SDHC Karten - Performance

  • Tja, dann werde ich das gute Stück bald zu Navigon schicken, auch der Lautsprecher beginnt zu knacken....

  • Für die Statistik, habe eine Sandisk Ultra II 4GB SDHC - Karte mit passendem Leser gekauft. Die Navigon-4GB-Karte lässt sich mit dem SDHC-fähigem Leser kopieren (ging mit einem alten Lesegerät nicht, das hat die Karte nicht erkannt), und die SDHC-Karte von Sandisk läuft auch in dem Navigon.
    Schneller geworden ist das Gerät m.e. aber nicht, wenigstens nicht spürbar. Aber ein gutes Gefühl ein Backup zu haben :)


    Viele Grüße!


  • Nachdem ich den 7110 nunmehr längere Zeit mit der neuen SDHC Karte nutze, fällt mir auf, dass die initilalen Berechnungszeiten für die Routen bei mir nochmals gesunken sind. Hatte ich für die Teststrecke Gießen-Dobrova rund 55 Sek anfangs ermittelt, so sind es jetzt nur noch rund 35 Sek.


    Ausschlaggebend könnte sein, dass ich nun die Routenberechnung ohne Einschränkung zu "Mautstrassen, Fähren" etc. durchführe. Auch sucht der 7110 nun nicht mehr fortwährend nach einem BT Telefon (Rotes Handysymbol), nachdem ich diverse Versuche im Menü gestartet habe, die BT Erkennung zu deaktivieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von Serfin ()

  • Moin,


    Zitat

    Original von Serfin


    Könntest Du bitte bei künftigen Posts ein wenig genauer auf Deine Zitierweise achten, der von Dir zitierte Text stammt nämlich nicht von mir... ;)


    [quote]
    Ausschlaggebend könnte sein, dass ich nun die Routenberechnung ohne Einschränkung zu "Mautstrassen, Fähren" etc. durchführe. Auch sucht der 7110 nun nicht mehr fortwährend nach einem BT Telefon (Rotes Handysymbol), nachdem ich diverse Versuche im Menü gestartet habe, die BT Erkennung zu deaktivieren.


    Ist doch wohl ganz logisch, daß er bei Berücksichtigung von Mautstraßen deutlich mehr Daten durchsuchen und berechnen muß, als ohne Einschränkungen. Vielleicht solltet ihr euch mal vorher über das Testszenario ein wenig mehr einigen? :D

  • Nur kurz von mir. Die Berechnung Gießen-Dobrova dauert bei mir ca. 36 Sekunden mit der original Karte. Hab leider im Büro keinen Kartenleser zur Verfügung und kann daher nicht sagen welche Karte es ist.