes als ein Update. Upgrates bezeichnewn die neuen Versionen von MN, also von 4 auf 5 oder 5 auf 6. So ein Upgrade wird natürlich auch von Navigon offiziell angeboten. Der ebay-Typ verkauft allerdings eine Programmversion von MN6, die es nunmal nicht als Update ohne Gerät zu kaufen gibt.


    Die 2GB Karte ist allerdings kein Indiz dafür, dass er was illegales macht. Der 7110 wird mit 4Gb- oder 2GB-Karte ausgeliefert!

  • Hallo ! Also er verkauft dann praktisch eine gebrauchte Karte mit 6.5 Version drauf. Ich habe aber nicht gesagt dass er was illegales macht, das kamm mir nur komisch vor ( wusste einfach nicht dass 7110 mit 2GB oder auch mit 4GB Karte ausgelifert wird ). Danke für Aufklärung ;) Grüß !

  • Hallo,


    Hat mal jemand versucht 6.5 auf dem 4000C zum laufen zu bringen?


    Gruß


    Jan

  • Da wirst Du wohl warten müssen, bis der Ebay-Typ "original Speicherkarten" :D vom 5110er verhökert, wegen der Bildschirmauflösung.(320x240) :)



    Mfg


    Belongo

  • also das er die 6.5er angebote nun rausgenommen hat ist schon verdächtig. als mich mal vor monaten die preise für 7000er bei ebay interessierten bin ich auch über ihn gestolpert und hab mich nur gewundert wieso er den 7000er OHNE software für 265,- verkauft obwohl ich ihn bei Media markt mit MN6 D-A-CH für 250,- bekomme? daraufhin hab ich ihn angeschrieben wie er diesen hohen preis rechtfertigt und welchen sinn es macht nur das gerät zu verkaufen? daraufhin konnte er mir keine richtige antwort nennen. ich kann mir nicht vorstellen das auch nur irgendein mensch mit hirn dieses gerät so teuer ohne software kauft. wenn ich sehe das er über 100 exemplare von vielleicht illegalen sd karten mit mn 6.x für je 70,- verkauft hat ärgert mich das schon. man sollte echt mal eine bei ihm ersteigern und diese dann genau untersuchen z.b. ob das logo auf der sd karte aufgedruckt wurde oder so. wenn er wirklich illegale mn verkauft finde ich es nicht gut und er sollte schleunigst damit aufhören, sollte es sich aber um ein legales produkt handeln ist die sache in ordnung, was ich allerdings im moment noch bezweifle. ich denk der eine oder andere wäre mit sicherheit an einem legalen upgrade kauf von mn 6.5 eventuell interessiert? vielleicht sollte es navigon irgendwann doch mal anbieten?!

  • Zitat

    Original von Knochlet
    also das er die 6.5er angebote nun rausgenommen hat ist schon verdächtig.



    er hat das angebot nicht rausgenommen. es wurden alle "sofortkaufen" karten mit 6.5 verkauft... eine war noch als auktion zu finden.



    also nix verdächtiges an der sache......


    warten wir einmal ab, ob er demnächst wieder karten mit 6.5 einstellt.



    mich wundert an der sache, dass navigon das so akzeptiert.....zeit genug zum handeln haben sie ja gehabt.

  • Zitat

    Original von dr-no
    [.....zeit genug zum handeln haben sie ja gehabt.


    ...das dachten sich bereits viele, die z.B.
    eine email an Navigon schrieben oder auf MN6.2 warteten oder.... :engel


    Gruß Peter

  • hallo,
    da ich schon länger hier mitlese, will ich kurz meine Meinung abgeben.
    Der Thread heißt - Erfahrungen mit Navigom 6.5 -
    Was wird aber hier geschrieben, Seitenweise über eBay-Angebote von
    Navigon 6.5. Das ist für mich Mist, hat mit dem Thema nichts zu tun.
    Die vielen Moralapostel, die hier ihren Senf abgeben, sollen das woanders
    tun.Ob das rechtens ist, was bei eBay angeboten wird, ist eine andere
    Sache.Hier sollte es wirklich nur um Erfahrungen mit dem Umgang von
    Navigon 6.5 gehen, und um nichts anderes.Ich kann mir vorstellen, das
    viele Leser auch so denken.Ich hoffe, das ein Moderator auch mal drüber
    nachdenkt, diese vielen Kommentare einzudämmen.
    Trotzdem, viel Spass mit Navigon 6.5.


    Ich freue mich schon auf die Reaktion


  • Müsste man mit einer Änderung in den xml Files nicht so ziemlich jeder Auflösung erzwingen können?
    Mir war zumindest so. Denn die ApplicationSettings.xml beinhaltet ja u.a.


    "- <PicturePath>
    <Screen Res="240x240">./Settings/Data/QVGA</Screen>
    <Screen Res="240x320">./Settings/Data/QVGA</Screen>
    <Screen Res="320x240">./Settings/Data/QVGA</Screen>
    <Screen Res="480x272">./Settings/Data/QVGA</Screen>
    <Screen Res="272x480">./Settings/Data/QVGA</Screen>
    <Screen Res="640x480">./Settings/Data/VGA</Screen>
    <Screen Res="480x640">./Settings/Data/VGA</Screen> "


    Wenn man jetzt die Pfade ändert (sofern sie im 6.5 anders sind) müsste man die Auflösung erzwingen können. Denn ich bezweifele das dort irgendwelche elementar wichtigen Sachen drin sind, die wirklich nur einer bestimmten Auflösung dargestellt werden können. Bei mir zumindest sind dort nur die Positionpfeile, Markenzeichen etc. pp. drin.

  • Hallo ! Ich hab mal bei einem Käufer nachgefragt ob es um eine original Karte handelte, das hat er bestätigt ! Also war original ! (Nach seiner meinung natürlich ) ! Grüß

    Einmal editiert, zuletzt von Alexandrius ()

  • So langsam könnte der Admin diesen Thread einmal schließen und bereinigen.


    Was hat ebay oder Pimp my 6.5 mit Erfahrungen zum MN 6.5 zu tun?


    Öffnet doch bitte einen anderen Thread!

  • Zitat

    Original von Serfin
    So langsam könnte der Admin diesen Thread einmal schließen und bereinigen.


    Was hat ebay oder Pimp my 6.5 mit Erfahrungen zum MN 6.5 zu tun?


    Öffnet doch bitte einen anderen Thread!


    ...genau und dann noch den Titel in OFFTOPIC MN6.5 Ebay und Raupkopien ändern.


    Tatsächlich hatte ich mir einen Erfahrungsaustausch gewünscht, als ich diesen Thread eröffnete.
    Jetzt weiß ich immer noch nicht viel mehr über Stärken und Schwächen des Programms im Vergleich zu MN6.1 bzw. 6.2 als vorher.


    Gruß Peter