MN6.2 Fahrspurassistent

  • Hallo zusammen.


    Wie kan man bei der Version 6.2 den Fahrspurassistent ausschalten?


    MfG Flash

  • Es gibt einen Mod auf rote und grüne Pfeile, den hatte ich früher auch. Sah gut aus und war leichter erkennbar.

  • Zitat

    Original von Cleaner
    Es gibt einen Mod auf rote und grüne Pfeile, den hatte ich früher auch. Sah gut aus und war leichter erkennbar.


    Hab ich auch so, er wollte aber doch abschalten! :D


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer


    Hab ich auch so, er wollte aber doch abschalten! :D


    : drink


    Dann nimmt er den Mod und ändert die Farbe passend zum Hintergrund.

  • Nabend
    eigentlich sollte es reichen, wenn er die Bilderchen der Pfeile transparent macht. Löschen sollte zwar auch gehen, genau wie 0-byte Dateien, jedoch würde dann jedesmal ein Eintrag ins Log geschrieben werden.
    Netter Gruß

  • Es sind ja nicht nur die Symbole. Die Ansage stört ja auch.

  • Zitat

    Original von flash112
    Es sind ja nicht nur die Symbole. Die Ansage stört ja auch.


    @flash112,


    das verstehe ich so nicht ?(


    Der Fahrspurassistent sind nur die Symbole, die Ansagen sind völlig getrennt davon.


    Es gibt Strecken (z.B. in Hamburg auf der B5, in Bremen auf der A27), da werden nur die Symbole angezeigt und es erfolgt keine Ansage.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    Evtl. die dazugehörigen Grafiken löschen?


    : drink


    Ich würde komplett transparente Grafiken nutzen.

  • Ich schätze mal, es geht hier wahrscheinlich um die Abschaltung der nervigen "und jetzt der A... weiter folgen"-Ansage auf Autobahnen an Autobahnkreuzen oder -Dreiecken.


    Diese Ansage lässt sich, auch zu meinem Bedauern, nicht abschalten oder umgehen. Die Pfeile auf dem Bildschirm stören hierbei nicht wirklich

  • Meinst Du den Spruch:" Den linken/ rechten Spuren folgen und weiter auf der ... bleiben" oder was?

    Einmal editiert, zuletzt von ACP- Fahrer ()

  • Ja genau diese Sprücje meine ich.
    Muß dann wieder wohl ne Vorgängerversion aufspielen.