GoPal 4410 - welche Video-Formate?

  • Hi!


    Mittels der Foren-Suche habe ich festgestellt, daß die gleiche Frage zwar schon mehrmals gestellt, aber noch nie präzis beantwortet wurde: Welche Video-Formate spielt der Video-Player des GoPal P4410 bitte?


    MPEG erkennt er bei mir erst gar nicht und bei AVI läuft, wie schon in einem anderen Thread aufgezeigt wurde, nur der Ton...


    Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

    • Offizieller Beitrag

    videoformat ist auch sehr weiträumig! außer den standardisierten (DVD, MPEG, MPEG2...). so kann keiner dem AVI-format ganz bestimmte werte zuordnen, die endung wird von xvid, divx usw genutzt! es ist ein containerformat! so viel zur kleinen videokunde, ist übrigens genau so flexibel, wie im audio-bereich mp3 und deren codierungsmöglichkeiten!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Codec ist zum thema nicht schlecht. ;)


    ich rate dir zum tcpmp-player, der frisst bei mir bisher alles. die forensuche oder meine einsteigeranleitung führt dich hin. ;D



    mfg rohoel.

  • Danke für den Tipp, rohoel,


    ich werde mir nur nicht klar, wohin in My Flash Disk/multimedia ich den TCPMP-Player installieren soll, weil ich ihn ausschließlich für Videos verwenden will (eher selten), für MP3 (häufig) hingegen weiterhin den GoPal-Player, weil der die Musik bei Navi-Ansagen ausblendet und man von ihm wieder in die Navigation kommt.


    MfG Marx_Brother

  • Hallo TeeSteinchen,


    danke für den Tipp, aber nach Durchackern des von Dir verlinkten Threads hab ich den Eindruck, daß ich dann nur den TCPMP-Player für alles hab, weil da ist ja auch von MP3s die Rede - oder irre ich mich da?


    MfG Marx_Brother

  • Nö, da irrst Du. Man kann den TCPMP-Player zusätzlich zu den vorhandenen Playern oder aber auch als ersetzende Alternative eines der Player einbinden.


    Freundliche Grüße
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag

    wo du den hin installierst ist völlig schnuppe, interessant sind doch hintendran n ur die verknüpfungen zum menü oder zum skin. ganz simpel wird es, wenn du ihn über einen freigeschalteteten desktop startest! dann ist keine weitere verknüpfung nötig. ;D



    mfg rohoel.

  • Hallo,


    ich habe es jetzt so gelöst, daß ich in My Flash Disk\navigation\multimedia\videoplayer\480X272 die GoPal-Player-Dateien ausgeschnitten und an ihrer Stelle die des TCPMP reinkopiert und dessen exe entsprechend umbenannt habe. Das war für mich als Laien logisch und einfach und funktioniert!


    Jetzt bin ich aber neugierig geworden und weil ich es vielleicht in der Zukunft für ein anderes Tool gebrauchen kann: Wo überall hätte ich bitte konkret Verknüpfungen gebraucht, wenn ich TCPMP in einen Ordner My Flash Disk\Programme installiert hätte - oder ist das am PNA sehr kompliziert, aufwendiger als bei Programmen am PC? Geht es immer immer nach dem hier
    beschriebenen Schema?


    Das mit dem Desktopfreischalten scheint mir zu riskant, da dürften ja einige Leute Probleme damit bekommen haben, was ich jetzt so im Forum dazu gefunden habe...


    Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marx_Brother
    Das mit dem Desktopfreischalten scheint mir zu riskant, da dürften ja einige Leute Probleme damit bekommen haben, was ich jetzt so im Forum dazu gefunden habe.


    Besten Dank im voraus
    Marx_Brother


    quark, drück den unteren rechten knopf NACH DEM SOFTRESET UND DU LANDEST IM EXPLORER! unten findest du einen kleinen helleren streifen, klick drauf und fast alles ist wie in windows vista ( :D) !



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    quark, drück den unteren rechten knopf NACH DEM SOFTRESET UND DU LANDEST IM EXPLORER! unten findest du einen kleinen helleren streifen, klick drauf und fast alles ist wie in windows vista ( :D) !


    ..........und wenn du du ihn "richtig" und permanent freischaltest, läuft es eher stabiler, als wenn du dauernd an irgendwelchen Startmenüs rumbastelst.
    [SIZE=7]Nichts gegen die "Bastler", aber mir ist die gewohnte PPC- / PC-Ansicht lieber.[/SIZE] ;)


    Gruß
    bonnie