Erfahrungen mit MN6.5

  • Hallo miteinander,


    zu diesem Thema existiert noch kein eigener Thread und der vom 71XX ist ja total verunreinigt von den Problemen mit den China-Haltern :gap.


    Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust hier über seine Erfahrungen zu schreiben.


    Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich recht positiv überrascht bin, was die Ergonomie des Programms angeht.
    Die Ablesbarkeit hat sich mit dem neuen Skin deutlich verbessert, wenn auch die orangen Distanzpunkte sich im Helligkeitswert nicht wesentlich von den grauen Platzhaltern unterscheiden.
    RealityView ist auch ganz nett. Habe vorher immer gedacht, dass es sich um eine animierte Darstellung handelt und mich gefragt, wie Navigon das wohl hinbekommen will. Nun ist es ein Standbild geworden.


    Zu TMC-Umleitungen kann ich noch nichts sagen, aber die Meldungen laufen alle sehr schnell ein (Y-Adapter). Da ist man bei GoPal ja Kummer gewöhnt.


    Was mich immer noch sehr stört ist der fehlende ZOOM bei der laufenden Kartendarstellung. Und ganz besonders stört mich das automatische Norden der Karte bei der Lupenansicht.


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peline ()

  • Da habe ich doch glatt vergessen, die neue WEGBESCHREIBUNG zu erwähnen. Toll finde ich, dass man jetzt einzelne Steckenabschnitte durch einfaches anklicken verbieten kann.


    Gruß Peter

  • Hallo Peline,


    ich kann Deine Eindrücke nur bestätigen, Programm ist recht flott, der Skin ist lesbar, die Routenberechnung scheint auch flotter geworden zu sein, die Wegbschreibung ist sehr gut, das realview ist etwas gewöhnungsbedürftig, denn es bleibt recht lange stehen, bis es von allein weggeht, aber ein Druck auf das Display und es verschwindet sofort.
    Kann man das Norden nicht in den Einstellungen abstellen???





    Gruß
    Jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Zitat

    Original von peline
    Was mich immer noch sehr stört ist der fehlende ZOOM bei der laufenden Kartendarstellung. Und ganz besonders stört mich das automatische Norden der Karte bei der Lupenansicht.


    ...wobei diese zwei Punkte soweit ich mich erinnere für alle MN6.x Versionen gelten.


    honzaaa

  • Hallo zuammen,
    Bin mir nicht sicher ob ich es überlesen habe, aber kann mir jemand sagen für welche Greäte der 6.5 update verfügbar ist? Kann ich den update auf meinen T 7000 laden? Habe im Moment den 6.2 drauf.

  • Ein Update auf MN6.5 gibt es nicht. Die neue Version vom MobileNavigator wird nur zusammen mit dem 51xx und dem 71xx ausgeliefert. Man könnte aber, wenn man sich den 71xx zulegt, die Version von dem Gerät wohl auch problemlos auf dem 7000er laufen lassen.

  • Zitat

    Original von Grizzly01
    Hallo zuammen,
    Bin mir nicht sicher ob ich es überlesen habe, aber kann mir jemand sagen für welche Greäte der 6.5 update verfügbar ist? Kann ich den update auf meinen T 7000 laden? Habe im Moment den 6.2 drauf.


    Hallo Grizzly01


    Die Version 6.5 gibts meines erachtens nur bei den 51xx bzw. 71xx :gap


    Aber woher hast Du die Version 6.2 für den TS7000t ? Ich hatte diesen vorher, und ich glaube es ist nur die 6.1

  • Hallo Chris
    Der 6.2 update ist relativ neu und kann nur über Navigon Fresh bezogen werden. Siehe Thread zum Thema 6.2 update

  • Zitat

    Original von Grizzly01
    Hallo Chris
    Der 6.2 update ist relativ neu und kann nur über Navigon Fresh bezogen werden. Siehe Thread zum Thema 6.2 update


    ohhhh, das wusste ich nicht, danke für den hinweis ;)

  • Hallo !!! Ubgrade auf 6.5 kannst du machen indem du eine SD karte mit 6.5 holst
    z.B. bei ebay (bei navigon sind die nicht zu haben ), hab ich heute gesehen ! Für Europakarte will er 70 haben ! Guck doch mal nach ! Grüsse !!!

  • Zitat

    Original von Alexandrius
    Hallo !!! Ubgrade auf 6.5 kannst du machen indem du eine SD karte mit 6.5 holst
    z.B. bei ebay (bei navigon sind die nicht zu haben ), hab ich heute gesehen ! Für Europakarte will er 70 haben ! Guck doch mal nach ! Grüsse !!!


    Hallo,


    das scheint ja ein ganz ausgepuffter Typ zu sein. Privater Verkäufer und verkauft dauernd Navigon Original SD-Karten mit den unterschiedlichsten Softwareversionen. ;)


    Gruß Karl

  • Moin,


    Zitat

    Original von Alexandrius
    Hallo !!! Ubgrade auf 6.5 kannst du machen indem du eine SD karte mit 6.5 holst
    z.B. bei ebay (bei navigon sind die nicht zu haben ), hab ich heute gesehen ! Für Europakarte will er 70 haben ! Guck doch mal nach ! Grüsse !!!


    Klar, vom Hersteller gibt es die Software nur zusammen mit Geräten, aber nicht als Upgrade. Und dann wird es bei eBay das ganze zu Dumpingpreisen geben...


    Noch einmal deutlich: Die Angebote sind äußerst zweifelhaft und mit Sicherheit an der Legalität vorbei! Es gibt kein offizielles Upgrade auf MN|6.5!

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Hallo,
    ich habe eben mal bei ebay nach navigon 6.5 gesucht und bin dort auf einen gerexxxxxx7 gestossen, der hat in den letzten4 Wochen ca 100
    MN6.2 mit der refreshkarte für 70 Euro je Stück verkauft.
    das sind 7000 Euro zusammen. Mittlerweile bietet er auch MN6.5 für den 7000er und den 7100 an.


    Es stellt mir die Frage woher diese Software kommt.


    Naja ist ja auch eigentlich egal, der Verkäufer kann nur hoffen dass navigon dieses Angebot nicht sieht, denn zumindest für Mn6.5 gibt es keinen offiziellen Verkauf der Software allein.



    Gruß
    jarni

  • Wenn das Foto dem Angebot entspricht, dann handelt es sich um die Originalspeicherkarte, so wie ich sie bei MM "gesehen" habe. Aus den Bewertungen, kann ich auch nix Negatives entnehmen denn, wenn mir jemand eine Kopie verkaufen würde, dann wäre Holland in Not, des kannste aber glauben...... :)



    Mfg


    Belongo

  • der verkäufer verkauft ja auch hardware.....


    ich vermute, er trennt die software vom gerät und verkauft beides einzeln. evtl. ist so sein gewinn größer? ;D