Kartendarstellungsfehler im "Autobahnzoom"

  • Komm´gerade aus Spanien zurück. GoPal 3 hat uns fast fehlerfrei bis nach Tarifa geroutet. Allerdings ist das Kartenmaterial im Süden Spaniens nicht besonders aktuell. Nicht wenige neue Autobahnteilstücke, Kreisel etc. sind noch garnicht erfasst. Damit kann man aber leben.


    Ein Fehler in der Kartendarstellung hat uns allerdings sehr genervt: sobald man eine Autobahn (hier vor allem die mautftreien Autobahnen ab Malaga) befährt, die sehr dicht am Meer verläuft, wechselt die Farbendarstellung in dem Moment, in dem die größte Zoomstufe erreicht wird, das sonst blaue Meer wird als Land eingefärbt, das Land wird blau. Verringert man manuell die Zoomstufe, werden die Farben wieder korrekt dargestellt.


    Hat das außer mir schon jemand beobachtet?


    Gruß Friedhelm

  • Das Verhalten ist auch unter V2.x schon berichtet worden, KlickMe.

  • Die falsche Farbdarstellung ist mir hier in DL, an der Ostsee auch schon wiederholt aufgefallen. Bei großer Zoomeinstellung scheint der Arbeitsspeicher wohl etwas knapp zu werden. Generell dürfte der Fehler sicherlich im Nav-Prg. zu finden sein. Da kommen wir ja aber nicht recht heran.


    mfG dl5hal

  • Ist mir gerade im Scotland-Urlaub auch so aufgefallen - nervt total :(