Kaufberatung div. modelle falk, transonic

  • hallo


    ich möchte mir nun endlich auch ein pna leisten, hab aber auf dem gebiet keine ahnung, worauf man achten sollte, bzw. was die gerät so im allgemeinen unterscheidet und was sie alles können.


    ich hoffe mal auf eure hilfe.


    wie habe in unseren firmenwagen geräte von naviflash, diese haben einen radarwarner, eigentlich ganz nett. deshalb bin ich auf der suche nach einem gerät, das diese funktion ebenfalls besitzt.


    ich habe mir 2 geräte ins auge gefasst:


    - Falk N40
    - Transonic 6000T pna 3040


    deutsches kartenmaterial reicht aus!


    kann mir jemand sagen, ob diese geräte diesen blitzwarner ebenfalls haben und worauf man noch so achten sollte?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Pidel ()

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    wenn es nur um ein internes Blitzerprogramm geht, das haben imho beide Geräte. Das N40 ab der Softwareversion 5.0, das Navigon ab der Version 6.


    Wenn dieses Feature allerdings ein "must-have" für dich ist, gibt es hier für fast alle Navis ein aktuelleres Kaufprgramm. Dann kannst du deine Prioritäten auch von anderen, imho wichtigeren Dingen (Genauigkeit, Schnelligkeit, aktuelles Kartenmaterial etc.) abhängig machen.


    Gruß
    Harald

  • hi


    ich war heute mal bei saturn, mir wurde da ein NAVIGON 3100 mit TMC emfohlen. ist dieses gerät vielleicht noch eine spur besser als die beiden anderen oben?
    dann hab ich bei amazon das grössere Navigon PNA 7000 T Navigation 512 MB mit Mobile Navigator 6, TMC D/A/CH für 255 gefunden, gibt es grosse unterschiede zum 3100? oder nur der bildschirm ist grösser?



    m,fg

    Einmal editiert, zuletzt von Pidel ()

  • Hi,


    einer der unmittelbaren Vorteile des T7000 im direkten Vergleich ist imho der integrierte TMC-Empfänger. Beim 3100 ist ein externes Zusatzteil dabei, das macht die Sache für mich "etwas unordentlich".


    Achte aber, falls du den T7000 in die engere Wahl ziehst, auf die Sereinnummer auf dem Karton. Die sollte mit YQxxxxxxxxx beginnnen. Dann ist das neue, hellere Display verbaut.


    Gruß
    Harald