Blau LED abschaltbar

  • Hallo zusammen,
    nachdem mir mein guter 470'er geklaut worden ist, habe ich mir nun den P4410 zugelegt. Mit Sokobana Vario Black, klappt super. Aber: die blaue LED ist schon ein bißchen nervig im Dunkeln. Ich nehme an, ich kann Bluetooth komplett abschalten und gut ist. Lieber hätte ich aber eine Lösung, dass Bluetooth an bleibt, nur die LED einfach nicht mehr oder nur in 5 Minuten Intervallen blinken würde. Habt ihr da eine Idee?
    Viele Grüße,
    Torsten

  • hallo thorsten


    ich habe bei mir einfach einen kleinen streifen schwarzes isolierband drübergeklebt (ca 3*1 mm)
    ist ruck zuck erledigt, und man sieht dahinter noch schwach die LED leuchten ;)


    tipp: zurechtrücken vom klebeband kann man gut mit dem eingabestift machen :D


    Gruß


    Holger

  • Danke für deinen sinnvollen Kommentar. Vielleicht kann man das zum Anlass nehmen, mal über den Suchalgorithmus der Forums-Software zu sprechen. Zufälligerweise - du magst es wohl kaum glauben - habe ich natürlich vorher gesucht. Dabei bringt "blau led abschalten" keine relevanten Treffer. Ergänzt man das "blau" um ein "e", werden in der Tat hilfreiche Lösungen angezeigt. So, ehe ich nun zig Varianten durchteste, frage ich halt. Keiner zwingt hier irgenwen zum antworten. Glücklicherweise bekommt man auch reichlich sinnvolle Antworten neben den wenigen irrelevanten.
    Gruß,
    Torsten

  • Zitat

    Original von baziboy
    hallo toto,
    das war doch mal eine tolle retourkutsche. ich kann solche blöden kommentare wie den von tomspeed auch langsam nicht mehr lesen.


    Dafür sein drittes Posting zu schreiben, ist aber auch nicht viel besser.

  • Zitat

    Original von toto_2
    Hallo zusammen,
    nachdem mir mein guter 470'er geklaut worden ist, habe ich mir nun den P4410 zugelegt. Mit Sokobana Vario Black, klappt super. Aber: die blaue LED ist schon ein bißchen nervig im Dunkeln. Ich nehme an, ich kann Bluetooth komplett abschalten und gut ist. Lieber hätte ich aber eine Lösung, dass Bluetooth an bleibt, nur die LED einfach nicht mehr oder nur in 5 Minuten Intervallen blinken würde. Habt ihr da eine Idee?
    Viele Grüße,
    Torsten


    Ja, Du kannst BT komplett abschalten:
    Im Fenster Bluetooth HF Phone einfach 6 sek. auf den BT-Button unten Mitte klicken.
    Im sokobana Vario 2.0 ist Bluetooth auch dauerhaft abschaltbar.


    gruß sokobana

  • Es ging wohl mehr darum, nur die LED abzuschalten und Bluetooth weiter nutzen zu können - und dafür hat noch keiner eine Lösung.


    Übrigens, ich habe hier schon öfter mal gelesen, dass man diesen Abschaltbutton 6 Sekunden langdrücken muss / soll.
    Das ist NICHT richtig.
    Man drückt den Button (darf auch kurz sein) und es DAUERT ca. 6 Sekunden bis dann Bluetooth auch wirklich ausgeschaltet ist.
    Dabei darf man sogar schon während dieser Zeit weitere Buttons klicken z.B. um den Bluetooth-Manager zu verlassen. Just test it mal selber ... ;)


    Gruß,
    Martin

    Medion PNA470 - Toshiba e330, Ricaline 6010, Toshiba 256 SD, MNEE-SR1

  • Hi Leute,


    also ich habe eine für mich sehr gut funktionierende Lösung gefunden, die blau blinkende LED auf ein sehr erträgliches Maß größer Null "herabzudimmen":


    Ich habe zwischen die auf der Hauptplatine sitzende LED und das zur Front führenden Lichtleiter-Klarplastikteil einfach einen rechtwinklig geschnittenen, kleinen, kartonierten Papierstreifen geschoben und dessen Ende so um die Platine gelegt, dass er unverrutschbar fixiert ist.


    Das Ergebnis ist verblüffend perfekt und die Manipulation ist genauso leicht wieder rückgängig zu machen.


    Gruß
    TeeSteinchen

  • da es ja nun im Winter fast nicht mehr richtig hell wird und nun die blau blinkende LED mir doch ganz schön aufm Sack ging habe ich auch die Papiermethode von TeeSteinchen angewendet. Das öffnen klappte erstaunlich gut und das Resultat ist Genial! Nichts nervt mehr!! Das blaue Blinken ist nur noch leicht wahrzunehmen. Also vergesst Isolierband und Edding.


    Gruß Olli



  • Warum habe ich das nicht heute mittag lesen können?
    Ich hatte heute mein Gerät offen und habe dann die blaue LED (auf der Platine) einen schwarzen Eddinganstrich verpasst und dem durchsichtigen Plastikteil ebenso auf der Innenseite (aber nur die Seite über der blauen LED).


    Effekt: Blaue LED blinkt nur noch gedämpft (wirklich nicht mehr störend) und von außen absolut nix sichtbar!


    Gruß Clinnt